Ist den der TE überhaupt noch da?
Aber zum Thema: der gesuchte 2L Benziner is wohl weg, Anzeige gelöscht.
Zweites ist vielleicht die Antwort ersteres ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIst den der TE überhaupt noch da?
Aber zum Thema: der gesuchte 2L Benziner is wohl weg, Anzeige gelöscht.
Zweites ist vielleicht die Antwort ersteres ![]()
Der Kollege capri216 hat die Gründe ja genannt: "wegen des niedrigen Kilometerstandes und des scheinbare guten Zustandes".
Da seien dem Verk. ein paar Rechtschreibfehler verziehen
Preis/Leistung bleibt aber totzdem gut. Da gibts ja sogar noch MK 3 mit wesentlich höherem KM-Stand die teurer (!) angeboten werden ![]()
Allerdings "scheinbar guter Zustand" ist gut ausgedrückt denn bei sowas ist immer erhöhte Vorsicht geboten. Da gilt wieder:
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.![]()
![]()
Es ist einfach ein "kleiner" Titanium S ![]()
Was mir fehlt sind Alufelgen
Wieso "mir"? Du hast doch welche![]()

elektrische Höhenverstellung bei Fahrersitz, hat er wahrscheinlich auch
War beim Ambiente schon serienmäßig. Lichtassistent gabs erst ab Trend serienmäßig, beim Ambiente nur gegen Aufpreis.
Wann benötigt denn der 1.6 EB Zahnriemenwechsel? Auch 10 Jahre oder 200.000 km?
Ja.
Zum 1.6er EB mit 160 PS hab ich auch schon viele Meinungen von geht garnicht bis super und robuster Motor
Da musst du dir wie so oft im Leben deine eigene Meinung davon bilden. Ausgiebige Probefahrt ist sowieso selbstverständlich. Ob der Motor in diesem Fahrzeug super und robust ist das wird dir wahrscheinlich auch die Probefahrt nicht unbedingt offenbaren weil letztendlich doch für sowas zu kurz. Das zeigt sich leider meistens erst wenn man den Wagen gekauft und einige Zeit gefahren hat. Und da ist es manchmal von Nachteil mit den Käufen von Privat. Mit den Händlern ist es zwar auch nicht immer unproblematisch aber das ist ja hier nicht das Thema.
Aber trotzdem in diesem Fall hier:
Ansehen werde ich den auf jeden Fall mal.
Tu das. Wenn das alles so ist wie in der Anzeige beschrieben dann ist das ein ganz gutes Angebot und der Preis stimmt auch.
Das ist wahrscheinlich der hier? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…78b5c825&vc=Car
Problem ist ja der Markt ... kaum was verfügbar.
Wenns auf jeden Fall ein 2.0 Duratec sein soll dann wirds schwierig da was vernünftiges mit nicht all zu vielen Km und im guten bis sehr guten Zustand (wobei da ja jeder seine eigene Vorstellung von "gut bis sehr gut" oder so ähnlich hat
) zu finden. Gibt schon ein paar aber na ja, viele sinds nicht. Vielleicht auch noch ne Option wäre so ein "Zwischenfacelift", also die Karrosse vom 2.0 Duratec Vorfacelift mit Technik vom Facelift drin.
Und was die Sache mit dem Zahnriemen betrifft, den hat der 2.0 EcoBoost auch nicht.
Der ist ja im Grunde ein turboaufgeladener, modernisierter Duratec 2.0. Da gabs hier schon Diskussionen drüber ob das so ist oder nicht. Aber es ist so.![]()
Wurde dier Duratec noch in anderen größeren Ford Autos verbaut?
Ja, z. B. im S-Max und im Galaxy. Und auch im kleineren Nachbarn, dem Focus.
st es ein 'großes' Problem, die Tasteb auszubauen...? Muss am Airbag etwas gemacht werden
Schaust Du hier: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/tempom…esten#umsetzung
Obendrein ist auch noch der TÜV abgelaufen. Das nur als Randbemerkung ![]()
Das ist weder ein Titanium und erst recht kein Titanium S wie hier schon bemerkt wurde.
Das ist eine Business Edition.
