Beiträge von Dr.royal

    Kram mal diesen uralt Thread raus.

    Mein Licht flackert auch, es sei denn es ist eine sehr junge Batterie eingebaut.

    Kurz vorm Ableben der Batterien wird es sehr deutlich sichtbar.

    Fahr jetzt mein Mondeo schon 3 Batterieleben lang.

    Gibt's dafür mittlerweile eine elegante Lösung?

    Saugut! Als ich damals ca 800 km von Zuhause liegen geblieben bin, sagte der dortige Fordhändler, dass so etwas nicht möglich sei, da der Füllstand via CANBUS übertragen wird :rocketlauncher::rocketlauncher::rocketlauncher::rocketlauncher::rocketlauncher:. Dein Betrag bekommt einen dicken Bookmark in meinem Browser für den Fall das mein Geber noch mal kaputt geht.

    Danke für den Link. Auf der Osram Page ließt man: "In Scheinwerfern mit Linsen, also Projektionssystemen, funktioniert dieses optische Verfahren nicht (Anmerkung Night Breaker ect). Hier sorgen die Linse und weitere Bauteile bereits dafür, dass das Licht optimal an die richtigen Stellen verteilt wird. Für eine höhere Performance bräuchte es einen höheren Lichtstrom."

    Das heißt dann doch auch, dass selbst legale LED Kits, sofern sie die Zulassung für den MK4 bekommen, nicht wirklich helfen.


    Im Netz habe ich zwischenzeitlich folgende Seite gefunden:

    https://www.bulbfacts.com/halogen-bulbs/…projectors.html

    Sehr interessante Übersicht. Die Werte auf der Seite widersprechen jedoch der zitierten Aussage von Osram. Sieht man schön beim Vergleich der

    OSRAM Super Bright Premium mit der Bosch Gigalight Plus 120.

    Hallo in die Runde.

    Mit welcher H7 bekomme ich das meiste Licht auf die Strasse mit meinen AFS ? :fahrenlenkrad:

    Hab gesehen, dass Osram jetzt +200% Leuchtmittel anbietet. Können die was?

    An anderer Stelle habe ich mal gehört, dass bei Projektionsscheinwerfer nur die LUX Zahl entscheidend ist, weniger die Glühwendelgeometrie über die die Leuchtmittelhersteller versuchen mehr Licht auf die Strasse zu bekommen.



    Hab sie frei bekommen :pump:

    Durch den Halter für die Endstufe war das eine extrem fummelige Sch***arbeit. Den Halter hab ich nicht ab bekommen. Es geht gerade so eine Hand durch diesen bis zur Dämmung. Viele Kratzer, Flüche und Stunden später hatte ich das Ende vom Schlauch in der Hand. Der war sowas von zu. Druckluft half nicht. Hab mit nem Imbus durchgestochen. Schlauch wieder mit einer Hand rein zu friemeln war wieder ein Geduldsspiel. :dash:

    Der Ablauf hinter dem Handschuhfach war easy.

    Jetzt läuft es wieder. Was ein Murks.

    Meine Abläufe, zumindest die vorderen, sind auch zu.

    Radkastenverkleidung abgebaut und von unten reingepustet hilft nicht. Bei mir ist das sowas von zu. Auf der Fahrerseite komme ich von innen nicht dran. Mach ich unten die Blende weg kommt mir ein Steuergerät entgegen. Laut vorherigen Bildern müsste ich dahinter den Durbruch nach aussen finden.

    Meine Frage: wie bekommt man dieses Steuergerät aus dem Weg?

    Mondeo Mk4 Facelift (2021)

    Wenn du mit Bluefin in Verbindung mit einem 2.2 200PS Durashift herumfährst, hab ich ein paar fragen:

    Die 30 PS Mehrleistung merkt man vermutlich nicht wirklich (viel mehr gibt wohl die Hochdruckpumpe nicht her), aber das Drehmoment soll sich ja tierisch steigern. Merkt man dieses nicht?

    Hat sich was beim Verbrauch geändert?

    Wie ist das ansprechen im Vergleich bei ganz niedrigen Drehzahlen?

    Bluetooth hatte nicht mehr Funktioniert. Kein Telefonieren sowie kein Musikhören darüber möglich. Ford hatte sich das mal angeschaut. Konnten keine Kommunikation herstellen, Softwareupdate oder Reset war nicht möglich.

    Nach dem Tausch funktioniert wieder alles.

    Hab mein LMM bei 150TKM auf Verdacht ebenfalls getauscht.
    Deutlicher Unterschied, obwohl der alte nicht defekt war. Der Motor hat jetzt vor allem bei niedrigen Drehzahlen viel mehr Bumms.

    Die Sensoren unterliegen anscheinend einen gewissen Alterungsprozess.

    P.S. Der original Ford LMM wird von Hitachi gefertigt. Hella vertreibt genau diesen in Deutschland für knapp 60€ ;)