Dichtmasse / Dichtmassereste

• Hallo Zusammen,
    heute habe ich zum ersten Mal die Innenseite der Türen gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Beifahrertür unten Reste von einer Dichtmasse rausgequollen ist. Könnte das ab Werk sein oder nachträglich passiert sein?
    Fühlt sich an wie Bitumen-Dichtmasse / Teer.

We reap what we sow.

• hinter deiner Türverkleidung ist eine Art Dämmmatte, die wird mit einer schwarzen zähen masse verklebt,ich schätze mal das da die maschine bzw der Operator "gekleckert" hat, schätze also mal es ist ab werk.

• Verkleidung ab und mit Verdünnung säubern. Damit ist deine Dämmmatte am Türblech verklebt. War wohl zu viel und die Hitze im Sommer zu hoch :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (11. September 2015 um 21:12)

• Nimm Ossi nicht so sehr Ernst! 8)
    Lackierte Flächen mit Verdünnung reinigen, ts ts ts *kopfschüttel* - das hält der beste Lack nicht aus.
    Spiritus hält der lack noch aus, aber mehr chemische Belastung würde ich dem Lack nicht zumuten.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich hab seinerzeit meinen ganzen Transporter mit Verdünnung von Aufkleberresten befreit. Ging ohne Lackschäden ab. Hatte vorher aber an einer Ecke getestet.

• Nicht gleich übertreiben auf der kleinen Fläche. Ich habe die Innenseiten der Tür komplett mit gemacht. Das Zeugs verfliegt schnell wenn man es in kleinen Mengen nimmt.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Danke.
    Meine Befürchtung war, Reparatur nach Unfall. Jetzt gehe ich davon aus, dass es ab Werk schon so war. Anders wäre nämlich schlecht.
    Ich werde mal versuchen es zu reinigen, ohne die Verkleidung abzunehmen.

We reap what we sow.

• Wenn da was repariert wurde kannst du das meistens sehen, wenn du zum Vergleich die Verkleidung auf der anderen Seite ab machst und schaust wie das geklebt wurde. Da man dort i.d.R. nichts sieht ist die Versuchung groß hier nicht ordentlich zu arbeiten ;) Ab Werk ist das sauber und akkurat verklebt.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• ich denke auch das es schon mal auseinander gebaut wurde irgendwie.
    Wie Werk sieht es nicht aus.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Mir aber genau so ich möchte ja aktuell meine Tür
    Dämmen und siehe das gleiche wie bei elleon
    Nur sauber wie mit ein Roboterarm aufgetragen

ah Schicht ähnliche Bitumenart k.a
    irgendwas schwarzes klebriges :D:D
    und davor eine ca 2-3 mm starke schaumstoffpape

• Also mal zu dem ab Werk geht das nicht.... so ein Kleberfass is auch mal leer und der Rest "rotzt" dann so aus der Düse, da kann das dann auch mal nen klecks daneben spritzen.
    AABER hab mir das bild gerade aufm PC angesehen, und man sieht ja sogar ein Stück der dämmmatte also würde ich meine vorherige Aussage "ist ab Werk" zurück nehmen, da ist wohl was dran gemacht worden.

• Spiritus hält der lack noch aus, aber mehr chemische Belastung würde ich dem Lack nicht zumuten.

Terpentin-Ersatz hat sich bei Aufbereitern auch bewährt.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Denke auch, da wurde mal geschraubt.

würde Silikonentferner Link nehmen , greift den Lack nicht an .

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Oh oh. Auf der anderen Seite könnte es ja nur bedeuten, dass an der Tür mal was gebastelt wurde. Vielleicht wurde sie sogar ersetzt oder beilackiert. Wie auch immer.
    Morgen geht es erst einmal mit meinem Schatz und meiner Freundin nach Holland. Oder war es mit meinem Schatz und dem Mondeo?
    Auch egal, hauptsache ein paar Tage raus. Danach mal sehen was ist.

We reap what we sow.

• Muss ja nichts Großes gewesen sein. Vielleicht hat sich auch einfach nur der Fensterhebermotor verabschiedet und wurde ersetzt. Ist ja eh alles nur Spekulation.

Man muss ja nicht immer gleich den Teufel auf den Mondeo malen :D

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Mach die Pappe ab wenn du Zeit hast und schau. Mach es sauber und gut ist. Ach ja viel Spaß im Coffeeshop :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!