Heckscheibendüse erfüllt nicht ihren Zweck

• Servus,

also was mir an meinem Fließheck VfL aufgefallen ist, was ich ehrlich gesagt ziemlich bescheiden finde...
    Die Düse für das Spritzwasser an der Heckscheibe ist völlig sinnlos.

Wenn ich im Stand! den Hebel betätige, kommt das Wischwasser nur ganz unten am Rand der Scheibe an, der Rest landet auf der Kofferraumklappe. ?(
    Während der Fahrt brauch man es erst garnicht versuchen, da das Wasser dann nichtmal mehr die Scheibe trifft.
    Ich habe schon versucht, die Düse mit einer Nadel umzustellen (Kenne ich so von meinem alten Fiesta), leider funktioniert das nicht, da dort nichts zum verstellen ist.

Hat jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung dafür?
    Mit der SuFu habe ich leider nichts finden können.

Gruß Patrick

• Das ist normal :rolleyes:

Hatte das Ford auch mal gesagt und es wurde dann die Düse getauscht. Die waren der Meinung das man sie einstellen könne aber dem ist ja nicht so :wacko:

Dann meinten sie das die Düse so konzipiert wäre, das während der Fahrt, der Fahrtwind das Wasser runter drückt. Aber durch den Fahrtwind hat man ja ein Luftpolster... :rolleyes:

Evtl. könnte man eine Düse vom anderen benutzen die auch verstellbar ist, habe mich aber nicht weiter damit beschäftigt, da ich die Düse evtl. weg cleane mit der Antenne zusammen.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Soweit ich weiß lässt sich die Waschdüse an der Heckscheibe nicht verstellen.
    Die beste Lösung dürfte noch sein wenn man bei stehendem Fahrzeug den Sprühtaster betätigt.
    Da geht wenigstens nicht ganz soviel daneben :rolleyes:

• Also bei mir landet absolut alles auf den Deckel :rolleyes:

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Sollte es normalerweise auch.
    Hauptsächlich "fliegt" das meiste ja weg wenn man schnell fährt (z.B. Autobahn).
    Kommt aber wahrscheinlich auch auf die Bauform an. Ich sag mal beim Turnier geht mehr "verloren" als z.B. beim FLH.

• Ich sag mal beim Turnier geht mehr "verloren" als z.B. beim FLH.

Das bezweifle ich. Beim Turnier liegt die Abrisskante für die Luftströmung direkt am Dach und die Spritzdüse darunter. Beim Fließheck liegt diese Kante am Kofferraumdeckel und die Düse genau im Luftstrom. Damit dürfte das Wasser beim Turnier weniger Einflüssen durch Fahrtwind unterliegen als beim Fließheck.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Also am Turnier mit verbauten Spoiler an der Heckklappe und 200km/h auf der AB, habe ich keine Probleme beim " spritzen mit meiner Düse" die trifft immer dahin wo sie soll :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ich hab bei meinem Turnier auch keine Probleme mit dem Wasser . Es könnte lediglich etwas mehr Wasser hinten ankommen, bei richtigen Mistwetter muss man lange spühlen bis der Dreck von der Scheibe ist.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Die Düse für das Spritzwasser an der Heckscheibe ist völlig sinnlos.

Das ist richtig,während der Fahrt bleibt die Heckscheibe beim FLH sauber weil da kein schmutzwirbel entsteht,wie beim Kombi.Den Wischer brauche ich nur im Stand u. langsamer Fahrt weil dann bei Regen die Heckscheibe erst naß wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!