Hallo Zusammen,
als Unwissender bitte ich euch um Hilfe und Anregungen. Jedoch muss ich zuvor mein Vorhaben etwas erläutern.
Zündungsplus auf der Beifahrerseite abgreifen erscheint mir dazu richtig.
Ich habe mir ein Bluetooth OBD ELM327 Stecker gekauft und möchte die möglichen Daten permanent angezeigt haben, ohne Handy. Dazu habe ich mir eine Kuda-Konsole, eine 4-Krallen Gelenkplatte und ein Mini-Tablet gekauft.
Letztens hatte ich mal das Handschuhfach ausgebaut und jede Menge Kabel und Sicherungen entdeckt. Man sagte mir freundlicher Weise, dass ich vom BCM Strom abgreifen könne.
Nun mein Plan:
Mit dem Stromabgreifer http://www.ebay.de/itm/261387406294 möchte ich an eine Sicherung hinterm Handschuhfach gehen, welche möglichst nur bei eingeschalteter Zündung Strom führt. Von da möchte ich eine Zusatzsteckdose mit USB-Ladebuchse, welche ich in die Seitenwand des Handschuhfachs einbauen möchte, speisen.
Ich möchte sicher sein, dass die Anzeige stromlos ist, wenn ich das Auto verlasse (Zündung aus ist). Ansonsten muss ich einen Schalter zwischen setzen, welchen ich dann unterm Aschenbecher einbauen würde, falls möglich.
Kann ich mit dem Stromgreifer da irgendwo dran und habe ich da Zündungsplus? Wenn ja, wo?
Wie würdet ihr das handeln?
So etwas LINK wäre dann wohl überflüssig.