Rechten Seitenspiegel kaputt!

• Guten Morgen erstmal,
    bin neu hier im Forum und möchte eben mal "Hallo" an alle sagen :)

Ich hab folgendes Problem. Gestern Abend nach'm Feierabend bin ich beim rückwärts fahren mit dem rechten Seitenspiegel am Pfosten hängen geblieben. Kann mir einer sagen ob ich ein komplett neuen brauch oder evtl nur Anbauteile. Wenn einer ein groben Preisüberblick hat, wäre das toll.
    Bilder im Anhang
    Die rechte untere Ecke is gebrochen und etwas vom "Unterboden"

Edit: Blinker, Spiegelkappe, Unterboden und Spiegelglas sind I.O.
    Kann man nur den blanken Außenspiegel kaufen ?

• Sorry aber so, wie der aussieht... welches Teil willst du da nicht ersetzen? Der Hängt ja komplett in Fetzen! (weissnicht)

• Sieht so aus als ob nur der unlackierte Rahmen zerberstet ist, oder?
    Wenn der starre Teil am Fahrzeug noch in Ordnung ist... Den Rahmen kann man tauschen.
    also das Innenleben, wenn davon nichts abgebrochen ist und auch das Spiegelglas und der Blinker in Ordnung sind....
    Im biete Bereich veräußert gerade jemand Teile vom Außenspiegel.

• Wenn Du noch alle Teile hast, würde ich das einfach mit Acrylcyanid (Sekundenkleber) kleben.
    Habe ich bei meinem seligen Mk1 auch einmal gemacht. Hielt wie neu und man hat nichts davon gesehen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Leider fehlt mir ein kleines Plastikstück. Innenleben is alles heil geblieben. Ich kauf bei meinem Händler ein blankorahmen. Hatte Glück im Unglück. Zum Glück is Au die Spiegelkappe ganz, da mein Auto schwarzmatt foliert ist und Original weis is 😁 Dann spar ich mir das filieren (hätte eh blöd ausgesehen wenn eins neu und der Rest des Autos alt is^^)
    Kostenpunkt etwa 250€
    Vielen Dank an euch 👍🏼

• Wenn du das Ding für 250€ beim Händler kaufst, muss ich dich aber nach dem Verstand fragen :cursing:
    Wie gesagt, schau mal im Biete Bereich....

• Ja ein Teil aus einem gebrauchten ist da empfehlenswert. Wenn Du die äußere Kappe eh behältst erst recht.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• für das Geld kannst du dir halt fast 10 gebrauchte besorgen, dann hättest du noch ein paar Rämpler frei :thumbup:

• für das Geld kannst du dir halt fast 10 gebrauchte besorgen,

dann zeig mal die Stelle wo es die Facelift Teile für 25€ gibt.

Aber 250€ sind viel zu viel. 80-100€ sind realistisch.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Zum dritten mal
    Biete vFl - Fliessheck 2,2er TDCi - LLK, Armlehne hinten Leder, FL Spiegelteile

Und ich hab für meines auch keine 80€ bezahlt, glaube was waren rund 30.

in der Bucht gibts die sogar für unter 60€, komplett.

Einmal editiert, zuletzt von endeo (29. Januar 2016 um 14:30)

• Da war SilentShadow schneller ;-).

Baumonat 10/2008

• Ne war er nicht.

Und andererseits kann der Threadersteller mit meinem Gehäusen auch nix anfangen, da es Vfl Gehäuse ohne Blinker sind. Ansonsten hätte ich mich schon zu Wort gemeldet.

• Ne war er nicht.

Und andererseits kann der Threadersteller mit meinem Gehäusen auch nix anfangen, da es Vfl Gehäuse ohne Blinker sind. Ansonsten hätte ich mich schon zu Wort gemeldet.

Na dann, der Teil der Überschrift "FL Spiegelteile" war dann wohl etwas verwirrend ?(

• Schau mal hier . Wie wärs damit? Wenn ja wie Du schreibst die Kappe noch ganz ist tauschst du die einfach aus und gut ist.
    Vor allem kostets keine 250 EUR :)

• in der Bucht gibts die sogar für unter 60?, komplett.

Bei den Nachbauten passen die Motoren und Schalen von den org. Spiegeln teilweise nicht.
    Manchmal hat man sicher Glück, aber die FL Schalen sind echt rar.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Moin,

sorry wenn ich den alten Schinken hier aufwärme... Mir ist genau das gleiche passiert - Ecke fehlt am Rahmen.

Im anderen Thread hab ich aber gelesen das wäre ein Bauteil und nicht zu wechseln ?! Gibts den Rahmen auch beim freundlichen für unter 250 EUR als Einzelteil?

• Die Teile gibts beim freundlichen ansonsten Nachbau aus dem Zubehör

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Nein, neu als Einzelteil nicht, da musst Du Deine Harpune auspacken und zum Fischen in die Bucht! Petri heil!

Achte drauf einen Original Facelift Spiegel zu jagen, sonst wird das nicht passen. Mit etwas Glück kommst Du mit 60-80 € weg.

Wenn Du so garnichts findest melde Doch nochmal dann schau ich mal was ich noch so in meiner Schatzkiste habe...

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!