Hilfe mein Licht spinnt.Licht geht an und aus ..

• Die Bildersuche hat mich nicht weitergebracht, aber die 621 2.2A könnten passen.

Ja der sieht gut aus, zumindest optisch... ob die Maße passen müsstest Du mal testen.

Die beiden Steckerpins auf der Platinenseite sind schon ordentlich angegeriffen, die solltest Du vielleich etwas anschleifen.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ja der ist aber wohl nur 2.2mm so wie ich das verstehe..da sind auch 2 2.8mm Stecker.

Die 2 Pins waren von Anfang an so angegriffen.

Werde mal vorsichtig versuchen da was Lot drauf zu machen..

• Hat jemand die Pumpe schonmal gewechselt,muss ich da was beachten . Schellen oder so.

Werde erst mal versuchen die Schrauben am Kotflügel zur Stoßstange Gangbar zu machen. Wenn die nicht abgehen, kann ich das heute eh knicken. Gestern Regen und nächste Woche wieder minus . Dann muss ich mich nach Hebebühne umgucken.

• Bei wem denn...

Habe gestern gefragt. Von denen die er kennt, ist es Endera Digitsltechnik in Frechen, die machen diverse Steuermodulen für Ford. Ob auch BCM muss mal nachfragen. Oder hast du da schon nachgefragt?

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Geschafft ...Pumpe geht Stecker an der Pumpe verlötet und alles gut isoliert, von dem Fett was in Stecker und Auto steht wieder auf seinen Rädern.

• Meiner sah aus so aus, als Madame dachte sie müsst das FußgängerÜbergangSchild umfahren. Musst auch vorne alles demontieren. Und das bescheidenste davon ist die Scheixe Schraube an der Stoßstange zum Kotflügel. Eisenschraube in einer Messinggewindehülse in einer Kunststoffbuchse

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ossi ja das einzige was ich mir bei der behinderten Konstruktion vorstellen kann, das es irgendwas mit Knautschzone oder so zu tun hat.

• Erst doch schonmal sehr gut das Du die Störquelle beseitigt hast und das trotz der üblen Witterungsbedingungen. Den Rest werden wir sicher auch noch irgendwie lösen.

Bei mir gingen die Schrauben an den Stoßfängerhaltern damals problemlos raus, hatte mir aber sicherheitshalber neue Halter vorab besorgt. Die kosten nicht viel und kann man sich ruhig mal auf Lager legen.

Bezüglich nachverzinnen könntest durch versuchen auf das Kupfer runterzuschleifen, die Korrosion muss ganz weg, dann verzinnen wieder glatt schleifen. Das könnte funktionieren. Mit einem Dremel und entsprechendem Aufsatz kommst Du evtl. besser an die Pin Flächen ran.

Albert Einstein

• Gestern war echt gutes Wetter zum Schrauben, Sonne hat etwas zur Stimmungserhellung beigetragen..ging gut..hab sogar noch geschafft neue Lampe in der Garage aufzuhängen bevor es dunkel wurde..:pleasantry: Bin auch einwenig stolz das so gut und schnell geschafft zu haben..:lol:

• Ja der Erfolgserlebnis ist immer wichtig und nebenbei noch viel Geld gespart.

P.S. Wera Nuss-Tool-Satz hab ich auch hier, feine Sache. Ich glaube, mit 10 Nuss und Torx 8 kriegt man den ganzen MK4 auseinander.:chinese:

• Es geht halt auch nix über selber schrauben, das ist es ja was uns alle hier vereint :) Hast Du jetzt den Crimp-Satz mal bestellt? Ich habe nochmal geschaut aber leider auch keine wirkliche Quelle für die großen Crimpeimsätze finden können... Evtl. wäre es einfacher sich einen ausgeschlachteten BCM Stecker zu besorgen und dort die Pins zu entnehmen und mit Quetsch/Lötverbindern zu befestigen?

Da dieser Fehler ja bei Ford grundsätzlich bekannt ist, hatte ich gehofft einen "Reparatursatz" dafür zu finden, aber leider erstmal erfoglos.

Albert Einstein

• Du hast Garage? Wieso hast du denn letzte Woche bei - 9 es nicht da gemacht.

Ich weiß ja nicht wie oft beim FL die Pumpe kapput geht, überlege aber da evtl vorsorgen.

Komm ich an den Stecker der Pumpe auch dran ohne die ganze Stoßstange zu demontieren?

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Da dieser Fehler ja bei Ford grundsätzlich bekannt ist, hatte ich gehofft einen "Reparatursatz" dafür zu finden, aber leider erstmal erfoglos.

Bei diesem Fehler ist der Mondeo beim Fordhändler ein Totalschaden(Wirtschaftliche Totalschaden). Es gibt, sehr wahrscheinlich, nur wenige die am Kabelstrang was flicken. Habe es bei meinem Händler schon gesehen wie sie ganzen Kabelbaum getauscht haben, beim Fehler im Kabelbaum.

Ich frage mich auch, wenn so ein Fehler in Garantie passiert, tauschen die nur die Pumpe und hoffen, dass die folge Fehler später auftauchen oder tausche sie auch die betroffene Komponenten.

• Go4IT ja crimp Satz ist bestellt, gucke die woche mal ob da der richtige dabei ist..

Mondeo2013 Garage ist zu schmal zum Basteln und mondeo zu groß.

• Mondeo2013 Garage ist zu schmal zum Basteln und mondeo zu groß.

Ah, ok. Ja Mondeo ist schon groß für standard Garage.

• Nicht nur die Garage,guck dir die neuen Parkhäuser an, ist immer noch fummelig, auszusteigen, wenn man zwischen zwei geparkte Fahrzeuge eingepackt hat, und der Popo vom Mondeo guckt immer ein bisschen raus auf der Fahrbahn, egal, wo man parkt. Stadt, Tiefgarage, Netto, Aldi.:00000156:

• Mondeo2013 ich muss sagen Ford Kreutzner in Lechenich hat mich sehr überrascht in der Sache.

Die sagten sogar ich solle mir ein BCM vom Schrotti besorgen und die lernen es an auch die Kabel zum BCM würde er aus einem anderen Kabelbaum der rumliegt holen und einlöten. Das hat mich sehr überrascht .

• Mein voller Respekt, was du da durchmachst. Ich lese spannend die Beiträge?:popcorn:

Gint es in der Nähe keine Hobbywerkstatt? :golly:

• So tatsächlich führt nix drumherum die Pumpe zu machen, heute mittag war das Papiertuch trocken, was ich immer unter den Stecker gelegthabe die letzten Tage, wenn ich ihn nach abstellen abgemacht habe..habe die Pins herausgeholt und sie waren bis auf ganz leichte weiße Verfärbungen i.O . Hab die Kontakte was gesäubert.

Habe sie durchgetrennt, abisoliert und zusammen gelötet, das Kabel war sowohl unten an der Pumpe, als auch oben am stecker einwandfrei glänzend Kupfer ohne jeglichen Grünspan.

Deshalb lasse ich das jetzt alles erstmal so und teste die Woche was das BCM macht..

Nach Zusammenbau und testen funktioniert alles..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!