Beiträge von shadowkahn

Auch das ist nur ne kleinigkeit, nämlich ein kaputter Silikonschlauch. Aber der Azubi freut sich vermutlich über nen guten Deal.
    Was für einen Japaner denn?

Hallo!

Kannst du mir da genauere Infos bitte geben? Habe selbst den P02E2 Fehler und weiß nicht, was bzw wo ich ansetzen soll.

* AGR Ventil würde mal getauscht - keine Besserung.

* welche Adern (Stichwort Kabelbaum unterhalb des linken Scheinwerfers) sind jetzt für den Fehler zuständig und hat evtl jemand bitte einen Schaltplan?

* Stichwort Turboventil. Wenn das defekt wäre, würde man das merken? Wie sieht das aus und wo sitzt das bitte genau?

* hatte bereits jemand das Problem und konnte derjenige das lösen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg

Michael

Hallo Leute,

Nachdem ich das FX mit Bluetooth nachgerüstet habe und das Convers+ nach langer Zeit lt. der Homepage conversmod.de upgedatet habe um endlich Bluetooth streamen zu können, wollte ich fragen, ob man beim Navi selbst ein Update machen kann, um das Facelift Farbthema des Convers+ auch im Radio auswählen zu können.

Vielen Dank für eure Hilfe

lg

Michael

OMG Leute!

Ich habe dieses geile Teil gesehen und musste es euch einfach mal zeigen! Es sieht so verdammt gut aus ❤️❤️❤️❤️

Hat das schon jemand gesehen oder gar getestet? Was haltet ihr davon?

Lg

Infos:
    http://www.suavdvdgps.com/a/Full_Touch_A…/0624/1448.html

Gesehen auf AliExpress:
    10,4 "vertikale Bildschirm 1024*768 Android Auto DVD GPS Navigation Radio Player für Ford Mondeo 2009 2010 2011 RAM 2 GB 32G Quad Core
    http://s.aliexpress.com/UvYnErYn
    (from AliExpress Android)

Ich würde keines der Angebote nehmen.

Ok

Wie soll denn hier der fachgerechte Ein- und Ausbau erfolgen? Ist das schon geklärt?

Ja - ist bereits alles erledigt! Habe da meine Mechaniker und alles ist fertig

Und wie kommt die Scheibe zu demjenigen, der sie schlussendlich einbaut? Und was passiert, wenn sie wie auch immer beschädigt wird? Da wird der Anbieter sagen "War ich nicht!", der Transporteur genauso, und derjenige, der einbaut sowieso. Wie willst du das noch klären im Nachhinein?

Hab sie mit der Spedition bekommen, kontrolliert - alles OK und nix passiert. War auch gut verpackt und wurde ohne Probleme eingebaut...
    Wie sie zum Mechaniker kommt? Naja: Kofferraum auf, Scheibe rein, Kofferraum zu... ist ja wohl keine Hexerei ne blöde Scheibe mitzunehmen...

Und was passiert, wenn man im Zuge des Zusammenbauens feststellt, dass Anschlüsse oder benötigte Ausschnitte nicht passen oder gar nicht vorhanden sind?

Deshalb schaut man vor der Bestellung, dass man die richtigen Daten hat. Habe ja auch im Etis mir alles nochmal angeschaut und durchgelesen.
    Alle Anschlüsse vorhanden und die Scheibe passte.
    Abgesehen davon habe ich beim Hersteller nochmal direkt angerufen dann und mich nochmal selbst erkundigt.

So: für alle, die auch ne Scheibe mal brauchen: ich habe sie von Jalex Autoteile bestellt aber sie wurde direkt von Nordglass verschickt, welcher auch der Hersteller ist. War heute bereits in Kroatien und auch auf der Autobahn unterwegs und alles ist gut gegangen und nichts zu bemängeln.

Also: habe jetzt ne neue Scheibe drinnen und mir gleich die Antennen eingebaut bzw das obere Kabel bei den Antennen anschließen und dann in die A Säule legen lassen.

Das untere Kabel musste ich dann nur noch einziehen, mit dem oberen Kabel in der Arbeit Säule verbinden und dann noch am Radio anstecken - fertig.
    Die GPS Antenne sitzt bzw klebt jetzt auf der Scheibe unter/hinter dem Spiegel und stört überhaupt nicht beim Fahren. Das GPS Signal ist perfekt (zwischendurch Bus zu 11 Satelliten - am Anfang hatte ich mit Müh und Not gerade mal vllt 5) und es ist wahnsinnig lustig jetzt damit zu navigieren! Echt Top!

Also jedem, der Probleme mit GPS und/oder Radio Empfang hat, kann ich die Klebeantenne von Ford nur empfehlen!

Nachdem mein Vorhaben durch eine durch Doofheit herbeigeführte Beschädigung meiner Frontscheibe etwas stockt, werde ich mich in ein paar Wochen wegen dem Umbau noch melden. Das Glück im Unglück: ich hatte bereits Probleme mit der Scheibe da meine Heizung teilweise nicht mehr funktionierte aber naja...gut, dass ich den Sockel der GPS Antenne noch nicht geklebt hatte.

Info für dich:
    Die "neue" GPS Antenne befindet sich dann anscheinend bei dem schwarzen Platz unter dem Spiegel, der noch frei ist; quasi unterhalb der Regen Licht Sensoren.
    Bin gespannt wie die neue Scheibe aussieht und der Platz noch da ist. Habe mir ein Kit gekauft, wo man GPS Empfänger mit Sockel, Radio Antenne, oberes Kabel und Radio Antennensockel komplett in nem Paket zusammengestellt bekommt. Das ist recht praktisch - nur das untere "Verlängerungskabel" zum Radio muss man noch extra kaufen. Gebe dir dann bescheid wie es geworden ist.

