Cosworth's Titanium S Limousine - DESTINY

  • Beim nächsten Mal wendest du dich lieber gleich an mich :P

    Naja also genau das selbe wie jetzt draußen da passt es ja. 8)

    Als ich mir das Teil gekauft hab, kannten wir uns noch nicht mal. Aber ich sag mal danke. ;)


    Diese Vorschrift mit dem "das Fahrzeug muss zu erkennen seiN" können die sich, dank EU getrost in die Haare schmieren. In De ist es erlaubt und was irgendwo in der EU erlaubt ist, MUSS überall in der EU akzeptiert werden. Die ham' doch wohl ein Ei am wandern! :cursing:

    Wunderte mich auch. Immerhin haben es eure Blitzerbeamten im Sommer auch geschafft zu erkennen welche Marke es ist nachdem ich am Hermsdorfer Kreuz bissl zu flott dran war. :rotwerd:volldolllol


    Ich dachte ja schon das wir in Deutschland komische Gesetze haben aber ihr in Österreich... :wacko:

    Österreich ist anders. /-Kotz-/

  • Zu mal ich noch nie gehört habe das man den Hersteller erkennen muss 8|

    Aber meine Spiegel hab ich auch machen lassen diesen Monat. Nur habe ich das kleine Dreieck so lackieren lassen das nur der Kunststoff in Wagenfarbe ist, da es sonst so abgehackt ausschaut finde ich.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Ähm wenn er in Östereich lebt und das Fahrzeug dort zugelassen ist gelten Ösi Regeln.
    Ich könnte 200%ig in Deutschland niemals das Motorrad von einem Niederländischen Bekannten zulassen. Mangels Tüv, denn was dort erlaubt ist, muss hier zwar akzeptiert werden, aber nur solange da ein Gelbes Kennzeichen dran ist.

    mfg frank

  • Ähm wenn er in Östereich lebt und das Fahrzeug dort zugelassen ist gelten Ösi Regeln.
    Ich könnte 200%ig in Deutschland niemals das Motorrad von einem Niederländischen Bekannten zulassen. Mangels Tüv, denn was dort erlaubt ist, muss hier zwar akzeptiert werden, aber nur solange da ein Gelbes Kennzeichen dran ist.

    Deine Infos sind falsch. EU Recht bricht nationales Recht.
    Es ist, wie ich es schreibe: Alles, was in irgendeinem EU-Land zulässig ist, muss von allen lokalen Regierungen und Administrationen tolleriert werden. Sogar wenn du nachweisen kannst, dass z.B. Auspuff XY legal in z.B. Luxemburg auf deinem Fahrzeugtyp eingetragen wurde, MUSS das deutsche Zulassungswesen dein Fahrzeug mit der identischen Änderung ebenfalls erlauben. Der Staat sperrt sich aber hier manchmal mit allen legalen und illegalen Mitteln, denn
    was die Verantwortlichen dann teilweise (rechtswidrig) machen, steht auf einem anderen Blatt.

    Die nächste Sache:
    Aus dem Verkehr ziehen wegen "illegalem Tuning" kann jeweils wiederum nur die lokale Polizei bzw. die nationale Behörde. Das bedeutet, dass du mit zu lautem Auspuff und holländischem Kennzeichen keine Strafe/Stillegung zu befürchten hast, mit dem selben Auto und deutscher Zulassung schon.
    Dazu kommen noch die teilweise recht "laxen" Kontrollen in manchen EU-Staaten, die illegales Tuning nahezu risikolos machen, wenn die entsprechende Zulassung nach dortigem Recht vorliegt.
    Achtung: Bei offensichtlichen, akuten Sicherheitsmängeln kann z.B. die deutsche Polizei auf deutschem Boden sehr wohl ein z.B. niederländisches Fahrzeug aus dem Verkehr ziehen.
    Aber definitiv nicht wegen z.B. einem zu lauten Auspuff oder LED-Standlichtern, falscher Reifengröße oder ähnlichem Quatsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Spike1985 (22. Dezember 2015 um 17:45)

  • Mensch Spiky, du weißt aber auch so viiiiel :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • In De ist es erlaubt und was irgendwo in der EU erlaubt ist, MUSS überall in der EU akzeptiert werden.