Die Angaben in der Beschreibung stimmen nicht mal zur Hälfte ![]()
allerdings gab den Duratec leider nur bis ~2011
Da hast du recht, das hatte ich übersehen. Dann halt einer mit EZ 2012, bis dahin konnte man den ja noch neu ordern bei Ford.
Mein täglicher Weg zur Arbeit sind nur 10km ... ab und an dann auch mal ne längere Runde oder zu einer Aussenstelle dann so 40km. Aber ich fahre auch öfter mal BAB und das dann auch gern etwas zügiger.
Dann würde ich einen Benziner nehmen. Der passt zu all dem am besten.
Kann man den 2.2er Diesel mit 180.000 - 200.000 noch kaufen (2010er, 180.000 für ca. 5k)
Kommt auch drauf an wie der vorher behandelt worden ist. Bei Gebrauchtwagen immer schauen dass man (möglichst lückenlos) die Historie nachverfolgen kann. Aber abgesehen davon - bei deinem Fahrprofil eher nix für dich.
auch einen 2.0D mit 140PS im Blick (Bj. 14 und unter 100.000 km für 8500)
Kurz und schmerzlos: Auch nicht das richtige. Hast es ja schon selbst gesagt: Diesel und dein Fahrprofil passen eher nicht zusammen.
Einen 1.6er Benziner mit 160 PS ist auch bei Mobile drin aber da antwortet niemand auf die Anfragen und ne Tel. Nr. gibt es nicht).
Geht schon eher.
Trotzdem:
Fazit und Empfehlung von mir: Wenns ein MK 4 werden soll dann schau dich nach einem Facelift aus den letzten Baujahren 2013/2014 mit der 2.0 Duratec Benziner Maschine um. Alter und ausgereifter Motor aber immer noch gut. Da dürftest dui mit deinem Budget von 5.000 bis 7.0000 EUR hinkommen und "verblasen" tust du dein Geld denke ich damit nicht. (Alternativ mit dem 1.6er EB aber auch nicht)
Ich weiß nicht wie es beim Mondeo ist,
Spielt keine Rolle was für Zündkerzen von welchem Hersteller da drin sind, von Ford lt. Wartungsplan vorgegebenes Intervall ist immer 60 tkm.
Wenns vorher ein Problem mit den Zündkerzen gibt dann muss sowieso genauer geschaut werden woran es liegt, egal ob da jetzt Ford, NGK etc. drin ist. Es muss ja nicht immer an den ZK liegen wenn was nicht stimmt.
Weiß vielleicht jemand, wo ich das richtige Teil bekomme?
Bei Ford gibts den Ring jedenfalls nicht einzeln. Da gibts nur die ganze Leitung für ca. 35 Euro.
Entweder im Baumarkt falls du da nicht schon geschaut hast oder dann vielleicht im Zubehör wie Autodoc, Motointegrator etc.
Mal versuchen mit "Mondeo MK 4 Dichtung Kühlmittelrohrleitung" oder so ähnlich.
Dann wünsch ich dir dass die Teile passen und funktionieren.
Vielleicht hilfts ja wieder mal jemandem hier wenn er weiß wo er die benötigten Teile herbekommt.
Das Problem ist wie folgt: Das Auto zeigt an, dass das Getriebe mit eingeschränkter Funktion läuft. ..., schalte das Auto aus und sofort wieder an, er läuft wieder problemlos.
Da bist du nicht der einzige bei dem das so oder ähnlich ist: https://mk4-forum.denkdose.de/search/?q=getr…C&findThreads=1
Der Knackpunkt ist, nen (neuen, wenn schon) Stellmotor zu finden.
Vielleicht wär das hier was: https://de.aliexpress.com/item/100500957…ayAdapt=glo2deu
Ansonsten wirds wohl schwierig. Da bleibt wohl nur entweder einen gebrauchten Scheinwerfer zu besorgen und hoffen dass der bzw. dessen Stellmotor i. O. ist oder halt einen ganz neuen Scheinwerfer mit Stellmotor. Von Hella z. B. Ford original, d. h. der Preis für so'n Ding ist ja zum ![]()