Welche Sommerreifen 18" kaufen?

  • Also ich bin mit den Achilles sehr zufrieden.
    Aber kann ja auch nicht oft genug erwähnen, dass ich kein pseudo Nordschleifenjunkie bin...

  • Jetzt gibt es bestimmt wieder Senge von den Michelin-Jüngern ;)

  • Jetzt gibt es bestimmt wieder Senge von den Michelin-Jüngern ;)

    Nööö, fahre zwar selber Alpine 4 im Winter von Michelin, aber darf ja jeder so selber entscheiden was er für Sneakers seinen Convers anzieht :P

    Sommerbereifung ist momentan auf 19“ Continental Conti Sport Contact 5p

    Einmal editiert, zuletzt von evil_uncelz (15. März 2018 um 14:26)

  • So nun sind es die Fulda SportControl 2 geworden.
    Mein Absoluter Preis-Leistungssieger.
    Sehr gute Werte beim Grip Nass & Trocken, sehr gute Werte beim Rollwiderstand und mit die leisesten auf dem Markt.

    Bin sehr zufrieden.

  • Eine gute Wahl. Da hast Du vergleichsweise einen guten Reifen für einen günstigen Preis. :thumbup:

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Hatte ich auch 2 Stück von....vom Fahrverhalten sehr gut und leise, nur ziemlich schnell runter.
    Aktuell habe ich hinten Barum Bravuris HM, wobei das HM für High Mileage steht....sieht auch so aus, als wenn der lange hält, ist jetzt das dritte Jahr drauf und hat noch satt Profil. Auf den Vorderrädern habe ich Nexen N8000, sind bisher auch klasse. und haben auch nur 90 Euro gekostet.

  • Hatte ich auch 2 Stück von....vom Fahrverhalten sehr gut und leise, nur ziemlich schnell runter.
    Aktuell habe ich hinten Barum Bravuris HM, wobei das HM für High Mileage steht....sieht auch so aus, als wenn der lange hält, ist jetzt das dritte Jahr drauf und hat noch satt Profil. Auf den Vorderrädern habe ich Nexen N8000, sind bisher auch klasse. und haben auch nur 90 Euro gekostet.

    Mal ne Frage, ist denn dieses "Mischprofil" vordere/hintere Achse verschieden überhaupt gut? Also ich hätte da doch meine Bedenken in Richtung Fahrkomfort...? Also ich handhabe das so, jedes Jahr Wechsel von vorn nach hinten und damit ist in etwa die Abnutzung gleich und dann kommt halt ein kompletter neuer Satz Reifen drauf. Im übrigen kann ich den von vielen hier erwähnte erhöhte Verschleiss bei Conti Sport Contact nicht bestätigen....

  • Mal ne Frage, ist denn dieses "Mischprofil" vordere/hintere Achse verschieden überhaupt gut? Also ich hätte da doch meine Bedenken in Richtung Fahrkomfort...?


    Normalerweise sollten immer alle 4 Reifen gleich sein, ist klar. Vorteile bringt es zwar nicht wenn man vo und hi verschiedene Profile fährt aber so tragisch ist das jetzt auch wieder nicht. Man dürfte auch auf einer Achse Winter- und auf der anderen Sommerreifen fahren aber das würde ich jetzt nicht gerade machen. :)

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Man dürfte auch auf einer Achse Winter- und auf der anderen Sommerreifen fahren


    Ist das neu?
    In meinem alten Schädel spukt noch was von "Mischbereifung nicht erlaubt" umher. hmm

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Nicht mehr so ganz. Man darf mittlerweile sogar unterschiedliche Profile auf einer Achse fahren, aber dann eben nur Sommer oder Winterreifen.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Mischbereifung ist Diagonal und Radialreifen

    Unterschiedliche Größen nur soweit es der Fahrzeugschein erlaubt.sonst Nein

  • In meinem alten Schädel spukt noch was von "Mischbereifung nicht erlaubt" umher.


    Alter Schädel. Sag sowas nicht. Da hast Du noch viel Zeit bis dahin. Doch zurück zum Thema:
    Eine Achse mit Sommer und die andere mit Winterreifen das ist absolut zulässig.
    Hier mal eine dieser zahlreichen Tabellen wo man das ganz gut sieht.
    https://www.allianz-autowelt.de/sicherheit/mis…fung-definition

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Bei Motorrädern gilt dies


    Stimmt nicht! Kommt darauf an was der Reifenhersteller freigegeben hat.

    mfg frank


  • Stimmt nicht! Kommt darauf an was der Reifenhersteller freigegeben hat.

    Mischen verschiedener Hersteller ist nicht erlaubt. Darum ging es in den vorausgegangener posts.
    Da sprach keiner von Gleichen Herstellern, abgesehen von Sommer und winterreifen was bei Motorrad wieder abgeschafft wurde,.

  • Nicht mehr so ganz. Man darf mittlerweile sogar unterschiedliche Profile auf einer Achse fahren, aber dann eben nur Sommer oder Winterreifen.
    OH


    Genauso meinte ich das. Eben nur Sommerreifen oder Winterreifen. Hersteller und Profil - völlig Wurst, wenn dfer Reifen ansich i.O. ist.
    Das dabei u.U. entstehende Fahrverhalten will ich mal nicht bewerten.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ich kann inzwischen auch die Reifen von Tomason empfehlen. Habe die jetzt ausführlich getestet inklusive einer ziemlich abrupten fast Vollbremsung weil ein Lkw auf die dritte Spur gezogen ist auf einer freigegebenen Strecke ohne zu blinken....

  • nicht immer leicht, den richtigen thread zu finden; erst recht, wenn bestimmte aspekte einer problemstellung vereinzelt schon angesprochen worden sind.. allerdings auseinandergerissen, ggf. veraltet bzw. es gibt inzwischen neue infos/user .. aber gemeckert wird sowieso... gibt da ja so kandidaten... ;)

    neue sommerreifen sollen her. zu 98 prozent werden es die fulda sportcontrol2 für die serienmässige 18"-y-felge des facelift mit leb (serienbereifung ist conti sport contact 2 235/45).

    die fulda gibt es als 45er und 40er querschnitt. ich tendiere zu den 40ern. die coc weist für meinen dicken aber nur die 45er als zulässig aus. auf 19" dürften auf der gleichen felge (identische bezeichnung) wiederum 40er-querschnitt drauf.

    da ich bekennend doof bin: der FL hat ja den leb bekommen, weil der querschnitt von 40 auf 45 gestiegen ist. der 40er sollte also nicht nur kein problem darstellen, sondern mir erschliesst sich (wie gerade so einiges nicht bei ford *) - siehe unten) auch nicht, weshalb der nicht drauf darf.. leb hin oder her... der abrollumfang wird doch kleiner bzw. nahezu identisch zu dem der winterbereifung (215/55 R16). oder stehe ich irgendwo auf dem reifengummi?

    hat wer im FL 40er auf 18" zugelassen (coc)?


    *) ford konnte mir nach 44 minuten telefonischem kundenservice nicht weiterhelfen: weder bzgl. der reifen (nach 12 minuten: *ich kann mal eine frage an die fachabteilung formulieren*), noch bzgl. des rückrufes des 1.6 eb wegen der kühlmittelsensorgeschichte (*ich habe keine möglichkeit, ihr problem als frage zu formulieren*) gab es erhellendes. dafür in sachen etis.: *da können sie nicht mehr rein. das ist neuerdings für normale kunden gesperrt.*

    schönen donnerstach!

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!