Beschleunigung ungleichmäßig beim 2.5T

• Das mit der Probefahrt und dem auslesen klingt plausibel. Werde ich so mal anstoßen. Ansonsten werden wir die Schläuche nochmal genau unter die Lupe nehmen und den turbo evtl auch mal anschauen. Vielleicht bringt aber die Diagnose beider Fahrt auch schon einen Hinweis. Mittlerweile ist es ja schlimmer geworden, wenn ich Glück hab legt er vielleicht schon einen Fehler ab...Danke erstmal

Ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt. Bin übernächste Woche wieder inner Werkstatt verabredet...

• So, bevor ich den Mondi in die Werkstatt bringe, hat mir mein Kumpel angeboten der in einem anderen Autohaus arbeitet, mal zu schauen ob er was sieht. Ich dachte mir, 4 Augen sehen mehr als 2, von daher, warum nicht. Nachdem ich ihm das Auto hingestellt habe, bekam ich kurzerhand ein paar Bilder meines zerfressenen Turboschlauchs. Der Dicke direkt am Turbo. Da hat sich der Marder einfach dran vergangen. Komisch, gerade weil ich die Werkstadt beim ersten Besuch darauf hingewiesen habe bitte die Schläuche zu kontrollieren und wir nen Marder haben der schon bei meinem Nachbarn zwei Turboschläche auf dem Gewissen hat... :evil:
    Nun ja. Teil ist morgen da und wird gleich eingebaut...ich hoffe damit hat der Spuk ein Ende...die Symptome passen jedenfalls...
    danke euch erstmal und wenn es das doch nict sein sollte dann melde ich mich wieder. Auf dann, gute Fahrt! :burnrubber0:

• ich hoffe damit hat der Spuk ein Ende

Da glaube ich nicht dran, denn der Marder kommt wieder...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Naja ein Marder macht ja nichts. Also den du bei dir Zuhause hast.

Erst ein weiterer Marder, bspw wenn du woanders bist, zerfrisst dir das Auto.

• Ist nur blöd, daß die Viecher nicht beschriftet sind "Erster", "Zweiter" u.s.w. 8)
    Damit ändert das nichts am Problem.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Vielleicht war die Beschleunigung auch wellenförmig, weil der Marder nicht kontinuierlich mitschieben konnte und gelegentlich den Bodenkontakt verloren hat. :D

Spass beiseite, bei uns kümmert sich der örtliche Förster um diese Problematik, er hat schon 2 dieser Kleinkriminellen mit Lebendfallen eingesackt.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich habe bei meinem 2,5t ein ähnliches Problem. Gibts es im Netz eine Website wo man Explosionszeichnungen vom 2,5t sehen kann? Würde gern mal meine Schläuche die in verbindung mit dem Turbo stehen checken. Da ich voher noch nie einen Turbo hatte, weiss ich garnicht wo ich suchen muss.
    Gruß Marco

• Ich habe bei meinem 2,5t ein ähnliches Problem. Gibts es im Netz eine Website wo man Explosionszeichnungen vom 2,5t sehen kann? Würde gern mal meine Schläuche die in verbindung mit dem Turbo stehen checken. Da ich voher noch nie einen Turbo hatte, weiss ich garnicht wo ich suchen muss.
    Gruß Marco

Evtl. bringt ja schon diese Seite ein wenig Licht ins Dunkel der Anatomie und einzelnen Bauteile incl. Best.- Nrn. rund um den 2,5er (und nicht nur den) :
    http://eucatparts.com/?action=cat_fo…&s_id_model=130

• So, neues Teil ist drin und nach der ersten kleinen Probefahrt scheint es das auch gewesen zu sein.

Das Problem mit dem Marder scheint zunächst erledigt zu sein. Zumindest ist es seit Montag einer weniger. Die Details spare ich an dieser Stelle aus.

Es gibt auch tolle und stabile Schläuche die man als Schutz drum machen kann als Meterware zum günstigen Tarif. Da werde ich mich mal noch schlau machen.

Anbei ein Bild des Opfers und die Explosionszeichung vom Ladeluftkühler mit Schläuchen zum Turbo. Das Rot umrahmte Stück war kaputt. 79€ ohne Einbau.

• Danke für die Infos. Mein Eishockeypuk fürn Wagenheber ist ja auch schon da, kann ich am wochenende meinen Mondeo mal checken.

• :aldaSchwede::aldaSchwede:

Hatte der Marder nen Wutausbruch? Hat seine Freundin sich von ihm getrennt? Das Teil ist ja zerlöchert, wie nen Schweizer Käse.

Na dann Glückwunsch zur Reparatur.

• Ich benutze das, http://www.amazon.de/Cartrend-00500…rds=marderspray seitdem ist Ruhe :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!