Mondeo 2.0 Diesel dreht, startet aber nicht

• aber ohne ausgelesenen Fehlerspeicher führt das zu nichts und ich bin bis dahin erstmal raus.

Natürlich ist es mit Fehlercode einfacher zu suchen, bleibe ja auch dran.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Mal versucht den Wagen ohne KI oder Convers zu starten? Hatte das Problem auch mal bevor ich das nachgelötet hatte ohne beiden ging er an.

• Mal versucht den Wagen ohne KI oder Convers zu starten? Hatte das Problem auch mal bevor ich das nachgelötet hatte ohne beiden ging er an.

Noch nicht, hat seit Samstag immer geschneit und ist auch etwas kalt draußen.

Hat er bei dir Fehler angezeigt, was auf KI oder Convers deuten?

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Nee hat er nicht außer halt die die er eh immer hat mit angeblich falscher software seit dem ich den Tempomaten nachgerüstet hatte und halt tür Modul rechts wegen fehlerhaften Motor im Außenspiegel.

Aber diese Fehler waren mir in dem Moment klar dass die sowas nicht machen können.

• OK. Wie merkt man wenn KI defekt ist?

Außer das die Anzeige nicht vollständig ist.

• Dein Radio geht nicht an oder nicht mehr aus, die Tankanzeige und Temp fängt an zu spinnen, der Motor geht nicht mehr an.

Du kannst dein Auto mit Forscan nicht mehr auslesen (kleiner Tipp wenn das passiert gehts mit paar mal probieren aber mit ELMConf).

Oder du kannst es auslesen und bekommst jeden Fehler den das Auto haben kann, da gibt es so einige Fehler die von dem Ding ausgehen können und nicht nur beim Mondeo sondern für den es interssiert das gleiche passiert auch beim Focus MK3 die haben dort das gleiche Lot benutzt was mit der Zeit einfach aufgibt.

• "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!