Pimp My Rücklicht

• Ich wollte nicht damit sagen das es nicht Tüv konform ist. Nur wenn man nun mal die Rückleuchten abdunkelt und sich wundert das die led nun auch nicht viel Heller sind :?::wacko:

• Ich wollte nicht damit sagen das es nicht Tüv konform ist. Nur wenn man nun mal die Rückleuchten abdunkelt und sich wundert das die led nun auch nicht viel Heller sind :?::wacko:

Wir haben dich schon verstanden, so von Ossi zu Ossi

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Soo. Nun also die ersten Rückwärtsfahrten im Dunkeln absolviert. Also ja, es ist natürlich ein weißeres Licht, und ja, es ist auch heller, aber nein, in der Rückfahrkamara sieht man trotzdem nix.

Trotzdem keine Fehlinvestition, denn jetzt sehe ich zumindest besser wenn ich nach guter alter Väter Sitte zum Heckfenster rausgucke ;)

• Um in der RFK mehr zu sehen müsste man sich wohl noch einen IR Strahler irgendwo anbringen, aber einen in der Größe der RFK habe ich noch nicht gefunden, außer komplett mit RFK.

• Zitat

von gobang:
    Wenn das stimmt mit den angegebenen 700Lumen, dann sind die wirklich heller als die Standard 21W Glühlampen. Bei den Standard Lampen werden 460Lumen angegeben.
    Bisher habe ich die LED-Threads nicht ernsthaft verfolgt, da die LED-Helligkeit in der Vergangenheit nicht deutlich über den 460Lumen lag bzw. meist gar nicht angegeben wurde. Aber mit 700Lumen und dann für nur 10€ das Paar, da werde ich auch gleich mal ein Paar für die Rückfahrscheinwerfer bestellen.

Habe heute mal die LEDs eingebaut, die 10€ hätte ich mir sparen können. Die angegebene Helligkeit kann nicht stimmen.
    Habe eine Seite gewechselt, das Glühobst ist eindeitig heller. Bei Tageslicht sehen sie gleich hell aus, in der dunklen Garage sieht man dann aber den Unterschied: die LED wirft schwache kleine blaue Leuchtflecken an die Wand, das Glühobst ist zwar bekannt gelblich aber macht wenigstens Licht.
    Also gleich wieder raus damit. Das taugt leider immer noch nichts. Habe mich von der hohen Lumen-Angabe "blenden" lassen.
    Die kann aber so nicht stimmen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ich habe meine ja vom gleichen eBay Anbieter wie Du deine. Vielleicht streut da einfach die Qualität sehr stark und ich hatte Glück. Bei dem Preis inkl. Versand darf man wahrscheinlich eh nicht zu viel erwarten. Bei mir ist das Glühobst definitiv dunkler.

Mir ist übrigens heute in der Waschstraße die rechte Nummernschildbeleuchtung (Geschlossenes, klares Plaste-Gehäuse mit LEDs drin, mit E-Nummer) rausgehauen worden. Habe das leider erst auf nem Parkplatz gesehen , dass die komplett raus war und nur noch an den Kabeln hing. Die längliche Nase war gebrochen, so dass sie nicht mehr ringeklipst werden konnte. Hat nicht ganz - 1 Jahr überlebt in freier Wildbahn. Gleich wieder zwei neue bestellt. Wenn ich demnächst auch so eine Flutlichtanlage hinten mit mir rum fahre bräuchte ich die LEDs fürs Ruckfahrlicht nicht mehr 8)

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von wsp (3. März 2015 um 20:34)

• Habe mich von der hohen Lumen-Angabe "blenden" lassen.
    Die kann aber so nicht stimmen.

Hatte mir auch schon die Augen gerieben. Normalerweise werden herkömmliche 60-Watt-Glühlampen für 230 Volt mit 700 oder 710 Lumen angegeben. Und diesen Lichtstrom traue ich den LED-Dingern einfach nicht zu.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Habe jetzt übrigens ne neue Kennzeichenbeleuchtung drin.

Die erste Bestellte passte nicht (Stecker bzw. Kugelform am Stecker zu groß), die Helligkeit war ok.

Heute kam dann die andere bestellte Version an. Die passt perfekt, ist aber ne ganze Ecke heller. Eigentlich schon zu hell. Der komplette Bereich hinter dem Heck wird ausgeleuchtet - wie in dem Video ;) - da kann man auf die Rückfahrtleuchten komplett verzichten :D

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Habe jetzt übrigens ne neue Kennzeichenbeleuchtung drin.

Die erste Bestellte passte nicht (Stecker bzw. Kugelform am Stecker zu groß), die Helligkeit war ok.

Heute kam dann die andere bestellte Version an. Die passt perfekt, ist aber ne ganze Ecke heller. Eigentlich schon zu hell. Der komplette Bereich hinter dem Heck wird ausgeleuchtet - wie in dem Video ;) - da kann man auf die Rückfahrtleuchten komplett verzichten :D

Habe ich ja auch drin -> Video

• also ich habe mir ebenfalls die 7.5W COB LED bestellt und bin beim ersten eindruck nicht wirklich überzeugt.
    wenn man direkt hinein schaut blenden sie zwar und natürlich sind sie weißer als die original glühlampen, aber wirklich heller sind sie wohl nicht.
    weiterhin ist das streubild viel kleiner und somit auch die ausgeleuchtete fläche.
    an einer weißen wand haben sie einen blaustich. die verarbeitung ist auch so lala (staubkörnchen in der linse eingeschlossen)
    ob die led wirklich mehr licht bringen wird sich wohl nur an einer wirklich dunklen stelle herausfinden lassen, aber aktuell und aufgrund
    meines vergleiches sind sie nicht heller (nur weißer) als die originalen glühlampen. 700 lumen sehen anders aus.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/lpih-i-6f49.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/lpih-j-1f0e.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von thomaask (3. März 2015 um 20:31)

• Und was willst du uns damit zeigen oder sagen ?(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Zitat

Ossi

was hast denn nicht verstanden?

ich bin ehrlich dein letztes Bild verstehe ich auch nicht so richtig :D
    was soll das Bild denn zeigen ? mal so gefragt

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Nachgerüstete LED-Blinker-Lampen sieht man oft tagsüber schlecht, vorallem wenn Sonne auf das Heck scheint.

Da muss mann schon recht gute und teure LEDs nehmen.

• ich bin ehrlich dein letztes Bild verstehe ich auch nicht so richtig :D
    was soll das Bild denn zeigen ? mal so gefragt

öhm...led-blinker,bzw deren (bessere) sichtbarkeit trotz sonneneinstrahlung?

• Nachgerüstete LED-Blinker-Lampen sieht man oft tagsüber schlecht, vorallem wenn Sonne auf das Heck scheint.

Da muss mann schon recht gute und teure LEDs nehmen.

gut ja...teuer eher nicht...

sichtbarkeit deutlich besser als normale birnen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!