Danke Grom für die Anleitung!
Auch ich hatte seit kurzem das beschriebene Problem, inklusive gestern morgen leerer Batterie.
Habe gestern den Schalter ausgebaut und die Platine gereinigt. Fett war bei mir nicht drauf, aber ein richtig feiner silberner Strich (einfach Abrieb von Platine und Federkontakt), der den Fehlkontakt ermöglichte.
Dauer - keine 20min alles in allem...
Blinker geht immer an
-
jens33 -
20. Juni 2012 um 21:48
-
-
Hallo,
danke für die super Beschreibung.
Hatte heute auch das Problem mit dem Blinker und konnte Dank der Beschreibung den
Fehler beheben! -
Auch wenn der Fred schon sau alt aber es immer wieder eine Freude ein Problem zu haben, die Suchfunktion zu nutzen, den passende Lösung mit Beschreibung hier zu finden und dann das Problem in 20 Minuten lösen.
Bei mir selbiges Problem und duch einfache Reinigung behoben.
Danke Jungs und Mädels.
Gruß
EhNieDa -
Hallo,
ich habe mich soeben hier in diesem Forum angemeldet damit ich mich für Deine Anleitung bedanken kann. Klasse! Ich war echt verzweifelt! Es hat 10 Minuteb gedauert und das Problem war sofort gelöst.Weiter so! Vielen Dank!
-
Prima. Der erste 20min und du schon in 10 min repariert Freut mich das ihr hier so positives Feadback abgebt und sogar zielsicher die SUFU benutzt. Geht doch
-
Hallo
Mich hatte es nun auch erwischt.
Konnte es Dank der Anleitung beheben.Vielen Dank, für die sehr gute Beschreibung.
-
So nun hat es mich auch erwischt. Ich komme abends nach Hause und das Auto steht mit Standlicht in der Einfahrt... Frau gefragt wieso sie das Standlicht anlässt? Antwort: Mhhh keine Ahnung wieso.... Naja lange Rede kurzer Sinn ... bin dann mit dem Mondi gefahren und schwups blinkte er plötzlich links...
Gilt die Anleitung auch für mein Modell? Denn dann würde ich mich da auch mal die Tage dran machen...
Gruß
Martin -
Sollte auch bei dir passen.
-
So operation gelungen Patient lebt.... vielen Danke Grom für die Anleitung!!! War super einfach und hat keine 20 Minuten gedauert. Bei mir war zwischen den Kontakten dicke Schmiere, die habe ich mit einem Wattestäbchen entfernt und dann alles wieder zusammen gebaut. Denke das war es...
-
Bei mir war zwischen den Kontakten dicke Schmiere
Graphitfett? crazy
Aber gut, wenn es so vergleichsweise einfach und preiswert machbar ist. -
Das ganze ist mir wenigstens eine Anleitung im Wiki wert. Bitteschön: https://mk4-wiki.denkdose.de/anleitungen/bl…eparieren/start
Meine Anmerkungen hierzu noch:
Die "Schmiere" auf den Kontaktflächen ist nicht zufällig da und sollte nach erfolgter Reinigung wieder aufgebracht werden. Hierzu eignet sich z.B. Pol-Fett. Ansonsten kann es sein das man seinen Reparaturerfolg nicht lange genießt... der mechanische Abrieb ist ohne Fett um ein vielfaches höher.
Apropos Abrieb. Klar ist auch, das das abgebriebene Material durch bloßes reinigen nicht wiederhergestellt wird. Oder wie der Rheinländer sagen würde "Watt fott is, is fott!". Je nach Grad der Beschädigung nutzt dann auch keine Reinigung mehr. Ideal wäre es also die Gleitflächen der Platine wieder zu vergolden. Dazu gibt es durchaus erschwingliches Material in den einschlägigen Auktionsplattformen Alles noch billiger als ein neuer Schalter... obwohl man auch bei einem gebrauchten Glück haben kann. Der Wechsel wäre für manchen einfacher und schneller als die Reparatur. Blinkerschalter habe ich schon ab 20,- € in der Bucht gesehen... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!