Hallo,
Ich warte mal ab und berichte dann hier wieder.
So nun ist es eeeeendlich erledigt. Mit riesen Nervenverschleiß konnte ich gestern meinen Paul wieder abholen ![biggrin :D](https://mk4-forum.denkdose.de/images/smilies/emojione/1f606.png)
Nachdem ich ja schon gut zwei Wochen nach Mängelanzeige auf einen Reparaturtermin warten musste hatte ich ihn am Montag den 10.9. bei Auto&Co. in Kesselsdorf bei Dresden wieder hingestellt. Dass der Klimakondensator ein Ding weg hat (bestätigt durch den
bei uns) wusste die tolle "Assistentin der Geschäftsleitung" ja bereits aus meiner Email vom 28.7. und ich ging davon aus, dass dies mit im Auftrag vermerkt wird...
Nachdem ich bis Donnerstag nichts gehört hatte rief ich wie so oft den Leuten hinterher: "Ja, Sie können Ihr Fahrzeug abholen." Prima, also Kumpel aktiviert und hingefahren. Dort wurde ich gleich an den Meister verwiesen der mir sagte, dass kein Defekt gefunden wurde und das System mit Kontrastmittel frisch befüllt wurde. Auf die o.g. Email angesprochen wusste er nichts davon, danke an die Assi! Also rangierte er meinen knapp eingeparkten Großen aus ... und wir fuhren zur Partnerwerkstatt in der die Klimaanlage geprüft wurde. Der "Fachmann" leuchtete in den Motorraum und konnte, logischerweise, nichts entdecken. Ich musste ihm erstmal die Abdeckung über dem Kondensator abbauen bevor er den deutlichen Schaden mehrerer Steinschläge erkannte und bestätigte. Also wurde ich erstmal mit Paul nach Hause geschickt, da ja die Teile erst bestellt werden mussten...
Zu Hause angekommen habe ich mit lauem Verdacht nach der Rangieraktion ne Runde ums Auto gedreht und siehe da hinten rechts ein ordentlicher Lackschaden
Habe gleich den Geschäftsführer angerufen, der auch sofort wusste um welches beteiligte Fahrzeug es sich handelte... ![angry X(](https://mk4-forum.denkdose.de/images/smilies/emojione/1f620.png)
Nun ja, letzte Woche konnte ich wieder vorfahren und habe die Autohaus-Hure (ein alter Starlet) bekommen. Gestern endlich konnte ich ihn wieder abholen und nun mit neuem Kondensator (Fabrikat unbekannt) und einer komplett lackierten Heckstoßstange. Zumindest wurden so ein paar Schäden behoben, die schon zum Zeitpunkt des Kaufs da waren.
Die ersten sechs Monate Gewährleistung sind nun rum und nun werden die mich nicht mehr wiedersehen ("Beweislastumkehr"). Ich werde die 100000km Inspektion beim
durchführen lassen und ggf. die CarGarantie in Anspruch nehmen.
Nachdem ich vorne das Kennzeichen schon direkt aufgeschraubt habe wird auch hinten noch etwas passieren, damit den ihr Schriftzug dort verschwindet.
So, ne Menge zu lesen, aber das musste ich loswerden.
Schönen Sonntag
Marco