Frage an MK5 Fahrer die vorher einen MK4 hatten

• Bei mir nähert sich der Fahrzeugwechsel, habe zwar noch gut 40000 km aber die sind u.U. schnell verbraucht, nu bereite ich mich schon auf den nächsten Wagen vor was wohl Ende 2016 der Fall sein dürfte..

Gestern hatte ich das Glück meine Wunschausstattung in Live zu sehen und war begeistert, das Problem ist nämlich das man im Netz kaum Bilder vom Cockpit des Trend/Business Edition findet.

Bei mir ist jetzt folgende konfiguration angedacht, denn es entspricht dem was ich jetzt habe und womit ich sehr zufrieden bin, als ich das Cockpit und die Sitze gestern live sah war es klar - das ist es!
    Turnier Business Edition mit TDCI 150PS Econetic (wegen Sportfahrwerk und voreilend wegen CO2)
    innen Stoff anthrazit, Gepäcknetz, Farbe Frostweiss oder Polarweiss
    (hängt von der Leasingrate ab, warscheinlich wirds aber wieder Frostweiss auch wenn jetzt auch Aufpreispflichtig..

Fragen habe ich dazu die ich im Netz nicht beantwortet finde..
    1. Econetic ist drolligerweise 1Sek schneller von 0 auf 100 - (das ist schon mal eine Ansage) ist das evtl ein Druckfehler?

2. Inwieweit unterscheiden sich der standard und der Econetic im täglichen Verhalten (Ansprechen, Verbrauch) falls einer da Erfahrungen hat

3. Hat einer das besagte Sportfahrwerk und ist Strassenlage damit mit MK4 vergleichbar (ich höre immer was von Rollen der Karosse beim MK5 ohne Sportfahrwerk

4. Wie ist die Lenkung im Vergleich, die war ja schon beim MK4 nicht so direkt wie ich es eigentlich möchte und beim MK5 höre ich da nicht viel erfreuliches

Für eine Probefahrt ist es definitiv noch zu früh aber ich schiesse mich schon mal ein auf meine Idealvorstellung
    Dann ist der nachher wieder in Rekordzeit konfiguriert und bestellt.

Danke euch für hilfreiche Hinweise :dankeschild:

Sönke

Grüsse von ClusteriX

Mondeo Driver aus Überzeugung in der III Generation :klatsch:

• Ähm ;( Melde dich mal im MK5 Forum an. Da wird dir geholfen. Bin dort auch angemeldet und mich beschleicht immer mehr auf den FL zu warten. Software, Klima, spaltmasse, Sitze, Verkleidung usw Probleme.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Moin

Habe ich gemacht - :dankeschild: und nach Lektüre hoffe ich das ich noch einen VFL bekomme, am besten einen der letztenwie beim meinem damaligen VFL MK4 - da hatte ich rein garnichts an Problemen mit :thumbup:

Die alte Schnauze gefällt mir besser wie die neue und wie gesagt ich habe mich in die BE innen total verguckt :love:

Die Spaltmaße wären bestimmt besser käme er noch aus Genk - aber da wurde ja LEIDER anders entschieden, :thumbdown:
    die Quali wie beim MK4 erwarte ich nicht dann kann ich auch nicht enttäuscht werden :D

Gruß

Grüsse von ClusteriX

• Die alte Schnauze gefällt mir besser wie die neue

Wo gibt's das Mk5-Facelift schon zu sehen?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Im Mk5 Forum :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

2 Mal editiert, zuletzt von Ossi (19. Februar 2016 um 22:57)

• Wie immer Geschmacksache. Ich finde die neue bullig und Megageil.

Ossi - Danke fuer die Bilderverlinkung :dankeschild:

So ist es, Alles Geschmackssache :D ein Traumauto für mich ist der Aston Martin DB9 Volante :love: und dem sieht der MK5 Vorfacelift eben ähnlicher - deshalb gefällt er mir ja der MK5 schon immer so gut...
    Ich lasse mal den Zufall entscheiden was es bei mir wird aber ich werde nicht boese sein - im Gegenteil - wenn ich ebend einen MK5 VFL bekomme :thumbup:

Auf jeden Fall werde ich die weiteren 50000km / 12 Monate mit dem MK4 geniessen :fahrenlenkrad: - denn ob MK5 Fahrwerk/Lenkung da rankommt...

Gruss

Meine Wunschkonfig seit letzter Woche - Turnier Business Edition mal wieder

Grüsse von ClusteriX

5 Mal editiert, zuletzt von Clusterix (21. Februar 2016 um 23:32)

• Für mich kommt der Mk5 2018 :thumbup:

• Moin

Ich hab es schon wieder getan - wieder freie Auswahl und komisch - wieder wurde es sofort ein Mondeo (den Rest hab ich nicht mal angeschaut..)

