Hallo,
seit wenigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Scheibenwischer vorne.
Ich habe das Modell mit Regensensor.
Wenn es regnet schalte ich den Scheibenwischer an. Einige Minuten regelt das System den Intervall völlig korrekt.
Also bei viel Regen stark, bei wenig Regen weniger,...
Nach einigen Minuten dann schaltet der Scheibenwischer ohne irgendwelche Bedienung in einen relativ kurzen Intervall, er wischt ohne zeitliche Unterbrechnung.
Wenn der Fall eintritt kann ich weder den Scheibenwischer abschalten, noch lässt sich der Intervall verändern. Auch nicht Hebel ganz nach oben für das sehr schnelle Wischen bei Starkregen funktioniert. Man kann nichts mehr tun. Selbst beim ausschalten des Motors, Tür zu absperren wischt er munter weiter.
Letzte Lösung war letztendlich dass ich die Sicherung im Motorsicherungskasten (ich glaub F22) gezogen hab. Bei allen anderen Sicherungen, im Innenraum usw. die was mit dem Scheibenwischer oder Regensensor zu tun haben wischt er weiter.
Steck ich die Sicherung nach längerer Zeit wieder rein, ist alles wieder gut. Bis ich den Scheibenwischer wieder anstelle
Heckscheibenwischer funktioniert tadellos, sonst auch alle Systeme im Fahrzeug.
Weiß vielleicht jemand woran es liegen könnte. Es ist wirklich schlimm jedesmal die Motorhaube öffnen zu müssen um die Sicherung zu ziehen. Im Moment regnet es ja tagtäglich .
Vielleicht ein Relais kaputt ???
Viele Dank schon mal für die kommenden Antworten und frohe Feiertage an alle !!!