Kaufberatung

• Das kommt mir auch komisch vor. Hat auch keinen TÜV mehr ... der wird nicht umsonst so billig sein.

• Der hier ist schon fast zu günstig. Da kommt ja schon so ein Verdacht auf...
    Falls es der sein soll darauf achten, daß auch wirklich 2 Originalschlüssel dabei sind.;)

Titanium-S heißt sehr gute Ausstattung. Bj 2014, einer der letzten MK4.

Der ist schon zu günstig, ist aber auch doch kein Tit S , sondern nur ein normaler Titanium oder?

• ist aber auch doch kein Tit S

Steht aber so im Angebot. Allerdings war ich nicht in Magstadt, um mir das Auto zu bekucken.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ja, Titanium würde ich auch sagen. Der S hatte rot Nähte und Leder Alcantara. Auch passen die Blenden innen zu Titanium.
    So einer hat aber schon einiges wie Wischerautomatik, Lichtautomatik, heizbare Frontscheibe und Sitze (wenn er nicht aus Italien kommt), automatisch abblendenden Innenspiegel.
    Beim 1.6 Ecoboost auf jeden Fall beim Kühlwasser checken, dass kein Öl drin schwimmt und kein Schaum am Öldeckel ist und er beim Laufen im Wasser nicht blubbert.

Habe gerade das Inserat gesehen:
    Er übertreibt etwas. Xenon und Scheinwerferreinigung hat er nicht. Auch kein Kurvenlicht.
    Dafür sehe ich Anzeichen für den Spurhalteassistenten und damit war im Paket der Totwinkelassistent, meine auch im Spiegel das Symbol dafür zu sehen.
    Dass er Sitzmemory und Belüftung hat kann ich fast nicht glauben, ist eher selten.

Frage nach der VIN, dann kann man die Ausstattung ab Werk wo abfragen.

Preis: Möglicherweise auch bedingt durch die Macke am Radlauf HR.

Viel Erfolg!

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Sehe gerade, der Schweller an der Fahrerseite unter der hinteren Tür hat noch etwas Verbiegung.
    Ausstattungstechnisch hat er noch Park-Piepser vorne + hinten, privacy Glas hinten und eine Dachreling. Keyless Start aber kein Keyless Entry.

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Steht aber so im Angebot. Allerdings war ich nicht in Magstadt, um mir das Auto zu bekucken.

Naja, wenn ich für jeden Fehler, den ich Verkaufsanzeigen finde, 5€ bekommen würde, müsste ich nimmer auf Arbeit gehen.8o

• Fehlt auch noch die S-Front incl. dem Frontspoiler. Ich hätte bei dem Wagen irgendwie kein gutes Gefühl , auch wenn ich ihn gar nicht live gesehen habe.

Einmal editiert, zuletzt von capri216 (19. November 2025 um 10:58)

• Das ist weder ein Titanium und erst recht kein Titanium S wie hier schon bemerkt wurde.

Das ist eine Business Edition.

Die Angaben in der Beschreibung stimmen nicht mal zur Hälfte 8)

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Ach ja stimmt, der letzte Titanium wurde zum Schluss ja auch noch aufgewertet und hatte zum Beispiel Leder.

• Ist schon angemerkt worden8o

• Mein täglicher Weg zur Arbeit sind nur 10km ... ab und an dann auch mal ne längere Runde oder zu einer Aussenstelle dann so 40km. Aber ich fahre auch öfter mal BAB und das dann auch gern etwas zügiger.

Wie oft und welche Strecke BAB? Und welche jährlich Km Leistung hast du?

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Wie oft und welche Strecke BAB? Und welche jährlich Km Leistung hast du?

Vielleicht einmal im Monat so 150-200km. FF <-> B. Kann man ggf. auch mal zügiger fahren. Landstrasse fahr ich schon 1-2x die Woche über 40km. Ist alles wenig stadtverkehr. Jählich komm ich schon so auf 10-12tkm. Hab jetzt einen Kia Ceed ... mit ner größeren und bequemeren Karre fährt man ja auch gerne mal ein stück weiter. Das machen wir jetzt mit dem Mazda meiner Frau. Aber dann würde der halt ab und an mal stehen bleiben.

