Rücklaufleitung und Splinte für den 2,0er TDCI

• Also verdampfer hab ich nicht hab ja nur euro 4

• werden beim Mondeo eigentlich bei der Regeneration die glühkerzen betätigt

Was soll das bringen? Regeneration findet nur statt wenn die Maschine auf Betriebstemperatur ist.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Dennoch werden die Glühkerzen bei manchen Fahrzeugen zur DPF Regeneration genutzt, um die notwendige Abgastemperatur zu erreichen.

Beim Euro4 also durchaus möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich.

• Also läge die chance das bei meinem dicken das mehröl oder diesel im öl auch daher stammen kann weil er zwar irgendwas versucht zu regenerieren aber eventuell durch die zwei defekten glühkerzen nicht ganz zum Erfolg kommt. Also als Meldung bekomme ich alle 2500km bitte öl wechseln sonst gibt's keine MIL oder andere Meldung ohne Forscan. Gestern wo er reggen wollte bin ich zwar nicht auf der AB gewesen aber habe auch keine kurzstrecke gefahren also hatte er zeit dafür das richtig zu machen. Aber zum schluss der Regeneration kam fir besagte Meldung. Mit Forscan klar das im Glühkreislauf was nicht stimmt. Und andere Meldung die aber auch schon immer da waren und nix mit dem Motor zu tun haben.

• Erfurter jaein also obs bei meinem dicken zu trifft weiß ich nicht daher frage ich ja weil es viele Modelle auch anderer Hersteller gibt die das tun manche auch obwohl sie den vapo schon drin haben das wurde gemacht für Momente wo kurze Strecke gefahren wird oder so wie bei unserem gand cmax von 2018 wo manchmal die Regeneration direkt 2km nach motorstart beginnt.

• Ja also Ölverdünnung ist durchaus kein unbekanntes Problem bei Dieseln die den DPF über die direkte Verbrennung regenerieren.

Daher bin ich ganz Glücklich über den Euro5.

Ich würde dem mal n Ladung frisches Öl verpassen und nen Satz neuer Glühkerzen.

• Jupp das soll er auch kriegen hat er die letzten male auch immer nach 3k bekommen also öl. Heute kommt mein Ultraschallbad dann mach ich die Tage die injektoren mal richtig sauber.

• Erstmal die Dinger von Schwiegereltern bevor meine da rein kommen falls was schief geht ;)

Der ein und ausbau gelingt mir immer besser habe beim insignia a von Schwiegereltern nur noch 20 Minuten fürs ausbauen gebraucht.

Aber das reinigen der Sitze dauert dafür 3 mal so lange.

• So nach einer Woche fahren sehen Sie wieder so aus normal ist das denke ich nicht oder? Nun hängen meine im USB mach Bilder wie die danach aussehen.

• Also läge die chance das bei meinem dicken das mehröl oder diesel im öl auch daher stammen kann weil er zwar irgendwas versucht zu regenerieren aber eventuell durch die zwei defekten glühkerzen nicht ganz zum Erfolg kommt.

Glaube nicht das die Glühkerzen das Hauptproblem sind, dass die Regeneration nicht komplett durchgeführt wird. Aber die 2 defekte Glühkerzen zu ersetzen ist ja keine große Summe.

Also als Meldung bekomme ich alle 2500km bitte öl wechseln

Wie viel mal vetsucht er in diesem Zeitraum zu regenerieren?

Wie endeo schreibt, ist Ölvermehrung durch mehr Einspritzung beim regenerieren ja nicht unbekannt, hat mein alte Diesel zum Schluß auch gemacht. Der hat aber zu oft und nicht vollständig regeneriert, mit MKL immer, daher die Ölvermehrung.

Hast du mal Kompression gemessen?

Verschlissen Kolbenringe in Verbindung mit mehr/falsch Einspritzung kann ich mir auch vorstellen. Und dazu noch Kurzstrecken im kaltem Zustand könnte es zusätzlich begünstigen.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Ja das es nicht das Hauptproblem sein wird ist mor klar und ja die kosten nicht hoch es ist nur scheint daran zu kommen.

In den 2500km müssten das 7 mal gewesen sein. Aber laut forscan bricht er die ja nicht ab denn das gibt andere Fehler Codes es sagt nur bitte ölwechsel.

Ja wenn das die kolben Ringe sein sollten dann ist es denke ich vorbei ab da wird es dann denke ich unwirtschaftlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!