So, jetzt ist glaube ich die K*** schön am dampfen - für mich.
Schritt 1: Fehlerspeicher mit einem iCarsoft i920 ausgelesen -> keine Fehler -----> ist aber irgendwie ein "komisches" Device
Schritt 2: Bin früh von der Arbeit da gewesen, und konnte dann am Auto "Analytisch ;-)" vorgehen. "Als Vorlage hatte ich so einen Leitfaden" Nachdem ich die Schritte Sicherungen durch hatte kam ich zum Punkt
--> R3 brücken, um zu sehen ob die Magnetkupplung anzieht.
--> nichts
--> Spannungen am R3 messen -> ok
--> Dann sollte man die Verkabelung im Sicherungskasten prüfen -> Ich habe mir dann gedacht ich schau mal was da am Kompressor so ankommt.
--> Habe dann eine Steckverbindung am Kompressor gefunden und getrennt und dort beide Pins gemessen. Einer geht auf Masse, der andere wird von R3 mit geschaltenem + versorgt. Beide Werte liegen an
--> Dennoch zieht der Magnet nicht an.
--> ich habe dann wieder zusammengesteckt und mit Abgreifklemmen nach dem Stecker angeschlossen (Bild !) auch hier kommt die Spannung an.
--> Hab dann sogar noch mit einer Last (Birne) geschaut, ob da auch was fließen kann -> Leider ja ( Bild )
--> Dann habe ich den Stecker wieder getrennt, und Ohmsch gemessen. Kann man zwar bei Spulen nicht wirklich aber das war im MOhm Bereich sogar nicht messbar.
FAZIT: Jetzt fürchte ich das die Magnetkupplung def. ist. Leider kann ich den Kompressor selber nicht ausbauen, da ja Druck auf dem System ist.
Bin schon am überlegen ob ich in eine Werkstatt fahre und die Klima leer machen lasse. Dann könnte ich den Kompressor ausbauen.
Fragen:
1. Kann man die Magnetkupplung abbauen, und den Fehler suchen. Ggf. nur die Kupplung tauschen?
2. Kann man wenn die Anlage geleert wurde bedenkenlos die Leitungen abschrauben und offen lassen, oder Gast da was gefährliches in der Garage aus?
3. Wenn sich bestätigt, das der ganze Kompressor getauscht werden muss, kennt jemand hier eine günstige Bezugsquelle (gerne gebraucht)? Denn ich hab was von 1600€ gelesen, und da wird mir schlecht, wenn ich davon ausgehe das mein Mondi keine 7000 mehr Wert sein könnte.
EDIT: Ist es eigentlich normal, das die äußere Scheibe ganz leicht drehbar ist? Sollte das nicht die Welle vom Kompressor sein?