Lesen hilft,manchmal auch eine Brille
Beiträge von Erfurter
-
-
Welche Marke hast du verbaut ?
Was für eine Kombination ist verbaut?
Was sind das für Gedankensprünge? Bisher ging das hier um schlechtes Anspringen, undichte Injektoren und sowas. Wie kommt ihr zwei nun auf Bremse?

-
Du kannst natürlich jederzeit auf dem "freien Markt" zuschlagen, mit ABE geht das nämlich auch, oft ohne Eintragung.
Dotz, Dezent, Rial und wie sie alle heißen haben doch bestimmt auch was Hübsches.
Gehören zum Focus MK 1 bzw. C-Max MK 1.
Sag' ich doch.
Und zum MK3: Das wäre durchaus möglich, daß Ford die Restbestände mal als Winterkompletträderräder rausgehauen hat. Aber wer kann das nach ~15 Jahren oder mehr noch nachvollziehen? -
der FFH müsste auch erst in Timbuktu anrufen
Vor langer Zeit konnte der FFH im Ford-System mittels Teilenummer die Finis ermitteln. Also müßte da jemand nur schlau genug sein und wissen, daß Felgen immer die 1007 als Hauptteilenummer in der Mitte haben. Dann könnte derjenige 3m51-1007-cb in diese Abfrage eingeben und einen Finis ermitteln. Und mit dem wiederum wird Google schon irgendwas ausspucken zu der Felge.
Ich vermute, daß die zu diesen Wagen gehört: FORD Focus 04-08/Focus C-MAX 03-07 (CAP)
-
Rauch (Luft) darf da schon raus kommen sonst könnte man das Teil auch einsparen.
Wirklich?
Ich dachte, daß die Öldämpfe über einen Schlauch in die Ansaugstrecke geführt werden. Die sollen doch nicht einfach so in die Gegend geblasen werden.
-
Der B-Fehler hat mit dem anspringen nichts zu tun, B wie body, B13 vermutlich irgendwas mit Türsteuergerät.
U ist CAN-Fehler, U2012 Fehler Verbindung zum Luftmassenmesser? Mal den Stecker begutachten.
-
Hier ist abschrauben und reinigen angesagt.
Das hatte ich stillschweigend vorausgesetzt.

-
mit Rostlöser rangegangen
Drahtbürste wäre das Mittel der Wahl! Und dann mit Polfett konservieren, reicht dann wieder ein paar Jahre.

Der Rostlöser oder auch -wandler bildet ggf. eine isolierende Schicht. Die will man da aber nicht haben.
-
Das kuriose für mich ist, am Verbrauch konnte ich nichts wirklich feststellen. Im stand hab ich immer 0,4-0,6l/h. Bei sparsamer Fahrweise kann ich den Mondi zwischen 4,1-4,7l/100km bewegen. Was denke ich doch ganz gute Werte sind oder? Was mir aber einmal aufgefallen war, ich glaube es war nachdem ich den Stecker zum ersten mal trocken gelegt habe, das ich dann aufeinmal einen Verbrauch von nur 0,3l/h im Stand hatte. So einen Wert hatte ich vorher noch nie.
Und das sind jetzt die Werte, die der Mondeo so
vorlügtanzeigt?Hast Du auch mal anhand getankter Menge und gefahrenen km nachgerechnet?
-
Also Operation gelungen.

Um den Magneten zu finden, mußt Du mehr auseinandernehmen.
>>KLICK<< -
Aber,wie macht sich der Verschleiß bemerkbar.
Beim TÜV!
Irgendwas müssen die ja finden. Und dann kommt da sowas wie "Fahrwerksbuchsen ausgeschlagen", "Tragbild hintere Bremsen", "gelbe Blinkerlampen nicht mehr gelb genug", ...
-
Ja von Volvo finde ich da Videos zu,
Mein 2. Suchtreffer:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Wenn das Lager defekt ist, wird es ja nicht mehr besser.
Und warum soll das nun ein Lager als Ursache sein?
Das Hebelwackeln tritt ausschließlich im 5. Gang auf. Auf der Welle sitzt aber auch das Zahnrad 6. Gang.
Ich denke eher, daß da die die Schaltung im Getriebe oder die Schaltklaue(n) so an die Grenze der Einstelltoleranz kommen. Solange der Gang nicht rausspringt ist alles gut.

-
8 Jahre hat der Thread selig geschlafen...

-
Ich glaube, Du bist der einzige hier im Forum, der sich eine Powershift-Instandsetzung zutraut. Erfahrungswerte dazu wird es daher leider nicht viele geben.
Als gesichert kann aber gelten, daß ein PS vom MK5 nicht in einen MK4 geht. Da wird Ford schon vorgesorgt haben, und wenn es nur die Verzahnung der Antriebswellenstümpfe wäre.
Mal abgesehen von der Software, die ist mit Sicherheit völlig anders. -
Da ist nichts gelötet. Das ist punktgeschweißt. Da mit dem Lötkolben herumzubraten ist keine gute Idee.
Such Dir halt was passendes aus: https://www.google.de/search?q=cr2032+mit+l%C3%B6tfahne
-
Getrieb wechseln wegen Undichtigkeit?

-
Infos im Netz gibt es ja genug, auch das Angebot an div. Werkzeugen und Hilfsmitteln in jeglicher Preiskategorie ist schon wieder unüberschaubar groß.
Weil sich damit Geld verdienen läßt. Deswegen kann damit trotzdem nicht jeder umgehen, schon garnicht ohne viel Übung. Und die Anleitungen - naja. Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis eben besonders groß.

Um mal bei Deiner Passion zu bleiben: Im Netz gibt es auch Anleitungen zur Reparatur von diversen Elektroniksachen. Die Werkzeuge und Teile kann man auch kaufen. Kann ich deswegen eine(n) TV/Grafikkarte/Fahrzeugmodul/Funkgerät/..... instandsetzen? Natürlich kann ich das nicht. Ich erzeuge höchstens Nacharbeit für die Spezialisten.

-
aber hättest du dir mit einem Gewindebohrer nicht leichter getan
So einen mußt Du aber erst mal haben. Das ist doch unter Garantie irgend ein Feingewinde.