Mondeo Pflege

• Waschstrasse wenn nötig, Innensaugen wenn nötig, Ende.

2-3 mal im Jahr oder so....

• Für mich Schmuckstück und Gebrauchsgegenstand.

Ich brauche den Mondi als Familienkutsche und immer mal was zu transportieren, aber auch möchte ich ihn noch fast 9 Jahre halten. Daher ist die Pflege für mich wichtig, also wenn es geht 1x pro Monat waschen + saugen, etc.

Denn in einen sauberen und aufgeräumten Fahrzeug lässt es sich besser wohlfühlen.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Irgendwie find ich das immer schick wenn es regnet nachdem polieren/wachsen und das Auto dabei so aussieht ...

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ja so muss das aussehen. Zu Ostern ist unser Mondi auch wieder dran. Wenn das Wetter mit spielt.

• Ich hatte ja erst gezögert als ich ihn das erste mal gesehen hatte so in Schwarz wollte eigentlich nie weiß und schwarz haben.
    Aber nun bin ich doch froh weil sieht doch sehr schick aus irgendwie in der Farbe und passt mit den Felgen und doch ja schwarz war eine gute Wahl im Endeffekt.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Schön Handwäsche, poliert und gewachst.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• hattet ihr heute so ein Wetter ? wenn ja SAUEREI ! :D
    Und die Bremsscheiben ja hättest Du mal vorm Foto entrosten können schäm dich ....

:P

• Das war gestern und das Bild ist nach der Waschanlage gemacht worden darum der Rost auf der Scheibe.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Obwohl ich Schmuckstück gewertet habe, ist es aber auch zu
    gleichen Teilen ein Gebrauchsgegenstand. Das Auto wird in erster Linie
    beruflich genutzt und ist mit ca. 5000 km / Monat gut gefordert. Ich stehe
    allerdings auf dem Standpunkt, dass ich fast mehr Zeit im Auto verbringe als im
    Wohnzimmer und es dort logischerweise auch entsprechend behaglich und sauber
    mag. Deshalb geht es 1 x / Woche in die Waschanlage zur Innen- und
    Außenreinigung. Der nächste Punkt ist, dass das Auto alles in allem eine ganze
    Stange Geld kostet und ich es schon aus diesem Grund entsprechend pflege.

Klar ist, dass der Pflegeaufwand definitiv nicht beim
    Verkauf vergütet wird, da legt man drauf - das kann man drehen und wenden wie
    man will, aber darum geht es mir persönlich schlussendlich nicht. Für mich ist der
    Wohlfühlfaktor wichtig und der kommt in einem gepflegten Auto einfach besser
    auf.
    Gruß René

Rechtschreibefehler sind Special Effects und wer sie findet darf sie behalten.

• Schön Handwäsche, poliert und gewachst.

Wußte gar nicht, dass es den Mondeo auch als Enduro gibt.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• ?(

• Da ich ein umweltfreundlicher Autofahrer bin mache ich die Handwäsche in der Carbox einer Waschanlage. Erst einweichen mit der Wasserlanze dann mit Eimer und Wasser und Schamponierer Handwäsche und danach mit enthärtenden Wasser abspülen und danach trocknen. Also Handwäsche in der Waschanlage . :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!