Beiträge von dunkelbunt
-
-
Also so wie das schon öfter gelesen hab wenn es nicht die gleichen Personen sind schaffen die 2,2er selten 250tkm zu knacken oder? Da sind 2,0er besser dran zumindest hatte ich noch nicht so viele mitbekommen die so früh gestorben sind.
Mein Beileid ich wüsste auch nicht was ich machen soll wenn meiner Nu hinne wäre. So wenig Reparaturen und Nebenkosten wie bei diesem Wagen hatte ich noch nie bei einem Auto
Mein 2,0TDCI / 140 PS hat jetzt ca 171000 runter und ich habe die Möglichkeit auf Garantieverlängerung. Bei den Kosten von 8500 der Reparatur wäre der finanzielle Aufwand dafür ein Klacks. Ich hatte bislang auch nur Verschleissteile...
-
Großer Mist.... Eine Frage aus persönlichem Interesse: Wieviel hat er runter...?
-
Mal schauen ob die Reaktion geholfen hat. Bis jetzt noch nichts aus der Werkstatt gehört.
Und....?
-
Ok, danke. Ich werde das im Auge halten und hoffe, dass ich in dem Moment dran denke

VG
-
Ich sage mal so: Das ganze Syterm sieht dann so aus, als hätte ich es am Gerät ausgeschaltet, am Radio wie auch im Convers
-
Hallo zusammen,
ich habe da ein, wie ich finde, recht merkwürdiges Problem: Seit kurzer Zeit schaltet sich mein Autoradio selbständig aus und nach kurzer Zeit (unter 30 Sekunden) dann selbständig wieder ein. Eine progammierte Strecke im Navi ist dann gelöscht, alles andere bleibt gespeichert. Es kommt nicht täglich vor, aber hin und wieder mal. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann ?
Danke vorab und viele Grüße,
Holger
-
Business Edition = aufgehübschter Trend hat sowas progressives wie Spurhalte-Assi eher nicht zu bieten.
Bei mir isses drin...
Hast du in den letzten Tagen die Reifen gewechselt? Also Sommer auf Winter? Wenn ja, tausch mal die VA zu HA ob es dann besser wird
Das Problem besteht ja offenbar seit Februar
Alles anzeigenGuten Abend,
im Februar habe ich mir einen Mondeo mit Bj. 2013, 2.0 TDCI gekauft.
Seit dem Kauf habe ich ein ziemlich starkes rütteln am Lenkrad.
Vor knapp 2 Wochen wurden die Querlenker getauscht und Räder gewuchtet, seitdem rüttelt das Lenkrad erst ab 100 km/h, dafür schwingt es aber auch die Karosserie auf.
Da mein Ford Händler bei dem ich es gekauft habe jetzt aufgibt und die Fehlersuche nicht mehr weiterführt, bin ich jetzt ziemlich ratlos und weiß nicht woran es noch liegen könnte.
Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Tizian
Wäre interessant zu wissen, was bislang insgesamt im Rahmen der Fehlersuche bereits gemacht wurde
... solltest Du Dir fachkundigen Rat bei einem Anwalt holen. Da der Mangel bei Kauf vorlag und von Dir scheinbar auch Zeitnah angezeigt wurde kommt der Händler nicht so leicht da raus.
Sehe ich auch so, dass der Händler da nicht einfach aufgeben darf, wenn er nicht mehr weiter weiss
VG
-
Viel Spaß mit dem schönen Stück

-
Ich dachte an einen Tipp zur Selbsthilfe und habe keine illegalen Aktivitäten im Sinn. Der Verweis auf eine (fiktive) Seite einer anderen Nation ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Betrachten wir die Frage damit als erledigt und weiterhin gutes Miteinander, nicht nur hier im Forum

VG
-
Was soll den die komische Frage hier. Ich glaube du bist da im falschen Forum. Schau doch mal auf der polnischen Seite

Sooo komisch finde ich die Frage nicht, da an dem Bund auch die Wohnungsschlüssel sind.... Und der Erstatzschlüssel vom Auto ist wohl wo.....? Richtig
-
Teilkasko ohne SB habe ich auch...

-
Nabend in die Runde,
war, außer mir, einer von euch bereits so schusselig und hat den Schlüssel im verriegeltem Auto
gelassen...? Und wenn ja, wie habt ihr das Problem, außer mit Ersatzschlüssel gelöst...?
Danke und Gruß,
Holger
-
Puh, 450€ für ne 160.000er Inspektion. Ist das nicht etwas teuer?
Ich bin nebenbei bei einer Werkstatt/Autohaus eines Herstellers aus Wolfsburg sowie Ingolstadt beschäftigt. Wenn ich höre, wieviel Geld da zum Teil über den Tresen geht werde ich echt bleich im Gesicht....
Da bin ich echt froh, dass ich seit über dreißig Jahren die Marke aus Köln fahre.... Was auch die Reparaturanfälligkeit angeht...
-
Falls es original sein soll, zumindest für den Standardscheinwerfer
VG, Holger
-
-
Am Wochenende habe ich auch meine dritte Bremsleuchte für den FL bekommen und eingebaut. Auch bei mir ist sie nicht überwacht, keine Ahnung, wie lange ich mit der defekten rumgefahren bin...
ich habe 56 € inkl. Versand bezahlt
VG, Holger
-
Naj du schreibst sicherheitsrelevantes Bauteil! Noch vor Jahren hat’s keinen interessiert und ich mußte bei TÜV das Teil abkleben da es verboten war in Germany

Hast Du die Leuchte damals nachgerüstet oder war sie seit Erstzulassung am/im Auto verbaut...? Im letzteren Fall würde ich mich über die Aussage des TÜV-Prüfers arg wundern, da das ganze Auto ja offensichtlich eine Zulassung für Deutschland hatte..
VG, Holger
-
Ich bin auch von dem Wagen begeistert. ich habe ihn seit November 2014, mit ca. 20000km gekauft und er hat jetzt in etwa 116500km gelaufen. Nur die Euro5 bzw. die kommenden Einschränkungen bereiten mir Gedanken....
-