Bin mir nicht ganz sicher aber wahrscheinlich brauchst du sowas hier um das Steuergerät zu wechseln.
Beiträge von Dermon4
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Ah, so. Das hat sich zuerst so gelesen als wäre da gar keine Abdeckung drauf. Dann hat sich das ja geklärt.
Liegt wohl da dran dass Ford da beim Vorfacelift noch Plastik verwendet hat während es beim Facelift wie Alemond ja einen hat dann eher so ein "pappeähnliches" Material mit so einer Art Filzbelag ist.
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Ich habe mir einen Unterfahrschutz bestellt. Ist schon eingebaut.
Hammer 2mm Stahl. Kommt anstelle der komischen Pappe unter den Motorraum.
Bei mir ist da auch keine Pappe
Unterm Motor sollte aber schon eine Abdeckung sein. Jedenfalls gehört eine von Werk aus da hin.
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Ist das so richtig, oder fehlt da wirklich was?
...Ich war jetzt beim meinem freundlichen Ford-Händler und habe mal nach dieser Verkleidung gefragt. Er meinte, dass da keine hinkommt.
Das ist richtig so. Da fehlt nichts. Der Ford-Händler hat recht.
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Wenn das Steuergerät mit am Öl hängt, braucht es dort doch sicher eine dichtung oder?
Bei einem Alter von 13 Jahren wäre es wohl nicht sinnvoll, die alte nochmal zu verwenden.
Das wäre es nicht. Da gibts ein komplettes Wartungsset mit allen Dichtungen und Schrauben dabei. Kostet ohne das Öl um die 100 EUR.
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Vielleicht findest du hier in diesen Threads schon mal die ein oder andere Antwort:
https://mk4-forum.denkdose.de/search/?q=Powe…C&findThreads=1
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Ärgerlich, ja. Aber trotzdem ungewöhnlich. Ob 3er oder 4er. Und meine Aussage war rein auf den hier betreffenden bzw. gezeigten Bereich am Radlauf bezogen. Nicht auf den "Rest" des jeweiligen Fahrzeugs.
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Das mit dem Rost vor allem der am Radlauf das kenn ich vom MK4 gar nicht. Noch nicht mal der MK3 war an der Stelle anfällig.
Das mit dem Gurt sieht noch nicht bedenklich aus.
Aufbereitung durch Profifirma kann ja so schon ein paar Hunderter kosten. Wenn dann noch die hier gezeigten Schäden durch "Profis" beseitigt werden sollen da bist du mit den Kosten jenseits von gut und böse.
PDC-Sensoren würde ich auch erst mal nach Gebrauchten suchen. Abschleifen und lackieren bei den Dingern...ob sich das rentiert
Aber das ist nur meine Meinung
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Überlege mir einen gebrauchten zu holen und umzubauen
Halte ich fürs beste. Vielleicht bekommst du ja einen der gleich mit dem vorhandenen ist sodass du gar nix umbauen musst.
Wenn nicht probier das abzuschleifen und neu, evtl sogar in einer Wunschfarbe zu lackieren.
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Vielleicht ist damit das Problem behoben
Ja, hoffen wir es.
Aber denk dran: Ein Auto hat nunmal u. a. jede Menge Dichtungen, nicht nur an der Klima, die werden dadurch "fit" gehalten in dem sie beansprucht werden.
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Jedenfalls ist das kein Wunder sag ich mal. Eine typische Folge davon wenn man die Anlage nicht oder zu selten benutzt.
Ob es das Ventil einzeln gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Ganz ausschließen würde ich es aber zunächst mal nicht.
EDIT: Sieht aber so aus als kriegt man das Ding. Jedenfalls spuckt Google solche Dinger als Suchergebnis aus.
Sieh mal hier, das Teil mit der Nr. 19D644 im Bild. Könnte das Teil sein. Scheint sogar die o-Ringe einzeln zu geben.
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Wenn man es rein auf die Steuerkreuze (ohne die Tempomat- und ACC-Tasten) bezieht, warum sollte es da zw. vFl und vom Fl Unterschiede geben? Erfüllen doch bei beiden Generationen des MK 4 die gleichen Funktionen. Die Tasten, wie gesagt die Version ohne Tempomat und ACC usw. haben ja bei vFl und Fl einunddieselbe Teilenummer. Da gehe ich davon aus dass zumindest die Steuerkreuze bei allen MK 4- Mondeos immer gleich sind. Und sicher passen auch die vom S-Max und vom Galaxy.
Und im Wiki ist ebenfalls nichts davon vermerkt dass es da bei den Steuerkreuzen Unterschiede gibt.
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Wenn du noch mehr drüber wissen willst dann schau mal hier im Wiki.
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BLIS hat mit dem PDC nichts zu tun (hat oldrebel aber bereits geschrieben) Das BLIS besitzt zwei eigene Sender/Empfänger, jeweils einer seitlich unter der hinteren Stoßstange. Sind übern CAN-Bus mit dem BCM verbunden. Über das wiederum mit den Türmodulen und dem Kombiinstrument.
So sehen die Dinger aus:
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Kann von dort auch Öl austreten, wenn die Klima nicht läuft ?
Habe sie nämlich lange nicht benutzt...
Unabhängig davon ob das jetzt hier die Ursache ist aber: Ja, kann es. Ein oft gemachter Fehler die Anlage nicht zu benutzen.
Auch wenns hier jetzt nicht direkt zum Thema gehört aber schaust du >hier.
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Schon klar, Erfurter.
Wo diese Felge von nick's Foto überall drauf darf steht hier: 20-00295-CX-GBM-06
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Wieso scheiß KI? Ist dein Kombiinstrument kaputt?
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Es soll ja sogar MK4 mit echtem Ersatzrad gegeben haben.
Soll nicht nur sondern hat es auch. Ob ab Werk oder nicht war ausstattungsabhängig. Ansonsten 25 EUR Aufpreis.
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Am Ende muss jeder selbst wissen welches Risiko er für sich (und Andere) bereit ist einzugehen.
Ja, ganz richtig.
Über die Empfehlungen auf die Felge mit dem Hammer rumzuklopfen sage ich jetzt mal lieber nichts.
Musst du auch nicht.
Ich habe es schon mehr als einmal gesehen dass es so gemacht wurde. Von "Spezialisten" von denen man so eine Arbeitsweise sicher nicht erwarten würde.
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Fühler ist Fühler. Ob die Anzeige nun digital ist oder analog das kommt aufs Kombiinstrument an. Bei deinem Facelift wirds rot, der Vfl lässt halt den Zeiger hochwandern. So viel Unterschied gibts da im Grunde nicht. Funktion ist gleich, wird nur anders dargestellt.