Rücklaufleitung und Splinte für den 2,0er TDCI

• Moin so da die Injektoren wieder deutlich unter 500euro gesunken sind zwar nur in Generalüberholt wollte ich das noch in den Angriff nehmen.

Bevor ich nachher da stehe und entweder merke der Splint hält nicht mehr oder es bricht was an der Rücklaufleitung kaputt wollte ich mal Fragen ob jemand A die Teilenummern dazu hat oder B die richtigen Namen womit man das z.B. bei Axxxdoc finden kann?

• Ich würde mir da in einem Abwasch komplette Rücklaufleitungen mit Injektoren Kupferringen (heißt es so, glaube ich) mitbestellen. Je nach Alter wird es sowieso undicht, bei hin- und herwackeln.

Kosten um die 50€ zusammen, dann hat man Ruhe.

Von 1.6 TDCI hatte ich Rücklaufleitung, Nm. zur Hand. Ringe sind identisch, denk ich.

Hab ich mit Alarm Aktion nachrüsten, mit getauscht. :)

Ford ist auch über eBay vertreten😁

• Ja die Kupferringe habe ich schon gefunden und die wollte ich so wieso tauschen. Aber so wie deine Rücklaufleitung aussieht sieht die beim 2,0er meine ich nicht aus.

• Kupferringe würde ich mittauschen. Wenn die Rücklaufleitungen trocken sind würde ich erstmal nicht tauschen, sollte was defekt sein, kommst du ja später gut dran sie zu erneuern.

Hatte ich bei mir auch kein Problem bekommen.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Rücklaufleitung selbst ist auch eher selten ein Problem.

Die Dichtung am Injektor, also die Gummiringe, die würde ich mir bereit legen.

Die gibt es auch einzeln, jedenfalls beim 2.2

• Ja ich meine die habe ich auch schon gefunden wird auch gesagt das die ollen Splinte neu sollen weil die lasch werden wenn sie mal raus waren.

Ich habe mittlerweile aber beschlossen, dass ich mir nur ein Ultraschallbad mit Reiniger dazu bestelle und sie somit sauber machen werde.

Die Bewertungen von dem Shop und das man nur eine bestimmte Zeit zurück gehen kann in den Bewertungen wo schlechte enthalten sind haben mich etwas zurück gehalten desweiteren ist von Sonntag auf Montag der Preis pro Set auch gleich mal auf über 100€ mehr angestiegen was auch nicht dafür spricht.

Deshalbe erstmal nur reinigen und besagte Teile wie Kupferringe Dichtungen usw werden getauscht. Wenn ich wüsste wo ich das Innenleben der Injektoren bestellen kann würde ich auch das versuchen.

Einmal editiert, zuletzt von thecorze (17. März 2026 um 13:34)

• Ich habe mal ne Frage habe mir nun doch runderneuerte über kleinanzeigen gekauft 3 davon passen mit der Nummer zum Auto einer soll eigentlich von einem 1,6er sein aber sie sehen optisch trotzdem identisch aus. Kann ich den dennoch verbauen oder sollte ich den einen raus lassen?

Ursprünglich wurden die von DFN (DieselFixNeuss) gekauft und auch so geliefert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!