Motorhaube... nur dünnes Blech?

• Hallo Zusammen,

ich habe heute mit erschrecken festgestellt, dass meine Motorhaube irgendwann in den letzten Wochen 6 Dellen bekommen hat. Die Zeiten, dass Bäume Kastanien, Eicheln, etc. abwerfen, ist noch nicht da und wir hier kein Hagel hatten, frage ich mich, wie so etwas passieren kann. Vorallem gleich soviele. Aber was auch immer es war, es hat Dellen verursacht. Ist die Motorhaube nur dünnes Blech, dass es so schnell geht? Das Dach z.B. hat keine einzige Delle. Bei meinen anderen Fahrzeugen haben sogar Kastanien der Motorhaube nix angetan.

Kennt jemand ein gutes Reparaturset oder Saugglocke, um so etwas selber zu beheben? Das sind nur ca. 1cm breite Dellen.

Die teure Variante wäre ein Dellendoktor.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Die teure Variante wäre ein Dellendoktor.

Was verstehst du unter teuer ?
    Ich habe für eine Ähnliche Rep. 120€ bezahlt , glaube nicht das ,das Selfmade günstiger geht wenn
    man sich noch das entsprechende Equipment kaufen muß.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Also mir ist einer übers Auto gelaufen.
    ausser kratzer auf haube und dach war da nigs.
    in der heckklappe ober waren 2 dellen.

Fein zu wissen, dass ich auf die Haube treten kann und nix passiert aber kleine "Bomben" von oben gleich die Dellen reindrücken... :aldaSchwede:

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Zitat

Motorhaube... nur dünnes Blech?

Ja, aus Gewichtsgründen.
    Gut, ein paar Verstärkungen sind auch noch dran. 8)
    Auch ich empfehle den Besuch bei einem Beulen-Doc.
    Als Beruf entnehme ich Deinem Profil IT-Branche, ist ja ganz ehrenwert. Aber wegprogrammieren kannst Du die Dellen nicht. Das Ausbeulen braucht Geschick und Übung. Ich würde mir das nicht zutrauen. Und wie schnell braucht man dann eine neue Haube zuzüglich Lackierung! Da hat es sich dann ausgespart.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Für "dünnes Blech" hat die Haube trotzdem ordentlich Gewicht.

Ich persönlich finde jetzt nicht das die Bleche zu dünn sind oder es "billig" wirkt. Natürlich ist das kein alter Mercedes mit Panzerstahl ;)

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Die teure Variante wäre ein Dellendoktor.

Nö, wie Erfurter bin ich der Meinung, dass Selbermachen die teurere Variante ist, wenn man damit nicht sein täglich Brot verdient.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Eine Katze oder ein ausgewachsener Mensch mit ca. 75kg? Letzteres kann ich kaum glauben das das ohne Dellen geht.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wo muss man denn wohnen, das einem Leute übers Auto laufen ? 8|

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Bei der Mobile Werbung latscht doch auch einer drüber :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Selber machen würde ich es auch nicht. Im schlimmsten Fall verschlimmbessert man die Situation und macht mehr kaputt als heile. Auch wenn diese selber mach Sets alles an Material mitbringen liefern sie doch keine Erfahrung aus der Tube mit. Du kannst ja schlecht an deinem Auto üben ;) Hinterher zahlst du dann doppelt oder dreifach.

Ossi: Vielleicht hatte die Katze schwere Knochen? :D

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von wsp (9. März 2015 um 07:52)

• Eine Katze oder ein ausgewachsener Mensch mit ca. 75kg? Letzteres kann ich kaum glauben das das ohne Dellen geht.

Laut Gutachten und Nach den Schuhabdrücken zu urteilen
    wars ne Frau mit schuhen mit Absatz.
    Man hat auch handabdrücke gefunden...an der stelle des rauf und runter kletterns

und das war in nürnberg....die Polizei dort meinte dad das öfters passiert.

So und nu zurück zum thema.

• Wäre es ein Ar... Abdruck und Handabdrücke gewesen hätte ich gewußt was los war auf der Motorhaube :D

• Ich habe mal paar Beulendoktoren angeschrieben, was die so an Richtwert raushauen. Abwarten...

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:

• Das Blech bei den Autos heute ist zwischen 0,7 bis 0,8 mm dick.

Hallo!
    Ist kein Zitat von mir, ist der Thread-Titel. Nur der guten Ordnung halber. ;)

bravasx: Recht so. Angebote vergleichen, Mut und Vertrauen fassen und machen lassen. :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Die ersten Angebote per Mail belaufen sich auf 130 bis 180 Euro für die gesamten Dellen je nach Beulendoktor.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:

• Die Preise sind ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!