Hallo,
hatte Probleme mit dem Türscharnier, fahrerseite hinten. Das knallte schon fast erbärmlich wenn man im Sommer die Tür öffnete und zwar nach der ersten Raststellung.
Das hatte ich, noch in A3 Garantie, erstmal tauschen lassen. Danach war ein Jahr Ruhe. Dann war es wieder wie vorher. Inzwischen war der Wagen aus der Garantie raus, aber auf das getauschte Teil hatte ich noch Garantie
So wurde es nochmal getauscht. Bis jetzt Ruhe, aber das ist ja auch erst 2 Monate her
So, nun knackt plötzlich das Scharnier von der Vordertür (haben die Spaßvögel das etwa von hinten nach vorn getauscht nee, da will ich mal nicht glauben). Das knacken ist noch sehr leise und hat bislang keine Auswirkung auf das Öffnungsverhalten der Tür. Ganz anders als das hintere. Da musste man regelrecht an der Tür reißen um sie auf zu bekommen.
Dieses Knacken ist auch irgendwie anders. Es beginnt nachdem man die Tür so ca. 10cm geöffnet hat und dann auch nur, wenn man sie kurz in der Position lässt. Also klassisch beim aussteigen aufm Parkplatz, wenn man aufpasst das man den Nachbarn nicht anditscht.
Ist das wirklich auch wieder dieses unsägliche Scharnier oder kann es was anderes sein?