Federbein vorn ausbauen

• Weil ich das Thema leider grade vor der Nase habe: Ich hatte die komplette Radaufhängung vorn erneuert, muss aber jetzt das Federbein (Stoßdämpfer + Federn) wieder auswechseln. Das habe ich gestern versucht und festgestellt das es ohne aushängen des Querlenkers unmöglich ist, man bekommt den Achsschenkel nicht so weiter runter gedrückt das man das Federbein aushängen kann. Selbst wenn man den Bolzen/Querlenker raus macht, was ein echter Kraftakt ist, ist es schwierig, bzw. geht gerade so. Aber das aus- eindrücken des Bolzens ist sehr aufwändig, weil man alles schon extrem nach unten drücken muss, aber gleichzeitig den Achsschenkel (der ja nur noch an Antriebswelle und Lenkstange hängt) samt Bremse/Scheibe in Position drücken.

Gibt es da keinen anderen Weg den ich vielleicht nicht sehe? Eigentlich müsste man, um es ordentlich zu machen, die Bremse komplett abbauen, Bremsscheibe runter machen und Antriebswelle aushängen?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!