Hay leute habe mal ne frage und zwar will ich meinen unteren grill durch den ghia grill etsetzen. Ich frage mich ob die pdc sensoren auf den anderen passen bzw ob man die einfach umstecken kann. Hat es schon jemand von euch gemacht? im voraus für eure antworten. Gruß pippo
unteren kühlergrill wechseln
-
pippo83 -
19. Februar 2012 um 22:23
-
-
mla ne doofe frage ... sind die unteren Grill vom Ghia und Titanium nicht ziemlich identisch? .... also solange es die "rechtecke sind passen die sicherlich ... erst bei den waben wird es schwer
aber ein kann ich dir verraten .... nimm dir sehr viel zeit zwei oder drei gaaaant feine schraubendreher und genug gedult sonst stahst du ganz schön doof da
ich kenn dass XD
ein tip: es sind 50% die klips vom Grill die halten und ca 50% die vom Chromrand und der bricht seeeeeeh gerne .... also vorsichtig XD
-
Ah nun weiss ich auch endlich wie das geht, dann kann ich mich ja auch an die Arbeit machen wenn das Wetter wieder wärmer ist
-
Solange du das gleiche Wabenmuster verbaust passen auch die PDC Sensoren, also Trend, Ghia, Titanium ist gleich, TitaniumS ist anders.
Zum Ausbau gibts hier im Forum viel zu lesen, aber etwas Vorsicht ist auf jedenfall geboten, ABER denk dran das Kennzeichen abzunehmen, ist zwar logisch aber kann man auch mal vergessen, die Schrauben halten auch den grill.
Du kannst auch den grill oben ausbauen, mit nem gaaanz langen Schraubendreher kommst du dann an die oberen Clipse des unteren Grills, kannst dann da etwas nachhelfen um einen Anfang zu haben.
Wenn nicht habe ich immer an einer unteren Ecke angefangen, habe das schon mehrmals aus und eingebaut.. -
Hay leute danke euch für die tipps habe ich aber bereits alles erledigt der neue grill war schneller da als ich dachte. Hat alles super geklappt. Nur hat es leider die chromleiste nicht überlebt
-
Wo liegt denn nun der Unterschied der beiden Grill's?
-
Ghia ist schwarz und Titanium ist silber....das ist der einzige Unterschied....
-
Hallo,
und Sorry falls ich den alten Thread wieder nach oben hole. Aber kleine Frage, passt ein unterer Kühlergrill vom FL in den vFL?
Hintergrund ist der, ich habe bei eBay nen unteren Kühlergrill gekauft der angeblich von 2007 - 2014 passen soll.http://www.ebay.de/itm/FORD-MONDE…=item3ce1be0289
Doof wie ich bin habe ich Ihn mir natürlich vorher nicht genauer angeschaut und habe ihn zum Lacker gegeben. Eben beim Versuch ihn einzubauen dann das böse erschrecken. Oben die Clips passen ja noch, aber in den unteren zwei Ecken will er partout nicht rein passen. Die Rundung ist ne ganz andere wie bei meinem vFL.
Gruß
Stefan
-
-
Hallo,
danke für die Antwort. Ich habe den Fehler bereits gefunden. Ich brauche wohl für meine Titanium X Front für diesen unteren Grill die Spoilerlippe vom Titanium S damit ich diese unten einhaken kann. Aber dank der Einwegclips am Grill wird dies wohl nichts mehr werden mit dem Grill. Oder ne andere Idee wie ich den fest bekomme??
Gruß
Stefan
-
das ist ein sog. titanium s grill bzw. individual paket vom vFL
wenn du dir nun noch die stoßstange von einem titanium s besorgst bzw. eine stoßstange aus dem individual paket, dann passt es wieder. -
Stimmt da war ja was! Das ist beim Fl ja anders geregelt mit dem Gespoiler.
-
Moin Moin,
nachdem ich mich ein wenig abreagiert habe wegen meiner eigenen Dummheit stellt sich mir nun die Frage wo ich den Titanium S Spoileransatz einzeln bekomme ohne ganze Stoßi. Habe eine alte eBay Auktion gefunden wo einer die Spoilerlippe samt Grill im Paket angeboten hat, leider antwortet der Verkäufer noch nicht. Da wollte ich mal hier fragen. Wie wird der Ansatz dann eigentlich befestigt?
Dann stellt sich mir noch die Frage, wie bekomme ich den unteren Kühlergrill dazu das er hält? Von den zig Einwegclips sind naturgemäß einige abgebrochen am oberen Rand.
Gruß
Stefan
-
Hey tutti2000 So viel wie ich weiß wir der Ansatz geklebt. Wenn die Clips abgebrochen sind wird es schwierig in zum halten zu bekommen.
-
Hi,
bis vor kurze, war es so, dass dieser Ebay Verkäufer die "passende" Lippe mit angeboten hat. Ich finde Sie bei ihm, aber für über 900 Euro. Wird wohl also keine mehr da haben.
Hier findest Du mehr im Forum genau zu diesen zwei Dingern: Teile aus Polen
-
Hi Grüß dich.
Ja die Umrüstung auf TitS ist leider wie du jetzt selber ja schon herrausgefunden hast nicht so einfach möglich.
Sollte dein Grill aber gar nicht mehr halten hätte ich aber noch ggf einen gebrauchten im Angebot (Original FORD!!!) Ist zwar derzeit noch reserviert aber sollte sich das Verlaufen kannst du dich ja gerne melden.
Gruß Tai
-
Hallo,
suche die Teilenummern für dir vorderen PDC-Halter/Rahmen für den Facelift Wabengrilo unten. -
gibt es nicht einzeln. Wurde hier zigfach durchgekaut.
DINX hat die Sensoren links und rechts neben das Kennzeichen gesetzt.
Hat einfach 2 passende Löcher gebohrt, die Halter der äußeren PDC-Sensoren aus der alten Stoßi eingeklebt. Sieht super aus und klappt prima. Vor allem bei tifergelegten Fahrzeugen gibt es so auch noch weniger "Fehlauslösungen". -
Aber es wurde auch gesagt das angeblich die vom VFL IP Grill passen und die gabs einzeln.
-
suche die Teilenummern für dir vorderen PDC-Halter/Rahmen für den Facelift Wabengrilo unten
siehe hier
gibt es nicht einzeln. Wurde hier zigfach durchgekaut.
auch wenn es schon oft behauptet wurde muss es nicht richtig sein. Die PDC Halter für den Wabengrill vFL und FL sind identisch und bei Ford erhältlich (vor ca 4 Monaten selbst gekauft). Warum sollten die auch nicht zu bekommen sein? Bei einem Frontklatscher müssen die ja eventuell auch erneuert werden.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!