Welche Bremsscheiben und Klötze ???

  • Wenn ich schnell zum stehen kommen muss, schmeiß ich immer nen Stock zwischen die Felgenspeichen.
    Hat früher auf dem Rad auch schon gut funktioniert.

  • Du kannst das ja auch, denn du fährst ja nie schneller, als du laufen kannst.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Anders bekomme ich die Blumen ja auch nicht voll.

  • pflückst du die während der Fahrt ? :D

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Nicht nur das, er sucht auch noch Stöckchen - zum Bremsen.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Ist das nicht die Definition von Ecoboost?

  • Habe jetzt auch schon einiges an Scheiben und Belägen getestet.!Egal was Du nimmst,nach ein paar tausend KM sind die Scheiben krum bzw haben einen Schlag weg und das nervt mich gewaltig!Die Bremsen beim Mondeo sind vorne einfach viel zu kleine gebaut.Er wiegt ja auch einiges.Ich werde zum nächsten Bremswechsel auf eine größere Bremsanlage Umsatteln.

  • Komisch, dass die bei dir immer krumm sind und bei den anderen nicht. Woran das wohl liegen mag. Es gibt halt "gute Fahrer" und solche, die ihr Auto verstehen.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Meine Brembo Standardscheiben waren noch nie krumm.
    Natürlich bin ich nicht so ein Nordschleifenrenner, wie die meisten hier.

  • Ich betreibe einmal Leichenflederei und habe eine Frage,

    Ich brauch neue Scheibchen und klötzchen für meinen kleinen.

    Nun habe ich z.b. bei Daparto entdeckt das ich bei Brembo welche habe mit 13,8mm oder welche mit 16mm der Befestigungspunkte ;/

    Nun bin ich verwirrt da ich direkt über meine Schlüsselnummer gesucht habe.

    gruß ich

  • Ich muss auch sagen das meine noch gerade sind wie am ersten Tag. Das die Krum werden liegt ja meist daran das sie zu heiß werden und dann auf Schlag mit kalten regenwasser was sich in einer fütze befindet herunter gekühlt werden. Daher soll man wenn man steht auch nicht auf der bremse stehen sondern die Handbremse betätigen. Beim Fiasko hatte ich das mal das ich mit dem immer auf der bremse stand und da wurden die dadurch auch mal krum.

  • Was für eine Antwort :dash:Was hat das jetzt mit der Frage zu tun?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Die Lieferanten scheinen ein ziemliches Chaos in ihren Datenbanken zu haben.

    Ich habe bei autodoc Bosch Scheiben und Klötze bestellt, auch über die Schlüsselnummern.

    Aus den vielen Vorschlägen einen Set ausgesucht und gekommen sind dann welche für den mk3.

    Aber telefonisch können die schon das richtige raussuchen.

    Bin dann bei Brembo gelandet. War günstiger und bremst auch .

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Achte auf die Ford/OEM Referenznummern bzw. Original Ford-Teilenummern zum Vergleich! Manche Anbieter schreiben Bremsscheiben als auch passend für den Mondeo MK4 aus obwohl sie eigentlich für den S-Max sind. Der hat aber Radbolzen mit größerem Durchmesser als beim Mondeo. Genau genommen sind also die mit den kleineren Bohrungen für die Radbolzen die richtigen für den Mondeo.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Also nachdem meine Bremsscheiben auch seit längerem ne Unwucht hatten und mir das gehoppe im Pedal langsam auf die Klöten ging, habe ich mir das Meyle Set geschossen.

    https://www.ebay.de/itm/FORD-MONDE…872.m2749.l2649

    Kann bisher nichts negatives davon sagen.

    Natürlich meide ich die Nordschleife....

  • Was für eine Antwort :dash:Was hat das jetzt mit der Frage zu tun?

    Ganz ehrlich?

    Einige euerer Antworten schießen auch völlig am Thema vorbei (etliche andere Threads).

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Ganz ehrlich :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Die Lieferanten scheinen ein ziemliches Chaos in ihren Datenbanken zu haben.

    Gleiches bei myparto. Da werden viele Dinge angeboten, die überhaupt nicht für das ausgewählte Fahrzeug passen.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Ich betreibe einmal Leichenflederei und habe eine Frage,

    Ich brauch neue Scheibchen und klötzchen für meinen kleinen.

    Nun habe ich z.b. bei Daparto entdeckt das ich bei Brembo welche habe mit 13,8mm oder welche mit 16mm der Befestigungspunkte ;/

    Nun bin ich verwirrt da ich direkt über meine Schlüsselnummer gesucht habe.

    gruß ich


    Also die ersten MK4 ich glaube bis mitte 2007 hatten einen andere Befestigungspunkte. Soweit ich es noch im Kopf habe waren die Stehbolzen dicker. Bin da auch mal drauf reingefallen.

    Einschränkungen zur Verwendung am ausgewählten Fahrzeug:

    Einbauseite: Vorderachse

    Baujahr bis: 05/2007

    Durchmesser der Befestigungspunkte: 16 mm

    Alles danach hat die 13,8mm

    Ich hoffe ich konnte das nun klären.

    Timo

  • Oha ich habe einen der ersten :/

    Nun wird es spannend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!