Windschutzscheibe nicht richtig eingesetzt, Mondeo säuft ab!!!

  • Ich grab' das Thema mal wieder aus, da ich mich z.Zt. mit demselben Problem rumschlage.
    Habe letzten Freitag wg. Steinschlag mal wieder eine neue Frontscheibe bekommen. Habe es wieder bei einem FFH in der Nähe machen lassen, damit es gut wird.
    Heute kräftiger Regen und bei der Heimfahrt abends die Überraschung: Mittelkonsole nass, es tropft vom Dach in Spiegelnähe.

    Der Hinweis auf die Kabelanschlüsse der Scheibenheizung ist ja schon mal ganz hilfreich, werde ich dem FFH auch mitteilen.
    Nun die Frage: Wie wurde/wird die Scheibe letztlich abgedichtet, einfach Dichtmasse da nachträglich (von innen?) anbringen oder muss die Scheibe dazu nochmal raus? Nimmt sie dabei nicht Schaden?
    Die originale beheizte Frontscheibe inkl. Solarreflekt scheint ja inzwischen sauteuer geworden zu sein. Rechnungskopie habe ich noch keine, war am Freitag noch nicht fertig. Der FFH meinte aber, die Scheibe wäre preislich nahe am Panzerglas. Da wird er wohl kaum nochmal eine neue bestellen.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Sie kann im Normalfall von Innen und Außen abgedichtet werden.

    Einfach mit einer spitzen Düse etwas Scheibenkleber reinspritzen.

    Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

  • Super, Danke - ist ja beruhigend.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Ansonsten müssen die so lange nachbessern bis es dicht ist
    Hatte das bei meinen FFH auch gehabt dieses Jahr
    Scheibentausch, an 60 gab es Windgeräusche und nass wurde es auch übern Spiegel

    Man geht beim FFH eigentlich davon aus, das sie die Problemstellen kennen

  • Man kann die Scheibe aber auch noch mal rausnehmen und das muss man auch, wenn das mit dem Nachdichten nicht klappt. Voraussetzung ist natürlich, dass man halbwegs geschickt mit dem Schneiddraht umgehen kann und nicht rumfuhrwerkt wie ein Berserker.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Beim FFH geht man ja eigentlich vom Fachpersonal aus, da man ja dort schon ein gewisses Endgeld bezahlt :D

  • Vor Allem machen die tagein tagaus die gleichen Autos....wenn Carglass das verbockt, ist das was Anderes, aber Ford sollte an Ford schon wissen, was es tut. Aber so ist das mit den Feindlichen...wahrscheinlich stellt er sich auch noch quer und sagt, das liegt nicht an der Scheibenabdichtugn ;)

  • Ich hab's bei mir nach Scheibentausch auch gleich bemängelt.
    Hab ihm mitgenommen zur Probefahrt
    Da konnte er nicht abstreiten und besserte nach und danach war alles ok

  • So, kurzes Update: Scheibe wurde abgedichtet, ohne erneuten Aus-/Einbau, also einfach durch Nachbesserung mit Kleber. Und scheint nun dicht zu sein.

    Die Rechnungskopie habe ich inzwischen auch: 2500€ für die beheizte Frontscheibe inkl. Solarreflekt.
    Die Versicherung hatte mir vor 2 Jahren die SB der TK schon auf 500€ erhöht, wegen 2 x neue Frontscheibe und einem Wildunfall in 6 Jahren (+3...4 Steinschlagreparaturen, falls die mitzählen).
    Würde mich nicht wundern, wenn sie nächstes Jahr die Kasko dann ganz kündigen, nach der 3. Frontscheibe nun :-(. Ford langt bei den Ersatzteilpreisen unverschämt zu und der Kunde darf die Folgen dann ausbaden...

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Meine Scheibe hat 1300 gekostet mit Heizung ohne Solareffekt.

    Meine Versicherung meint nun bei Glasschaden nun auf Werkstattbindung zu pochen obwohl ich das nicht habe, sondern freie Werkstattwahl.

