großes proplem mit ford

• Moin ich hab mal eine frage ich Wahr eben bei Ford Händler und hab erfahren das man mich belogen hat einmal wegen denn bremsen da hat mann mir gesagt wir haben vorne und hinten komplett gewechselt aber es wurde nur hinten gemacht das ist noch nicht so schlimm der richtige Hammer kommt jetzt ich hab letztes jahr im August den wagen gekauft und gefragt ob er Unfall frei ist man sagt zu mir ja unfallfrei wo ich heute da Wahr hab ich im System gesehen das er ein Unfall hatte und in den ford auto Haus Instandsetzt wurde kosten wahren 1.700 € was mach ich jetzt der verkeufer arbeitet nicht mehr in diesen auto Haus

Hat jemand ein Tipp

Mfg ICH

• Das proplem ist eigentlich richtig geschrieben ein "Problem". Ich schau jetzt mal über deine Schreibwut hinweg :thumbup: . Ist doch egal ob der da noch arbeitet oder nicht. Wenn in deinem Kaufvertrag nichts vom Unfall erwähnt wird dann diese Sache im Autohaus ansprechen und klären. Und deine Bremsen sind auch schnell geklärt. Steht auf der Rechnung vorn und hinten und ist dieses nicht gemacht gibt's richtig Ärger :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Die bremsen wurden auf Kulanz gemacht gibt es leider keine Rechnung

• Naja ich denk das ist ne Ansichtssache. War es ein Unfall oder war es nen Parkplatzrempler. Wo Stoßstange und weitere teile einfach ausgetauscht wurden.

Bei nen Parkplatzrempler kann so ne summe auch schon mal zusammen kommen. Ich erinnere mich nur zu gern an Ossi Rempler Rechnung.

• Sorry ist mit Handy geschrieben blöde Wort Korrektur

• Spielt doch keine Rolle. Mündliche Verträge sind wie Schriftliche. Wenn gesagt wurde wir wechseln alle dann hat das so zu erfolgen. Die werden ja immer bekloppter und frecher diese Händler. /010/

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• An den TE:

Lies mal:

http://www.autorep.com/?siteID=6C247A…32FEA3DD4B9FD78
    http://www.stern.de/auto/service/a…i--3152424.html
    https://autokaufrecht.info/faq/unfallfrei/

oder google selbst nach Schlagworten wie "unfallfrei auto bagatellschaden"

Eine feste €-Grenze zwischen Bagatell- und Unfallschaden gibt es wohl nicht, aber 1700,- € ist schon etwas viel.

Zunächst einmal würde ich mir genau auseinandersetzen lassen, was für diese 1700,-€ an dem Wagen instandgesetzt wurde.

Falls es Dich dann genug ärgert, geh zu einem Anwalt und lass Dich beraten. So eine Erstberatung ist nicht teuer und vielleicht bist Du ja auch rechtschutzversichert. Falls Du vor Gericht ziehen willst, brauchst Du sowieso einen Anwalt.

HTH

MfG

Salador

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Es worde auf jeden Fall die Heck Stoßstange gemacht

• Und 1700,- ist mit Sicherheit kein Bagatellschaden mehr. Da kann von unfallfrei keine Rede mehr sein. Wie das in deinem speziellen Fall rechtlich zu behandeln ist, kann dir nur ein Rechtsanwalt erklären.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich hatte auch um die 1700,- € ende letzten Jahres als mir an der Ampel eine auffuhr.

Heckschürze (IP) getauscht + lackieren und die Kofferraumblende musste lackiert werden.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Und das ist ein Unfall schaden

• Und das ist ein Unfall schaden

Da wirst Du beim Kadi relativ allein dastehen mit der Meinung.
    Bei Noob-Saibot war das nur Plastegekrümel und natürlich Ärger.
    Den Ärger gibt es aber kostenlos. :P

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Da wirst Du beim Kadi relativ allein dastehen mit der Meinung.

