Ein wenig Empathie vielleicht ?! Der Gute ist zurecht verzweifelt, da rechnet doch keiner mit! Da helfen schulmeisterische Belehrungen bezüglich volljährigkeit kaum. Ich glaube nicht das er von irgendwem hier einen Austauschmotor erwartet, sondern evtl. einen Tipp den entstandenen Schaden zu begrenzen. Das finde ich völlig normal und nachvollziehbar.
Wer ist denn hier nun schulmeisterlich? Das ist doch hier kein Esoterikkurs! Von einem hilfesuchenden erwachsenen Menschen erwarte ich einfach, dass er in der Lage ist, deutlich zu artikulieren, welche Art der Hilfe er sucht. Will er selber basteln oder kennt er die Garantie- und Kulanzregeln nicht oder sucht er jemanden, der den Schaden beheben kann oder was? Klar, in Post 15+ sind wir da schlauer, aber denk dir die anderen Posts einfach mal weg und dann mach aus den Infos mal was.
Und wo sind wir denn zum Schluß gelandet? Es wird teuer und er muss entscheiden was er macht. Und jetzt darfst du meinen Post noch einmal lesen.
Vielleicht hätte ich aber (wie schon häufiger) einfach meine Finger im Zaum halten sollen und einfach nix schreiben, wenn mal wieder keine Infos rüberkommen. Nur wenn wir das alle machen, gibt es hier nur noch wenig Bewegung.
OH