Beleuchtung Zigarettenanzünder/Aschenbecher

  • Strips sind Scheiße da unten. Nimm LEDs die schon fertig gelötet sind mit vorwiderstand und langen Kabels. Kleine Löcher gebohrt und mit Klebepistole eingeklebt und angeschlossen. Schön in die Ecken. Gibt auch Leuts die machen das in den CupHolder. :thumbup:
    So etwas hier. Gibt's auch ohne Fassung http://www.ebay.de/itm/2X-5mm-rot…d-/150874861171

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Na gut Spike, schreibe ich mal was für Dich.
    Besorge Dir LED dieser Bauart. Löte die in die Fassung mit einem Widerstand so 560 Ohm in Reihe. Biege das Ganze passend zurecht und stecke das wieder an den originalen Platz.
    Lichtleistung könnte etwa einer 1-W-Birne entsprechen. Aber am Aschenbecher braucht man ja auch keinen Flak-Scheinwerfer. ;)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Es gibt sogar T5-LED fertig, sowas z.B. KLICK :)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ja was den nun? Du wolltest doch eine andere Lösung. Mach doch gerade was du willst :lolschild:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Mir wurde die Beleuchtung beim letzten Service wieder instand gesetzt. Nichts für bezahlt.

    Gruß Andi

  • T5 hilftir ja schon weiter. :dankeschild:

    Das ist aber keine Garantie! Da gibt es auch noch etliche Sonderformate.
    Deswegen, lasse Dir vom ungeliebten Lagerbullen so ein Ding geben/ausleihen und gehe dann bei Google auf die Suche. Bei "LED T5" kommen erstaunlich viele verschiedene Abbildungen heraus. ;)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • eine LED wird den Ring nicht vernünftig ausleucheten. Sind halt keine Rundstrahler.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Ich verbau immer Conrad Artikelnummer 582686.

    Is ne T 5 W 2 x 4.6d Glassockellampe. Da ne Led reinzufrickeln is einfach zu aufwendig und vor allem von der Ausleuchtung auch nicht wirklich berauschend.

  • Hi Leute.

    Ja um an die Birne zu kommen müsst ihr den Aschenbescher ausbauen.

    Beim vFl ist das ne Sache von 15 min wenn man weiß wie es geht. beim Fl müssten dann andere mal helfen aber Spike ist da ja schon mal der richtige Ansprechpartner für die Fl Mondis :D

    Kann mir jemand sagen wie ich den Aschenbecher beim vFl ausbaue?

  • Mach mal deine Blenden ab um das Radio deiner Miko. Dann siehst du schon wie es weiter geht. Da sind überall Torx. Dazu gibt’s übrigens auf YouTube Videos, wie du Radio und die Miko ......

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Achso danke hatte nur die Verkleidung unterm Aschenbecher ab und kam dann nicht mehr weiter

  • Hallo zusammen,

    ich hole mal die Leiche aus dem Keller.

    Schliesslich geht es bei mir um die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder und dem Aschenbecher.

    Als ich die Beleuchtung wechseln wollte (Ossi danke dir an dieser Stelle für den Tip mit dem Ausbau), musste ich feststellen, dass ich überhaupt keine Beleuchtung habe =O.

    Kann das bei einer Titanium Ausstattung überhaupt sein?

    Habe dahinter auch keine Fassung sehen oder fühlen können.

    Habe auch paar Bilder gemacht.

    Bin gespannt auf euere Meinungen.

    Danke und Grüße aus München

  • Ist der Stecker samt Fassung vielleicht nach hinten runter gefallen?

  • Der schwarze Ring deutet darauf hin das kein Beleuchtung vorhanden ist. Mit Beleuchtung wäre der orange/rötlich.

  • Scheint eine Einsparung bei der "Nichtraucherausstattung" (ohne Anzünder, ohne Aschenbechereinsatz) zu sein.

    Zigarettenanzünder ist doch vorhanden. ?

  • Stimmt, Zigarettenanzūnder ist vorhanden und funktioniert.

    Daš komische ist dass statt einem Aschenbecher nur ein Gummieinsatz da ist, praktisch als Ablagefach

  • Den Zigarettenanzünder sehe ich da nicht.

    Lediglich die 12v Dose in der der Zigarettenanzünder rein könnte.

  • Daš komische ist dass statt einem Aschenbecher nur ein Gummieinsatz da ist, praktisch als Ablagefach

    Das ist die Nichtraucherausführung. Normalerweise ist da eine Kappe auf der "12V Anschlussdose". Vermutlich hat jemand mal den Zigarettenanzünder "nachgerüstet", wobei es mir geht wie endeo, denn ich sehe auch nur die Buchse.

    Anmerkung: Wir hatten es mal ausprobiert, und von meinem vFL den Aschenbechereinsatz in einen FL mit Nichtraucherpaket gesteckt (natürlich die Gummimatte rausgenommen). Das passt und funktioniert.

    Wie ich Ford vom MKI kenne, wurde diese Beleuchtung weggespart. Ich glaube nicht, dass es Kabelbäume für mit und ohne Nichtraucherpaket gibt.

    Wäre interessant zu wissen, ob es FL (mit oder ohne Nichtraucherpaket) gibt, die eine Beleuchtung haben. Hier könnte auch wie von Cosworth geschrieben der orange/rote Ring ein Indiz sein (wenn das Birnchen mal wieder durchgebrannt ist, wie gerade bei mir).

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!