• Das wäre so ein 2.0er ? Aber der ist mit Automatik die allerdings überholt und verstärkt wurde?

Je nach dem was undicht war, lag das Problem auch an anderen Bauteilen wie Kupplung, dann ist die Frage was bei der Überholung alles gemacht wurde. Verstärken kann man da nichts, nur die Plastikteile ersetzen /weglassen, ich persönlich traue da auch noch nicht. Aber da kann man lange drüber diskutieren.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Vielleicht einmal im Monat so 150-200km. FF <-> B. Kann man ggf. auch mal zügiger fahren. Landstrasse fahr ich schon 1-2x die Woche über 40km. Ist alles wenig stadtverkehr. Jählich komm ich schon so auf 10-12tkm.

Das ist für einen Diesel nicht besonders optimal. So hard an der Grenze. Die 150-200 km sind hin und zurück?

Ist der Kia ein Diesel?

• Also bei der Km-Leistung würde ich auf jeden Fall einen Benziner nehmen.

Habe letztes Jahr auch noch ca. 15tkm gehabt und hatte einen Benziner. Jetzt sind es so 22 - 25tkm deshalb habe ich mir den Diesel geholt.

Musst ja sehen, der Diesel kostet mehr Versicherung, Steuern und ist auch in der Wartung teurer. Das nur mit dem (noch) billigerm Diesel rauszuholen bei deiner Kilometerleistung wird eher schwerig, auch wennn da noch ein paar Kilometer dazu kommen. Und der Diesel mag keine ständigen Kurzstrecken.

Und ich persönlich würde auf jeden Fall von einem Auto mit der PS-Automatik die Finger lassen, auch wenn es da evtl. unterschiedliche Ansichten gibt.

• ich möchte auch mal eine Lanze für den guten alten 2,0 Duratec Benziner brechen, also bis vor dem Facelift in 2012. Ich habe meinen seit 15 Jahren, pendle 2x 20 km täglich, und das gefällt dem Motor richtig gut. So wird er immer ordentlich warm und ich komme kaum über 7,5 l/100 Verbrauch. Allgemein läuft die Maschine komplett problemlos. Auch mal 100 oder 200 km ab Stück mag der Motor richtig gern, da wird er mal gefordert. Ein Dieselmotor ist da deutlich unterfordert und dankt es Dir nicht wirklich.

Dann: der Duratec hat keinen Zahnriemen, sondern eine Steuerkette. Das erspart den teuren Riementausch nach x Jahren oder x km. Wirklich die letzte Form einer 20 Jahre langen Motorenentwicklung, besser geht's auf dieser Plattform wohl nicht.

145 PS sind nicht zu viel und nicht zu wenig. Du kommst gut vom Fleck, kannst auch mal 1,5 t hinten dranhängen und bleibt trotzdem nicht am Berg hängen, und mit vmax 200 bist Du auf der Autobahn auch gut dabei. Mehr brauchts eher kaum.

Und nachdem dieser Motor nur im vor-Facelift verbaut wurde, sind diese Fahrzeuge ja auch "vergleichsweise" preiswert. Dafür kann man dann nach einer besseren Ausstattung suchen. Du hast Tempomat und Sitzheizung angegeben. Sehr sinnvolles Zubehör, aber bei "nackten" Basisfahrzeugen oft nicht drin. Passt also auch hier.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• Problem ist ja der Markt ... kaum was verfügbar.

Nein mein Kia ist ein Benziner. Die 200 km wären 100 hin und nach ner längeren Pause dann wieder zurück. Also nicht am Stück. Wurde dier Duratec noch in anderen größeren Ford Autos verbaut? Galaxy oder so? Ich leg mich nicht zwingend auf den Mondeo fest. Brauch halt etwas Platz und ne AHK um mein Schlauchboot ins Wasser zu bekommen.

• Danke. Ich staune ja dass hier so viele Tipps kommen. Ist nicht in jedem Forum so :wiegeil132:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!