    Theoretisch richtig, nur die Praxis sieht anders aus. Man kann ja klagen, nachdem man abgezockt wurde. Und die bauen darauf, dass man es halt nicht tut, wegen dem Aufwand.

    Demokratie ist, wenn du dir aussuchen kannst wer dich verars........

    Ein Ford kann nur sein, wo Ford drauf steht ;)

    We reap what we sow.

  • Theoretisch richtig, nur die Praxis sieht anders aus. Man kann ja klagen, nachdem man abgezockt wurde. Und die bauen darauf, dass man es halt nicht tut, wegen dem Aufwand.

    Meine Rede!

  • Hier auch nur mal 3 Bilder nach der Beseitung der Insektenreste des quasi offiziellen Saisonbeginns bei mir. Hat sich alles bisschen gezogen dies mal, aber ich bin durchwegs wieder sehr zufrieden.

    Am Wochenende ne Tour durch halb Österreich gemacht zu nem Tagestreffen und zurück und dabei quasi auch gleich den Kompletttest gemacht ob alles in Ordnung ist. Gibt nix zu beklagen, sondern nur zum freuen. Auf der 650km Tour sinds laut BC 6,7l/100km geworden. Dank OMV Maxx Motion Premium Diesel. BC hab ich vor der Abfahrt komplett genullt. Das is natürlich auch unserem Tempolimit vom 130 geschuldet, auch wenn sich nicht immer dran gehalten wurde.

    Seit Dezember gabs zwar auch wieder einige Neuerungen, aber die sind so gut wie nicht sichtbar.
    - sämtliche Säulenverkleidungen und Verkleidungen der Heckklappe innen wurden nun beflockt in schwarz
    - Die schwarzen Plastikverkleidungen im Einstiegsbereich wurden getauscht gegen mit Alcantara bezogene (Danke an Sandro hierfür ;) )
    - Und das DHP Siliconschlauchkit wurde verbaut. (Die von mir angenommene Undichtheit im Ladedrucksystem hat sich als Ansauggeräusch herausgestellt, weil ich ja den Geräuschdämpfer entfernt habe :rolleyes: )
    - Die hinteren Tarox Zero Bremsscheiben wurden jetzt ebenfalls auf Tarox Japan Sports Bremsscheiben umgerüstet. Seitdem is Bremsen eher mit Anker werfen gleichzusetzen. :wiegeil132:

    http://www.bilder-hochladen.net/i/2fgy-14w-c3cc.jpg http://www.bilder-hochladen.net/i/2fgy-14x-0483.jpg http://www.bilder-hochladen.net/i/2fgy-14y-6c25.jpg

    Also ich freu mich auf die kommenden Treffen und die komplette Saison. :fahrenlenkrad::burnrubber0:volldolllol

  • In den vergangenen 3 Jahren hat sich noch einiges getan bei meiner Destiny. Einige die ich ja auch auf FB in der Liste hab haben es mitbekommen, aber ich denke auch hier wäre ein kleines Update nicht verkehrt.

    Geschehen is sehr viel. Hauptsächlich im Innenraum, der sich in einen wahren Alcantara Traum verwandelt hat. Von Dachhimmel, über Türverkleidungen und auch Armaturenbrett und Mittelkonsole sowie die Rückbank und die neuen Sportsitze ist alles in das flauschige Material gehüllt worden. Was nicht zum Sattler kam wurde wieder schwarz beflockt um das Alcantara etwas abzusetzen.