    Naja die Zeit des Wechsels ist ja wieder da :D

  • Das ist interessant, doppelter Preis nur für Solarreflekt, obwohl der Aufpreis beim Neuwagen dafür nur 250€ betrug - und da wird auch nichts verschenkt.
    Das hat was von Selbstbedienungsladen.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Aufpreis liegt bei ca. 300€ netto EK der Scheibe. Zumindest bei der Scheibe mit Techno-Pak, Navi etc im Facelift.

  • Also sorry ich sag das einfach mal so direkt ... man liest hier wieder viel Blödsinn ... da wird einfach so was dahin erzählt ohne wirklich auch mal Dinge zu hinterfragen.

    Natürlich sollte eine Scheibe nach erneuern dicht sein, aber es kann schon mal vorkommen das es tropft und undicht ist.
    Und wenn nachgebessert wird ist doch alles in Ordnung genau wie dieses doofe gerede im Vorwege " er streitet das sicherlich sowieso ab " sorry aber das geht gar nicht.....

    Manchmal hängt es auch vom Kleber ab extrem der von Ford ist Mist jetzt, war aber mal sehr gut bis sie den Hersteller gewechselt haben.
    Dazu kommen unterschiedliche Kleber ob nun heiss oder kalt etc.
    und natürlich kann ein Mensch der sie verklebt auch mal einen Fehler machen soll ja vorkommen naja ausser ihr ... in euren Jobs macht ihr ja nie Fehler.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Wenn was zu beanstanden gibt sagt man es doch auch direkt, meiner hat ja auch keine Anstalten gemacht, sondern direkt nachgebessert

    Es sprach auch nichts dagegen, nichts anderes hab ich damit gemeint
    Hab auch schon genug murx in den freien Werkstätten erlebt, beim FFH hab ich immer wieder ein besseres Gefühl, weil bei uns der Service stimmt

  • In erster Linie hängt das von einer anständigen Kleberraupe ab, die rundum eine ausreichende und gleichmäßige Höhe haben muss. Das wird bei der Mondeoscheibe schon schwierig, weil die so einen großen Umfang hat, das es da zum Schluß mit dem Restinhalt in der Tube schon mal eng werden kann, vor allem wenn man öfter absetzen und dann anschließend mit Überlappung weitermachen muss. Es gibt dann genug Experten, die der Kosten oder schlicht der Bequemlichkeit wegen auf eine zweite Tube Kleber verzichten und auf den letzten Meter die Höhe reduzieren, weil sie glauben, durch Anpressen könne man die fehlende Höhe ausgleichen.
    Das und falsch gesetzte Überlappungen sind die häufigsten Fehlerquellen beim Einsetzen der geklebten Scheiben.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Zitat


    Die Rechnungskopie habe ich inzwischen auch: 2500€ für die beheizte Frontscheibe inkl. Solarreflekt. Die Versicherung hatte mir vor 2 Jahren die SB der TK schon auf 500€ erhöht...


    Heute kam ein Schreiben der Versicherung (HDI), dass sie dem FFH die Rechnung um 250€ kürzen, da überteuert bla bla bla.
    D.h. die darf ich jetzt dann auch noch zahlen.
    Im Netz liest man, das sei inzwischen so übliche Praxis vieler Versicherer.
    Tolle Wurst...

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Die Versicherung hatte mir vor 2 Jahren die SB der TK schon auf 500? erhöht, wegen 2 x neue Frontscheibe und einem Wildunfall in 6 Jahren (+3...4 Steinschlagreparaturen, falls die mitzählen).

    Wundert dich das '?
    Bei der Schadenshäufigkeit, fährst du 200.000 Km im Jahr, oder Schotterpiste ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • ne wieso solltest du die zahlen muessen? das ist Sache der Werkstatt und nicht dein Problem.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Zitat

    von digdog:
    Wundert dich das '?
    Bei der Schadenshäufigkeit, fährst du 200.000 Km im Jahr, oder Schotterpiste ?


    Ne, ~30oookm im Jahr.
    Aber die AB meines Arbeitsweges war 5..6 Jahre eine Baustelle an der anderen, ständig Dreck auf der Straße. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!