Hat jemand hier Erfahrungen, wie spürbar der Seitenhalt-Unterschied zwischen den Titanium-Stoff-Sportsitzen und den Titanium-Komfort-Ledersitzen in etwa ist? Über die sonstigen Nach- und Vorteile von Ledersitzen bin ich mir im Klaren.
Sitzbezüge tauschen bzw. Anleitung Bezüge ab und wieder aufziehen.
-
Tailox -
30. November 2014 um 14:20 -
Erledigt
-
-
Verstehe, das war mein "missing link". Man muss also schon zuerst die Bezüge runtermachen. Ich hatte die (naive) Vorstellung, dass man die Bezüge am Schaumstoff lassen könnte und somit bis auf die Sitzkonsole alles als ein ganzes Stück vom Spender übernehmen könnte .
ich sehe du hast noch nie Sitze ausgezogen Du musst erst den Bezug auf komplizierte Art und Weise entfernen, sonst kommst du auch nicht an die Polsterung. Es ist ja schließlich alles mit dem Gestell verbunden.
-
wie spürbar der Seitenhalt-Unterschied zwischen den Titanium-Stoff-Sportsitzen und den Titanium-Komfort-Ledersitzen in etwa ist?
das kommt stark auf das jeweilige Alter der Sitze und den bisherigen Nutzer der Sitze an. Die Dinger altern schließlich auch.
-
Ich habe ab Werk Teilleder drin, so wie ich es bereits beim Vorgänger MK3 hatte und finde das optimal. Ob die jetzt anders sind von den Wangen her als Vollleder oder Vollstoff, keine Ahnung... mir hat's immer genügt. Aber ICH fahre ja auch relativ selten auf dem Nürburgring...
-
Bei diesen aussentemperatur ,haupt Sache beheizbar :-).
Ich hab damals in Volvo sportsitze gehabt,das war mir mit Kombi sportfahrwerk zu hart, oder ich bin zu alt mit 48, für so ein scheiss ?
-
Ich habe ab Werk Teilleder drin, so wie ich es bereits beim Vorgänger MK3 hatte und finde das optimal. Ob die jetzt anders sind von den Wangen her als Vollleder oder Vollstoff, keine Ahnung... mir hat's immer genügt. Aber ICH fahre ja auch relativ selten auf dem Nürburgring...
bei den Teilleders sind die Sitze - zumindest was meine Fotorecherche ergeben hat - gleich aufgebaut wie bei den Titanium-Stoffsitzen. Die Vollledersitze weichen aber wohl nicht nur vom Seitenhalt ab - die Sitzfläche und die Lehnenhöhe ist um jeweils 3cm kürzer - stelle mir gerade den Ford Controller vor, wie er drauf kommt, was das für eine grandiose Einsparung darstellt . Bin hin und her gerissen: hätte ein günstiges Angebot für gut offensichtlch sehr gut erhaltene Vollleders und es würde mich optisch ansprechen, aber mit den ganzen Beigeräuschen, die ich recherchiert habe...
Vielleicht nehme ich nur die Türverkleidungen und die Rückbank und lasse die Vordersitze auf Basis meiner jetzigen Sitze beim Sattler dazumachen.
-
Ich kopfe gerade wieder über dem Sitzthema. Zwei Fragen sind mir da jetzt aufgetaucht, 7zap hat nicht wirklich geholfen:
- ist die Sitzheizung direkt an den Sitzhauptstecker gepinnt oder gibt es hinter dem Hauptstecker noch eine Steckverbindung?
- Die Titanium Stoffsitze haben auf der Sitzfläche zwei Heizmatten. Ist das der Mondeo Standard oder haben die Trend Sitze oder die Ledersitze nur eine Matte?
-
Im Hauptstecker sind einzelne Stecker. Einer davon für die Sitzheizung.
In meinem Trend ist eine Matte auf der Sitzfläche und eine Matte auf der Rückenlehne.
Wie es bei anderen Sitzen ist, kann ich dir nicht sagen.
-
Im Hauptstecker sind einzelne Stecker. Einer davon für die Sitzheizung.
ah. Gesteckt das ist eine gute Nachricht.
-
In meinem Trend ist eine Matte auf der Sitzfläche und eine Matte auf der Rückenlehne.
okay. Dann gab es wohl 2 Ausführungen der Heizmatten für die Sitzfläche.
-
Wieso sollte der 2 Sitzmatten auf der Sitzfläche haben?
-
Wieso sollte der 2 Sitzmatten auf der Sitzfläche haben?
-
Dieser Sitz hat EINE zweigeteilte Heizeinlage.
-
Dieser Sitz hat EINE zweigeteilte Heizeinlage.
-
Ach das.
Das ist meiner Meinung nach immer so.
-
dann ist gut. An der Präzesion meiner Worte arbeiten ich muss
-
dann ist gut. An der Präzesion meiner Worte arbeiten ich muss
Oder an der Beobachtungsgabe. Die Dinger hängen m.E. zusammen.
-
Jep, die "Lücke" ist gewollt, weil an dieser Stelle im Schaumstoff der Haltebügel für die Halter der Sitzbezüge entlanggeht.
-
genauso sieht’s aus. Eine für die Sitzfläche und eine für den Rücken.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!