    Aber auch technisch hab ich mich nicht lumpen lassen. Eibach Federn und Seriendämpfer mussten einem KW V3 weichen und sämtliche Gummibuchsen wurde gegen Powerflex getauscht. Weiters wurde Xenon vollständig nachgerüstet, ebenso die Alarmanlage, der ACC Tempomat und die Solar Reflect Frontscheibe, sowie weiters LED TFL/Nebler Kombination. Als kleines Gimmick habi ch noch ne rote Unterbodenbeleuchtung verbaut. Über die LEgalität brauche ich keine Belehrungen. Bin ich mir bewusst und hab soviel Hirn die auch nicht im Straßenverkehr einzuschalten.

    Kofferraum ist auch Geschichte da ich den alten Heckausbau gegen ein selbstgebauten GFK ausbau ersetzt habe. Unter dem Ausbau ist aber genug Platz für das wichtigste an Treffen Equipment. Mehr Platz brauch ich für mich nicht.

    Heuer begannen dann die ersten Blecharbeiten die das cleanen der Wischwasserdüsen und der Chromleiste (war eh immer foliert) auf der Haube, sowie der Antenne, der hinteren Wischwasserdüse (inkl. Schlauchausbau und Pumpentausch auf Stufenheckmodell) und des Heckwischerlochs beinhaltete.

    Weiteres Großes ist im Anlaufen bzw in Umsetzung. Also Stay Tuned.

  • Neues Jahr, neue Bilder.

    Das im vorigen Post angekündigte Große ist fertig umgesetzt und meine Destiny wieder in freier Wildbahn unterwegs nach 201 Tagen Aufenthalt bei Karosserietechnik Schwarzmaier kurz KTS in der Nähe von Nürnberg. Also ich kann die Leute dort nur empfehlen. Die verstehen ihre Arbeit durch und durch und haben sich bei der Umsetzung meines Wunsches nach einem Wide Body Umbau allergrößte Mühe gegeben.

    Es wurden die Radkästen vorne um 3,5cm verbreitert und hinten um 8cm. Im Zuge dessen wurden beide Stostange an die neuen Maße angepasst und auch die hinteren Türen entsprechend verbreitert und bearbeitet sowie die Seitenschweller.

    Felgen kamen wieder BBS CH-R dran, allerdings diesmal die CH-RII Mehrteiler vorne in 9x20 ET48 und hinten in 11,5x20 ET47. Die Felgen sind eigentlich für Porsche mit 5x130 Lochkreis und somit kamen rundum noch 20mm Lochkreisadapterplatten dran. Also ET28 vorne und ET27 hinten. Als Reifen hab ich mich dieses Mal für Continental Sport Contact 6 entschieden, da der Hersteller einer von wenigen ist der einen 305/25/20 anbietet der nun auf der Hinterachse montiert ist. Vorne blieb alles wie gehabt bei 245/30/20.

    Sonst sind nur kleinere Details noch gemacht worden wie eine kleine Erweiterung des Heckausbaus in Form des Star Wars Todessterns an der rechten Seite und statt der FL Seitenblinkerabdeckungen sind jetzt selbstgebaute Abdeckungen aus den originalen Seitenblinkern drin mit Namensschild.

    Aktuell mach ich grad noch einige Anpassungen im Innenraum (FL Becherhalter mit Rollo im Vfl, kleinere Folierarbeiten, Startknopf versetzen,......) aber im großen und ganzen hab ich nun so ziemlich alle Register gezogen um an mein Wunschauto zu kommen. Ein quasi für mich gebautes Modell des Mk4 Mondeo.

  • Geile Sache.

    Danke an UCDS für die 163 PS :thumbup:

  • Sehr schick! Und womit fährst Du einkaufen? ;)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Sehr schick! Und womit fährst Du einkaufen? ;)

    Mir einem von den anderen beiden. :doublethumbsup: Meist aber mitn Kombi wegen Platz und so. Kleine einkäufe gehen aber auch mit dem Fiesta. :crazy:

    Wobei das Foto schon wieder alt is. Da war Destiny noch keine BBQ (Big Booty Queen) und der Fiesta noch sehr original.

