Großer Inspektions-Thread : Preise und Details

  • Nicht einmal mein Fordhändler hat so einen Preis verlangt. Bin ich ja froh das ich das mit 20€ selber hinbekomme.:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • ch war zweimal beim nächstgelegenen Händler (Dinnebier Wilmersdorf) und sie wecken nicht wirklich Vertrauen. Es ist ein normaler Werkstatt.

    Der letzte Service des Vorbesitzers war im letzten Jahr und er hat 150 Euro für "Inspektionsumfang/Inspektion nach Herstellervorschrift" bezahlt. Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden und der Preis von 150 beinhaltet den Ölwechsel des Getriebes.

    Ich habe keine Preisliste gesehen (irgendwo) und möchte vermeiden, eine Rechnung für etwas anderes von dem, was versprochen wurde, zu erhalten.... Wie kann ich das vermeiden?

    Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch, ich versuche zu lernen.?(

  • ch habe keine Preisliste gesehen (irgendwo) und möchte vermeiden, eine Rechnung für etwas anderes von dem, was versprochen wurde, zu erhalten.... Wie kann ich das vermeiden?

    Schriftlich ein Angebot geben lassen zum Beispiel, da steht der Umfang der Arbeiten unddas Verbrauchsmaterial in der Regel drin.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Dinnebier mal hast Du Glück, mal hast Du Pech. Ist in Spandau ähnlich leider. Die wollten sogar die Arbeitsstunden bezahlt haben beim Batterie Austausch auf Garantie. War mir dann zu blöd. Zu dem Preis bekomme ich dann auch eine vernünftige Batterie ohne Einbau. Raketen Wissenschaft?

  • 150€ Ölwechsel?!?! Da haben sie dich wirklich verarscht.

    Das ist nicht gesagt, ein solcher Preis ist bei vielen FFH absolut normal. Das verlangen manche schon beim Benziner und der hat ja einiges weniger an Öl drin.

    Preis von 150 beinhaltet den Ölwechsel des Getriebes.

    Beim Powershift? Das wäre schön. Wenn mich nicht alles täuscht kostet das mehr als das doppelte.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • ch war zweimal beim nächstgelegenen Händler (Dinnebier Wilmersdorf) und sie wecken nicht wirklich Vertrauen. Es ist ein normaler Werkstatt.

    Der letzte Service des Vorbesitzers war im letzten Jahr und er hat 150 Euro für "Inspektionsumfang/Inspektion nach Herstellervorschrift" bezahlt. Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden und der Preis von 150 beinhaltet den Ölwechsel des Getriebes.

    Ich habe keine Preisliste gesehen (irgendwo) und möchte vermeiden, eine Rechnung für etwas anderes von dem, was versprochen wurde, zu erhalten.... Wie kann ich das vermeiden?

    Probiere es mal mit der Webseite Fairgarage , dort kann man sich auch einen Überblick verschaffen über die Preise von Freien bzw Ford Werkstätten (je nachdem ob sie dort mitmachen).

    Meine Ford Werkstatt hat mir jetzt auch beim letzten Kundendienst zusätzlich ca. 250 Euro abgeknöpft nur für die hinteren Klötze erneuern.:doofy:. Hätte mich auch mal vorher schlau machen sollen was die Preise in der Umgebung sind.:dash:

    mfg

    abau011

    :doublethumbsup:Mondeo MK4 FLH 1.6 Ecoboost / Titanium / Business-Paket / Power-Paket

  • Das ist nicht gesagt, ein solcher Preis ist bei vielen FFH absolut normal. Das verlangen manche schon beim Benziner und der hat ja einiges weniger an Öl drin.

    Beim Powershift? Das wäre schön. Wenn mich nicht alles täuscht kostet das mehr als das doppelte.

    In diesem Fall geht es über der Galaxy (2.2 Diesel, Durashift) statt der Mondeo

    Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch, ich versuche zu lernen.?(

  • Zahnriemen erneuert mit Wasserpumpe etc. einschl. Getriebeöl-Spülung 1.435,- EUR brutto.

    Freie Werkstatt bzw. VW und Audi Spezialist.

    We reap what we sow.

  • Jasses scheise teuer. Also ich hatte 550€ mit Motoröl wechseln bezahlt.

  • ich finde es auch fett. habe zwar keine vgl.bare erfahrung bzgl. der ausgeführten reparaturen, aber...

    diese c-dingens, bereits im zweiten jahr, setzt entweder den schraubern auch derbe zu (obwohl sie nie schliessen mussten) oder sie nutzen den allgemeinen trend zur

    preiserhöhung.

    ich musste feststellen, dass service inzwischen komplett gestrichen wurde, alles aber deutlich teurer geworden ist. ich schüttel (ist ja auch nicht geboten, aber dennoch) 'nem schrauber auch nicht mehr die hand, weil ich angst habe, dass es auf der rechnung landet.

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

  • Naja so schlimm wird's wohl nicht werden. Aber ich war mit der Reparatur auch nicht bei Ford und das es bei dem VW Händler so teuer wird hätte ich auch vorher gewusst. Hab's dort machen lassen wo alle hier ihren Wechsel davon machen lassen da der das zu 90 Prozent nur macht und die Kniffe kennt wie es schneller läuft daher sind sie günstiger wie manch andere. Das beim FFH die Preise explodiert sind hat nix mit dem c zu tun das ging schon eine Weile vorher so hoch. Und VW und Audi waren schon immer Sau teuer da kostet eine kleine Inspektion schon 400 tacken.

  • Getriebeölspülung wird wohl so teuer sein. In der Werkstatt bei meinem Freund habe ich für Pumpe, Zahnriemen, Spannrolle und Umlenkrollen und Keilriemen 450€ bezahlt

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Nicht wirklich Inspektion, aber vielleicht ja dennoch von Interesse.

    Bei meinem war letztes Jahr im Frühjahr die Kupplung mit ZMS fällig. Ca. 180tkm auf der Uhr, aber der Vorbesitzer hatte nicht so einen gefühlvollen Kupplungsfuß.

    Gekostet hat alles zusammen mit Getriebeölwechsel in einer freien Werkstatt 1880€. Ort ist Bonn, die Preise sind hier allgemein recht hoch, weswegen ich die Kosten hierfür fair fand.

  • Wahnsinn. Bekommst du fast einen gebrauchten Mondeo dafür.:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Einen richtig guten Mondeo mit unter 200tkm, guter Ausstattung, fehlerfreier Technik und 2.0 TDCI sehe ich dafür online eher nicht. Zudem waren die Angebote der Werkstätten alle im ähnlichen Preisrahmen.

    Insofern viel Geld, aber ohne Kupplung fährt so ein Ding ja auch eher schlecht.

  • Wahnsinn. Bekommst du fast einen gebrauchten Mondeo dafür.:doublethumbsup:

    Die Frage ist nur aus welcher Baureihe. :)

    Einen 4er höchstens als Bastlerobjekt. 1880 für ne Kupplung icl. Getriebeöl sind kein schlechter Preis.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Die vFl Mondeos als Diesel mit hoher Laufleistung siehst du auf dem Markt für unter 4000€

    mag sein, hier geht es aber um einen von 2012 wohl unter 200Tkm. Ausserdem haben die "günstigen" meist irgendwelche Macken bei denen die Besitzer nicht wissen ob das Auto ein € Grab wird. Umsonst werden die nicht so billig angeboten.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!