Lg

.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Hallo Leute,

heute ein etwas anderes Thema: habe aus Blödheit meiner Scheibe einen Schlag verpasst, worauf sie sich mit einem fetten Retour-Schlag bedankt hat (Schnee - Eis - Besen... ihr kennt das). Ungeachtet dessen, dass ich sie bereits mehrere Male wegen vereinzelt nicht funktionierender Frontscheibe tauschen wollte, muss ich mir jetzt doch eine neue zulegen und einbauen lassen.

Jap - der freundliche Ford-Händler meines Vertrauens ist ein Tipp - danke - aber mir persönlich zu teuer. Also muss ein Ersatz her.

Ich habe jetzt auf eboy ein paar Angebote für meinen Mondeo gefunden und wollte euch dazu befragen, wo denn die Unterschiede sind - Info: ich habe Regen-Licht Sensor und die beheizbare Frontscheibe (mit den Heizdrähten) verbaut - BA7, Bj. 2007
    Angebot 1: FORD MONDEO IV + KOMBI ab2007 FRONTSCHEIBE WINDSCHUTZSCHEIBE GRÜN SOLAR +HEIZBAR für 214,90 ---> heißt "solar" sowas wie Regen Licht Sensor vorbereitet"??
    Angebot 2: FORD MONDEO IV + KOMBI ab2007 FRONTSCHEIBE WINDSCHUTZSCHEIBE BLAU SOLAR+HEIZBAR für 279,90 ---> warum ist die blaue zur grünen soviel teurer?? ist es egal, ob ich blau oder grün einbaue?? Persönlich würde mir Blau ja besser gefallen....
    Angebot 3: FORD MONDEO IV + KOMBI ab2007 FRONTSCHEIBE WINDSCHUTZSCHEIBE GRÜN+RLS+HEIZBAR für 239,90 ---> ist das nicht die gleiche wie Angebot 1?
    Angebot 4: FORD MONDEO IV + KOMBI ab2007 FRONTSCHEIBE WINDSCHUTZSCHEIBE GRÜN SOLAR + RLS für 158,90 ---> nachdem die keine Heizung drinnen hat, werde ich die nicht nehmen....

Teurere Scheiben
    Angebot 5: FORD MONDEO IV + KOMBI ab2013 FRONTSCHEIBE WINDSCHUTZSCHEIBE GRÜN+RLS+HEIZBAR für 349,90 ---> lt. dem Angebot würde diese Scheibe auch in den 2007er passen; stimmt das?? Sind die Scheiben vom Aufbau bei den Maßen, beim Regen Licht Sensor und Spiegel gleich geblieben??
    Angbeot 6: FORD MONDEO IV + KOMBI ab2008 FRONTSCHEIBE WINDSCHUTZSCHEIBE GRÜN+RLS+HEIZBAR für 489,90 ---> lt. dem Angebot würde diese Scheibe auch in den 2007er passen; stimmt das?? Sind die Scheiben vom Aufbau bei den Maßen, beim Regen Licht Sensor und Spiegel gleich geblieben??

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!!

lg und schönen 2en Advent

Michael

Habe selbst vom normalen Radio ohne Freisprechfunktion aufs FX mit Freisprechfunktion nachgerüstet und teilweise den Kabelbaum selbst erstellt. (teils mit Hilfe der E Pläne vom etis).

Wenn du vorher bereits ein s&c Modul mit Bluetooth hattest, dann kannst du noch schauen, ob dieses bereits mit USB ausgestattet ist und wenn nicht dieses eventuell gegen eines mit USB austauschen.

Hast du kein S&C, dann könntest du dieses ebenfalls nachrüsten. Dann muss (ich glaube mich noch dunkel daran zu erinnern) die Freisprechfunktion im System beim Ford Händler freigeschaltet werden und noch ein Lenkstockschalter mit den Freisprechfunktionstasten sowie das Mikrofon (oben bei der Innenraumbeleuchtung wo die Schlitze sind) nachgerüstet werden.
    Zum Thema Sound&Connect gibt es einige Einträge im Forum und irgendwo habe ich auch einen Plan hineingeben, wie ich das gelöst habe.

Jetzt werde ich noch die Dachantenne austauschen (schon komplett spröde und ich habe keinen Empfang mehr) und die neue GPS Antenne beim Spiegel einbauen und die 2 Kabelbäume austauschen - dann passt alles wieder! :)

Hallo Leute!

Würde gerne ne neue Antenne montieren mit GPS Empfänger und habe unter Mondeo IV diese GPS Antenne gefunden. Hat jemand ein Foto wo die hinkommt oder verbaut ist bzw kann mir das jemand erklären bitte?

Evtl kann ich damit mein GPS Signal auch verbessern und es wäre original verbaut als die blöde GPS Maus unterm Dach!

Vielen lieben Dank

Lg

Michael

Spät aber doch: vielen Dank für eure Hilfe!!! Also der Türkabelbaum ist ja anscheinend nicht mehr so schwer zu tauschen wie früher mal ;) :D

Naja... nachdem ich das Problem seit damals nicht mehr hatte muss ich gestehen, dass ich nicht mehr weiter nachgeforscht habe. Ich habe die Fensterheber Elektronik mal ausgebaut und versucht, diese zu öffnen. Nach einem kläglichen Versuch habe ich es wieder gelassen und wieder eingebaut - vielleicht hat das hin- und herbiegen ja vllt etwas geholfen :D :D

Falls es wieder auftritt dann gebe ich auf alle Fälle bescheid. Aber daweil funktioniert alles wunderbar.

Danke nochmal

lg