Eigentlich ja nicht:

Zitat

Selbst wenn man mit dem Sachverständigen L... die Stundensätze eines fabrikatgebundenen Fachbetriebes und nicht die erheblich niedrigeren Sätze einer freien Werkstatt zugrunde legt, bleibt der Nettoreparaturkostenbetrag demnach unter 800 €. Einschließlich Umsatzsteuer, die hier mit 16 % zu veranschlagen wäre, liegt der Gesamtkostenaufwand deutlich unter 1.000 €. Das indiziert Unerheblichkeit i.S.d. hier zu erörternden Bagatellschadensgrenze. Dabei verkennt der Senat nicht, dass die Reparaturkostenhöhe nur ein, wenn auch wesentlicher Anhalt dafür ist, einen Bagatellschaden von einem Schaden abzugrenzen, der einem Fahrzeug die zugesagte Eigenschaft "unfallfrei" nimmt.

Nach Ansicht des BGH sind Blechschäden, deren fachgerechte Beseitigung 1.774,67 € kostet bei einem knapp 5 ½ Jahren alten Fahrzeug mit einer Laufleistung von rund 54.000 km kein "Bagatellschaden" mehr (NJW 2008, 53 zu § 434 Abs. 1 Satz 2 Nr. 2 BGB). Nach einer Entscheidung des OLG Koblenz aus dem Jahre 1997 fällt ein Blechschaden an einem Pkw bei einem Reparaturkostenaufwand von mehr als 1.660 DM nicht mehr in die Kategorie "Bagatellschaden" (VRS 96, 241). Das OLG Celle sieht in einer Entscheidung aus dem Jahre 1995 (4 U 301/94) die Bagatellgrenze bei Reparaturkosten von 2.120 DM als überschritten an (Austausch eines Kotflügels und der Beifahrertür bei einem Audi 80). Bei einem Austausch beider Kotflügel durch Neuteile hat das OLG Rostock in gleicher Weise entschieden (Urteil vom 17.12.2003, OLGR 2005, 46; ähnlich LG Karlsruhe NZV 2006, 40). Einschlägig ist auch die Entscheidung des OLG Thüringen vom 20.12.2007, 1 U 535/06. In enger Anlehnung an das BGH-Urteil vom 10.10.2007 (NJW 2008, 53) werden "Blechschäden", selbst wenn sie keine weitergehenden Folgen hatten und der Reparaturaufwand nur gering war, nicht mehr als Bagatellschäden angesehen.

Quelle: http://www.kfz-expert.de/urteile/olg_du…169-07_lang.htm

Nur wie die vertragliche Zusicherung der Unfallfreiheit gestaltet ist, weiß hier keiner und selbst wenn, dann müsste die immer noch ein Jurist beurteilen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ja, OH. Dann rechne noch schnell mit einem Inflationssatz im Kfz-Bereich von mindestens 3 % p.a. und schon kannst Du die Summen aus den nicht ganz neuen Urteilen fast verdoppeln.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Wenn Autohändler von Unfallfreiheit sprechen, meinen sie: keine Schäden an tragenden Teilen.
    Gesplitterte Stoßstangen und kleinere Blechbeulen durch Parkkarambolagen zählen da nicht dazu, auch wenn eine Stoßstange alles in allem 1700€ kostet.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Genau aus dem Grunde nehme ich bei jedem GW, der nicht von Erstauslieferung bis Ankauf bei uns ne komplette Historie hat, den Passus "Unfallfrei" raus. Weil ich es gar nicht wissen kann. Finde ich für den Kunden fairer.

• Arbeitest du auch bei ford

• Ich hatte mal ne Beule in ner Tür hinter rechts, Tür tauschen plus Lack etc. Waren fast 2500€. Sowas zählt für mich nicht als Unfall, genauso wie eine neue Stoßstange. Sowas geht ganz schnell, ist aber nix wildes. Dies hat mir auch der Gutachter bestätigt.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• So wie Delta F sehe ich es auch .... alle Reparaturen sind ja nicht gleich ein Unfall ...
    man muss es schon ein wenig differenzieren alles, und 1.700€ sind heute nen Kinderspiel.

Ich war ja Anfang des Jahres rückwärts gegen Zaun und da waren es gleich ma locker 3.000,-€ für ein bisschen Stoßfänger kaputt etc.
    Aber wenn es nun ein Unfall war... es jegliche Rechtsberatung hier eigentlich fürn Ar .... da gebe ich wiederrum OH Recht, denn das ist hier wildes umher rätseln das kann nur jemand aus dem Fachbereich klären und auch richtig beantworten.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!