Bei mir nähert sich der Fahrzeugwechsel, habe zwar noch gut 40000 km aber die sind u.U. schnell verbraucht, nu bereite ich mich schon auf den nächsten Wagen vor was wohl Ende 2016 der Fall sein dürfte..
Gestern hatte ich das Glück meine Wunschausstattung in Live zu sehen und war begeistert, das Problem ist nämlich das man im Netz kaum Bilder vom Cockpit des Trend/Business Edition findet.
Bei mir ist jetzt folgende konfiguration angedacht, denn es entspricht dem was ich jetzt habe und womit ich sehr zufrieden bin, als ich das Cockpit und die Sitze gestern live sah war es klar - das ist es!
Turnier Business Edition mit TDCI 150PS Econetic (wegen Sportfahrwerk und voreilend wegen CO2)
innen Stoff anthrazit, Gepäcknetz, Farbe Frostweiss oder Polarweiss
(hängt von der Leasingrate ab, warscheinlich wirds aber wieder Frostweiss auch wenn jetzt auch Aufpreispflichtig..
Fragen habe ich dazu die ich im Netz nicht beantwortet finde..
1. Econetic ist drolligerweise 1Sek schneller von 0 auf 100 - (das ist schon mal eine Ansage) ist das evtl ein Druckfehler?
2. Inwieweit unterscheiden sich der standard und der Econetic im täglichen Verhalten (Ansprechen, Verbrauch) falls einer da Erfahrungen hat
3. Hat einer das besagte Sportfahrwerk und ist Strassenlage damit mit MK4 vergleichbar (ich höre immer was von Rollen der Karosse beim MK5 ohne Sportfahrwerk
4. Wie ist die Lenkung im Vergleich, die war ja schon beim MK4 nicht so direkt wie ich es eigentlich möchte und beim MK5 höre ich da nicht viel erfreuliches
Für eine Probefahrt ist es definitiv noch zu früh aber ich schiesse mich schon mal ein auf meine Idealvorstellung
Dann ist der nachher wieder in Rekordzeit konfiguriert und bestellt.
Danke euch für hilfreiche Hinweise
Sönke