  • im detail mir (!!) etwas 2 much, aber in gänze eine respektable sache, die ich mir auch gern ansehe. highlight ist irgendwie ja die käthe kruse beate-uhse-puppe auf der rückbank ;)

    darf ich vermuten, dass der ehemalige neupreis des autos sich quasi verdoppelt hat in der zeit...?

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

  • Ich hab kein Problem damit wenn es dir 2 much ist. es muss ja mir gefallen. Geschmäcker sind verschieden.

    Naja der kleine schwarze Star Wars Hansel is quasi das Maskottchen von Destiny. Der passt da einfach perfekt rein zudem ja auch alles in schwarz und rot gestaltet ist. Im Kombi hingegen hab ich in Anlehnung an den Millenium Falcon aus Star Wars nen Chewbacca auf der Mittelarmlehne sitzen und im Fiesta nen kleinen Kylo Ren aus den letzten Trilogien. So hat jeder der 3 eben ne kleine Verbindung zu Star Wars.

    Was der aktuelle Wert ist?? Für mich ist das Auto unbezahlbar und unersetzbar.

    Wieviel genau bisher geflossen ist inkl. Kaufpreis vom Auto weiß ich zwar da ich penibel mitschreibe, aber darüber gebe ich kein Auskunft. Kurz gesagt es ist einiges, was manch einer niemals ausgeben würde wollen für ein Auto. Ich tue es schon weil ich einfach Freude dran hab zu schrauben, umzubauen und so meine Kreativität ausleben kann.

    Andere haben jedes Wochenende nen Hangover vom Feiern und Party machen, andere reisen quer um den Planeten. Das gibt mir alles nix. Ich schraub an meinen Autos, fahr auf Treffen und hab so meine Entspannung und Ruhe vom Alltag die ich brauche.


    Für mich gilt: Das Leben ist zu kurz, um Serienautos zu fahren. Meine Ansicht, meine Meinung. Muss ned die von anderen sein.

  • Du musst hier keinen Rechenschaft ablegen. Mach weiter so. Grüße nach Austria :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • haste viel Arbeit rein gesteckt ,Respekt.

    Ergebnis zählt aber,sieht Escht super Geil aus.

    Wie du schon geschrieben hast, geld und Arbeitsstunden soll man nicht erwennen, ist ja Hobby,ist quasi dein Baby.

    So ist bei mir mit VDR Projekt( Video Disk Recorder) was ich da rein stecke konnte man sich 20 standarlone Reciver kaufen, aber ich will ja nichts von stange,bei unsere Projekt kennt man jede wevechen:-),und man hat immer was dran zutun.

  • Was soll ICH da erst sagen? ... :pinch:

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Am besten nichts Oliver :-),

    Du bist ja einer von Extrem Hobby Bastler,andere wort fällt mir nicht ein:-)

    Einmal editiert, zuletzt von veni40 (19. Juli 2020 um 17:39)

  • Moin,

    Letzten Endes ist es dein Traumauto und dir muss es gefallen!

    Mir sagt das nicht zu, das liegt aber auch daran, das ich die MK4 Limo so vom Design schon nahezu perfekt finde. Und breit ist generell sehr schwierig umzusetzen, an der Karosse. Mir persönlich würde da wohl eher etwas Radhäuser(Oldscool Bördeln) ziehen zusagen. Wenn überhaupt.....ich Harder ja immer noch mit meiner Heckklappenlippe...

    könnte auch Hart scheiße aussehen ;) is aber auch Optisch schon sehr Geil der MK4.

    Viel Spaß weiterhin beim Umbauen, hoffe du kommst eventuell nächstes Jahr nach Kelbra, live und Bilder ist ja meist auch noch mal ein krasser Unterschied.

    Grüße

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

    - Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!