Dachreling abbauen.

• Hallo Leute,
    habe zwar mit der Suchfunktion gesucht, aber nichts bekommen.
    Ich hab da mal ne Frage. Wie bekommt man die Dachreling runter.
    Habe die neue flache Version der Reling, nicht die abstehende. Hab schon nach Schrauben gesucht aber nichts gefunden. Ist die geklebt? und wen Ja, wie bekommt man sie runter vom Dach. Ich möchte sie Foliieren.
    Grüße Daniel

• Du wirst den Dachhimmel im inneren abbauen müssen. Sicherlich von unten geschraubt und ggf. geklebt.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Du wirst den Dachhimmel im inneren abbauen müssen. Sicherlich von unten geschraubt und ggf. geklebt.

Richtig. Dazu musst du noch vorher den Dachhimmel ausbauen.

• Hat hier nicht mal jemand gesagt das die Flache Reeling nicht aufs alte passt??

• Er will sie wohl nur zum Folieren abbauen, nicht wechseln.

LG Max

• Nur foliieren, nicht wechseln. Wirklich den Himmel weg machen? Oh mann, habs mir mal leichter vorgestellt. Naja, was sein muss muss sein. Mal schauen wann ich mich da ran mache. Wie bekommt man den himmel am besten weg, ohne was kaputt zu machen?

• Meiner ist auch Foliert und mein Fachman hats ohne demontage der
    Reeling gemacht

• Ja, aber ich möchte nicht das Auto foliieren sondern nur die 2 dachreling Leisten.

• Wie bekommt man den himmel am besten weg, ohne was kaputt zu machen?

Alle Innenraumleuchten, Sonnenblenden, Haltegriffe, ABCD-Säulenverkelidung ab und dann Die Türgummis ab.
    Schon müsstest den Himmel in der Hand haben. Dann vorsichtig (am besten zu zweit oder zu dritt) nach Hinten über den Kofferraum raus.

Schreibe mal Tailox an. Der hatte vor paar Monaten sein Himmel draußen um den mit Alcantara zu beziehen.

• Ja, aber ich möchte nicht das Auto foliieren sondern nur die 2 dachreling Leisten.

Eben DAS sollte eine Fachfirma auch schaffen.
    Aber jeder wie er mag...Himmel ausbauen ist nicht jedermanns Sache.

• nach Hinten über den Kofferraum raus.

Ganz raus muss er ja nicht, absenken sollte ja reichen um an die Schrauben zu kommen. Wenn du den Himmel nach hinten rauswurschtelst und anschließend wieder rein, erhöht das nur die Gefahr, das er beschädigt wird.

Aber Snowby hat schon recht. Das Folieren der Reling im angebauten Zustand sollte ein Fachmann hinbekommen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• OK, also wenn dass so ka..e ist mit dem Himmel, dann werd ich es versuchen ohne die Dinger abzubauen. Ich lasse es ja nicht von nem Profi machen, möchte es ja gern selber machen, mit Sprühfolie. Wird wohl darauf hinauslaufen dass ich das Auto einfach abklebe mit Folie, und dann gib ihm. Mal schauen für was ich mich entscheide. Aber danke für die Hilfe.

• Es entziehen sich ja doch einige Dinge meinem bescheidenen Horizont aber sag mal, wird die Reeling denn nicht benutzt?
    Denn wenn sie doch benutzt wird, hast Du mit der Folie nur eine...nennen wir es mal überschaubare Zeit Freude.

Achso: Folierung hier beim Fachbetrieb: 45€ + Folie, 1h, kann man warten...

• Wenn die Reling so geschraubt ist wie die offene kommst du mit einer Teilmontage hin. Nur die Stellen absenken wo die Verschraubungen sind.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich versuche es mal mit der teillösung des Himmels. Man will ja so viel wie möglich selber machen am Auto. Und ne, die Reling wird nicht benutzt.

• ich würde sie nicht abbauen. Habe früher in der Werkstatt bei mehreren FZG die Erfahrung gemacht, dass beim lösen der Schrauben die Sicherungsstifte (welche verhindern sollen das sich die Schrauben mitdrehen) abreisen. Diese gibt es nicht einzeln und du brauchst dann eine neue Reling.

Mir währe die Gefahr zu groß.

Viel Erfolg!

Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

• Moinsen hat von euch jemand schon mal die Dachreling runter gemacht?
    Ich denke mal ich muss diese wohl demontieren, da bei meinem Mondi immer über die Lüftungsschlitze bei schlecht Wetter Wasser auf der Fahrerseite eintritt.

• Lüftungsschlitze beim Trend? Wo ? Die am Boden oder im Armaturenbrett? Garantiert nicht die Reling. Wenn du Schiebedach hast, ist das der Übeltäter, die Abläufe beidseitig die durch die A Säule gehen oder der Kondenswasserbehälter Deiner Klima in der Miko. Alles hier im Forum nachzulesen hail

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!