Danke Stephan!
ATA Ceramik Bremsbeläge
-
Lumata71 -
29. August 2011 um 19:02
-
-
Bedanke mich auch--VA wird auch bei mir bald mit ATE Belägen und Scheiben versehen
-
Hi,
ich habe vor ein paar Monaten vorne die Ate Ceramic eingebaut. Ich musste nichts erneuern, ich konnte die alten Bolzen wieder nutzen und die Sicherungsspange war auch o.k.
Ich kann diese Beläge nur jedem empfehlen, der keinen Bock mehr auf diesen fiesen Bremsstaub hat. Es hört sich zwar blöd an aber ich habe nun überhaubt keine Probleme mehr mit schwarzen Felgen. Ich weiß nicht wo der Bremsstaub hingeht, aber scheinbar nicht mehr auf die Felgen.
Die geilste Sache die ich je für meinen Mondeo gekauft habe. Hinten werde ich auch bald noch erneuern.Gruß
Bond -
Da hat sich mein Thread ja gelohnt
-
Ich weiß nicht wo der Bremsstaub hingeht, aber scheinbar nicht mehr auf die Felgen.
Ich denke mal, der Bremsstaub ist einfach nicht mehr schwarz. -
Ich denke mal, der Bremsstaub ist einfach nicht mehr schwarz.Stimmt, auf schwarzen Felgen besonders gut zu erkennen.
Edit>deswegen werde ich nächstes mal (wenn schon ATE Ceramik ) helle Felgen wählen
-
Bei Kilometerstand 83000 habe ich heute meine hinteren Bremsbeläge in einer freien Werkstatt wechseln lassen. Die Originalen habe ich ersetzen lassen durch "ATE Ceramic".
Nun bin ich mal gespannt, ob die ebenfalls eine solche Laufleistung erreichen, wie die Vorgänger aus Sintermetall.
Kosten sollten inkl. Arbeitsleistung bei 170€ liegen.
Mit ein paar Rabatten lag ich schlussendlich bei 140€.
Keramisch bremsende Grüße vom Biker.
-
Wo bekomme ich die ceramic günstig?danke
-
Ich habe vor zwei Wochen ATE BREMSSCHEIBE VOLL Ø302+ CERAMIC BREMSBELÄGE hinten eingebaut. Seit dem ist immer wieder feiner grauer Staub auf den Felgen, schon nach wenigen gefahrenen Kilometern in der Stadt. Ich kann den Staub wegpusten und bald liegt er wieder da. Das kann doch nicht normal sein! Vorne habe ich seit letztem Jahr Ceramic-Bremsbeläge drauf und da war nie solcher Staub. Kann es sein, dass die mir minderwertige Ware geschickt haben? Irgendein Restposten aus chinesischer Produktion? Ich will die Dinger reklamieren und brauche euren Rat. Vielen Dank im Voraus...
-
Ist normal, Verschleiß beim Mondeo vorn zu hinten 1 zu 2 bis 1 zu 3
-
Kann ja sein, dass es mehr Verschleiß gibt. Aber so viel Staub hatte ich nicht bei den normalen Bremsbelägen, die vorher drauf waren. Wie gesagt, es ist immer wieder feiner grauer Puder auf den Felgen, wie man das von Kreide an der Tafel kennt. So viel Abrieb ist unnormal.
-
Na dann.........
Vielleicht ist dein Sattel nicht mehr in Ordnung und macht nicht mehr ganz auf.
-
Ich will die Dinger reklamieren und brauche euren Rat.
Auf dem Karton ist ein Echtheitsaufkleber. Bei ATE auf der Website prüfen.
-
Staub habe ich auch sehr viel! Ist halt so bei Stop und Go in der City
-
Danke für euer Interesse. Ich werde die Räder noch einmal abmontieren und die Bremssattel untersuchen. Die Bremsscheiben sind immer viel heißer als vorne, obwohl das wohl eher umgekehrt sein müsste. Wahrscheinlich stellen sich die Bremsen nicht zurück und schleifen ständig. Muss jetzt untersuchen, woran das liegt...
-
Ich habe auch die Ceramic Beläge bei meinem noch drauf. Jedoch Fressen die Beläge meine Scheiben runter. die fliegen beim nächsten Wechsel der Räder raus und normale Beläge kommen wieder rein
-
Bei mir schon 30.000 km und kaum Verschleiß.
-
So soll es ja normalerweise auch sein, ich kenne es nicht anders von den ATE-Teilen. Davon ausgegangen dass zusammen mit den Ceramic-Belägen gleichzeitig auch neue Bremsscheiben verbaut werden.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!