Ford Mondeo 2.0TDCI geht aus

• Hallo, ich brauche ganz dringend eure Hilfe!! :)

Und zwar habe ich einen Ford Mondeo mk4 2,0TDCI

Meist läuft er wenn er kalt ist aber auch nicht immer

Wenn er warm ist springt er nicht mehr an…

Neu ist:

-Dieselhochdruckpumpe mit beiden Sensoren

-Raildrucksensor

-Anlasser

-Batterie

P0194 - Stromkreis Kraftstoffverteilerrohr-Drucksensor - Signal aussetzend

P1168 - Drucksensor - Kraftstoffverteilerrohr innerhalb Meßbereich, aber niedrig

P062B - Modul: Einspritzventilregelung: interner Fehler (der kam nach erneuten Fehler löschen nicht mehr)

• Tippe mal auf das berühmte LILI-KABEL .....wahrscheinlich irgendwo ein Kabelbruch...die Sensoren sind ja neu.....

• Wann wurde das letzte Mal der Dieselfilter gewechselt?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Der Diesel Filter wurde vor 1 Monat gewechselt

• Tippe mal auf das berühmte LILI-KABEL .....wahrscheinlich irgendwo ein Kabelbruch...die Sensoren sind ja neu.....

So sitzt das lila Kabel ?

• Einfach mal bitte lila Kabel googeln. Der Kabelbaum sitzt unter dem Spritzwasserbehälter. Meistens sind VfL betroffen. Billige Kupferkabel und Wasser. Den Rest kannst du dir denken. Die Symptome die du da aber beschreibst, passen nicht dazu. Hier wird immer über Klima und Lüfterprobleme geschrieben. Man kann es aber trotzdem nachschauen

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Der Diesel Filter wurde vor 1 Monat gewechselt

Laut diesem Thema von dir hast du schon mal ähnliches Problem gehabt, wo du ja auch den Filter getauscht hast:

MondeoRacer99
    25. März 2025 um 22:22

Da war der Fehler P0194 auch vorhanden, hast du diesen damals wegbekommen?

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Lass Dich nicht von Ratespielern in die Irre führen, das "Lila-Kabel" hat nichts mit Deinem Problem zu tun. Es kann natürlich, ähnlich diesem Problem auch an einer anderen Stelle einen Kabelbruch gegeben haben. Es kann aber auch ein Marder gewesen sein, oder Cola im Luftfilter, oder Aliens... das rumraten bringt Dich nicht weier. Daher ist der beste Tipp den man nach aktuellen Kenntnisstand geben kann: Folge den DTCs!

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ich weiß ja nicht aber sind die oben gelisteten Teile eventuell an ein und dem selben massepunkt? Ich hatte wegen denen ja letztens erst richtig Probleme gehabt.

• Ich sehe nur keinen Zusammenhang mit der Motortemperatur. Er sagte ja das das Problem bei kaltem Motor nicht (oder selten) auftritt, sobald er warm ist aber immer.

MondeoRacer99 die Fehlerspeicher hattest Du sicher zwischendurch, aber in jedem Fall nach Einbau der Neuteile, zurückgesetzt, ja? Und die aufgezeigten Fehler kamen dann wieder, richtig?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Go4IT ja hatte ich gelöscht sobald ich ihn dann versuche wieder zu starten kommen nach kurzen Orgeln die Fehler wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!