Ford Mondeo 2.0 Scti 203PS auf 240PS?

  • Leider ja, das habe ich jetzt nach 280000km getauscht.

    Hat nach einer Revision mit 220000km wieder angefangen Geräusche zu machen.

    Die Stage 1 hat ja als max 400nm, das Getriebe kann ja so bis 450nm. Ist natürlich schon ne höhere Belastung als ohne Tuning.

    Ich muss allerdings dazu sagen, ich fahre mit meinem Auto auch. Das muss schon was aushalten.

    :burnrubber0:

  • Ja mit höhere Belastung das schon

    Deswegen bin ich immer lieber Serie und 240ps ist die Serie wenn man das so sieht

    Wie lange fährst du schon so Getriebe, Motor

  • [Grüß hast du Powerschrift,?…]

    Steht doch in seiner Beschreibung.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
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  • Tuning habe ich in 2022 machen lassen. Seit dem ca 100000km

  • Steht doch in seiner Beschreibung.

    Danke so tief habe ich nicht kontrolliert

  • Tuning habe ich in 2022 machen lassen. Seit dem ca 100000km

    Und einmal Getriebe lassen reparieren?

    Weil hast du geschrieben bei 280000km

    Und bei 220000km

    Nur weiß nicht ob das Auto Als Neuwagen hast.

  • Sollte es zwar auch aushalten aber beim Diesel, zumindest beim 2.2er hat's ja auch um einiges mehr Drehmoment auszuhalten. Bei letzterem (400 bzw. 420 Nm beim Fl)

    den 2.2er gibt es nicht mit PS Getriebe. Beim 2.2er ist das Automatikgetriebe ein Wandlergetriebe.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Vermutlich aus gutem Grund, weil das max. Drehmoment des Motors zu nah an der Belastungsgrenze des Getriebes ist. Auch Ford wusste damals bereits, dass das PS-Getriebe eine Achillesverse ist.

    Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

  • Ob Powerschrift Schaft das ?

    Weil Powerschrift hält länger bei Benziner als bei Diesel

    Ob Powershift es schafft kann dir mit Sicherheit keiner sagen bzw. garantieren. Die gehen aus diversen Gründen und bei diversen Motoren kaputt, genauso wie viele berichten mit über 300000 Km ohne Problemen.

    Das Gefühl, dass das Powershift mit Dieselmotoren mehr Probleme machen habe ich auch. Ich habe auch schon 2x Probleme gehabt, 140 PS Diesel.

    Muss du entscheiden, mehr PS und evtl. Probleme bekommen oder so lassen, was aber auch keine Garantie für das Getriebe ist.

    Es sind auch nicht viele hier, die das Getriebe reparieren und weiter fahren, die dann berichten können wie es sich verhält.

    Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

  • den 2.2er gibt es nicht mit PS Getriebe. Beim 2.2er ist das Automatikgetriebe ein Wandlergetriebe.

    Weiß ich inzwischen. Hat der Fast Franky schon geschrieben.:)

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Ob Powershift es schafft kann dir mit Sicherheit keiner sagen bzw. garantieren. Die gehen aus diversen Gründen und bei diversen Motoren kaputt, genauso wie viele berichten mit über 300000 Km ohne Problemen.

    Das Gefühl, dass das Powershift mit Dieselmotoren mehr Probleme machen habe ich auch. Ich habe auch schon 2x Probleme gehabt, 140 PS Diesel.

    Muss du entscheiden, mehr PS und evtl. Probleme bekommen oder so lassen, was aber auch keine Garantie für das Getriebe ist.

    Es sind auch nicht viele hier, die das Getriebe reparieren und weiter fahren, die dann berichten können wie es sich verhält.

    Danke für deine Meinung ,,,👍

    Hast du selbst repariert? Weil gibt's schon Upgrade wo das Plastik komplett wegfällt

  • Danke für deine Meinung ,,,👍

    Hast du selbst repariert? Weil gibt's schon Upgrade wo das Plastik komplett wegfällt

    Nein.

    Hast du Infos zum Upgrade? Artikel, Bilder, Link?

    Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

  • Was, Upgrade ohne Plastik? Wo?

    Kaufe ich auf jeden Fall! Egal wann ich da mal wieder dran muss, dann wird das getauscht.

  • Und einmal Getriebe lassen reparieren?

    Weil hast du geschrieben bei 280000km

    Und bei 220000km

    Nur weiß nicht ob das Auto Als Neuwagen hast.

    Ich fahre den Wagen seit dem Kilometer Stand 120000. Bedeutet 160000km hin ich gefahren. Bei 220000ca Getriebe überholt. Jetzt gerade komplett getauscht (das Austauschgetriebe hat 115000 runter).

    Tuning seit Kilometer Stand 180000. Hab allerdings auch einen anderen Turbolader und ne Downpipe mit HJS Kat.

  • Bitte beim eigentlichen Thema bleiben. Für Leute die hier was über 200 auf 240 Ps suchen in diesem Thread, werden dann kaum fündig.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Bitte beim eigentlichen Thema bleiben. Für Leute die hier was über 200 auf 240 Ps suchen in diesem Thread, werden dann kaum fündig.

    Ok

  • Bitte beim eigentlichen Thema bleiben. Für Leute die hier was über 200 auf 240 Ps suchen in diesem Thread, werden dann kaum fündig.

    OK. Danke, passiert meistens ohne das es einem auffällt.

    Vielleicht ab der Nachricht von Alemond in ein neues Thema z. B. "Upgrade für Powershift Erfahrungen" verschieben? Habe kein Ahnung ob und wie es geht.

    Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

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