Bin den neuen nun mal probegesessen und gefahren und da kristallisierte sich schon sofort meine Wunschkonfiguartion raus..
    Diesmal hat er ziemlich viel Schnickschnackschnuck drin :D

Das Raumgefühl ist im neuen nicht so groß wie im MK4 - deswegen habe ich mir den Luxus Panoramaschiebedach gegönnt und wieder mehr gefühlten "Raum" zu haben ausserdem finde ich den Blick nach oben einfach nur :love:
    Die Sitze in der Business Edition sehen zwar toll aus aber sind es nicht - hab dann die Sportsitze getestet und darin fühlte ich mich auf Anhieb wohl
    Ich möchte unbedingt den Aston-like Chromgrill, Rundinstrumente und ein kleines Farbdisplay - deswegen war nur Business Edition interessant
    Sony Navi - Kartendarstellung in 2D ist weitaus besser geworden - was das Navi dann taugt werd ich ja noch erleben, ich bin da bei Sony eher....etwas skeptisch..nun geht ja Google Maps auch als Navi über Android Auto..
    Sync 3 ist definitiv drin und nach den Test mit Sync 2 ist das m.b.M.n. auch gut so.
    Fahrwerk ist gut aber nicht so Präzise wie MK4 - deswegen hab ich das Sportfahrwerk gewählt damit ich den Fahrspaß wie beim MK4 auch weiterhin habe
    Den fahr ich ja besonders deswegen nun seit 2008 und liebe es immer noch wie dieses Auto und Fahrwerk sich anfühlt und das möchte ich das es so bleibt...
    Lenkung ist noch leichter als beim MK4 X( - das finde ich dumm X( aber damit werd ich leben müssen :pinch: weil das bei allen Autos so ist..Passat etc sind auch nicht besser :wacko:

Der neue ist nun bestellt - :D ich warte nur noch auf die Bestätigung der Leasinggesellschaft dann ist die Sektpulle auf :D
    Auslieferung nach Aussage des Verkäufers ist gegen Anfang Mai zu erwarten..

Leider habe ich dann keinen MK4 mehr - einige wissen ja Privat bei mir ist reserviert alleinig für alte Audi 5Zylinder (das ändert sich sicher nicht mehr)
    hoffentlich darf ich damit zu den Ruhrpotttreffen trotzdem noch kommen :thumbup:

Grüsse

Grüsse von ClusteriX

3 Mal editiert, zuletzt von Clusterix (15. Januar 2017 um 06:01)

• Dann viel Erfolg und Spaß mit dem MK5. Alles was du schreibst bestärkt mich (leider) darin den MK5 zu überspringen und auf den MK6 zu hoffen :)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Dann viel Erfolg und Spaß mit dem MK5. Alles was du schreibst bestärkt mich (leider) darin den MK5 zu überspringen und auf den MK6 zu hoffen :)

Solltest du! Wir haben einen MK4 und einen MK5 daheim. Das einzige was am neuen cool ist, ist die Front like Mustang.

• Der MK4 wird für mich auch der letzte Kombi sein.Den MK5 mag ich von hinten nicht und von innen ist er viel kleiner als der MK4.
    Evtl.auf SUV umsteigen werde oder auf ein Spielzeug wie Mustang oder Focus ST/RS .Aber ich entscheide mich erst in 2 Jahren,wenn.man abschätzen kann wo unsere Regierung mit Umwelt gedönse und Spritspreisen hin wandert.Denke der Diesel lohnt sich dann eh nicht mehr! :burnrubber0:
    Außerdem werden wir für den Nahbereich uns ein Elektro/Hybriden anschaffen.Wohl von Toyota, da die am längsten damit im Geschäft sind!

• Würde gerne wieder nen Mondeo haben, wobei der S-MAXII gesetzt ist wenn unser Maxe die Biege macht alleine wegen der Kids. Der Edge hat es mir angetan gerade für Hängerbetrieb aber ich sitze ungerne so hoch *seufz* :) Daher vllt doch der MK6 :D

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Der Edge?! Der Preis ist mal ein Ansage und geben tut es das Teil auch nur als Diesel ?(

• Wann kommt der Mondeo Mk6 bzw. das FaceLift des Mondeo Mk5?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Keine Ahnung. Erst einmal gibt's ein paar Neuerungen im Mk5. Sync 3, 2,4 Liter Ecoboost mit 300Ps also ST, Spoiler für den Kombi in Verbindung mit der elektrischen Heckklappe usw

• Zitat

Keine Ahnung. Erst einmal gibt's ein paar Neuerungen im Mk5. Sync 3, 2,4 Liter Ecoboost mit 300Ps also ST, Spoiler für den Kombi in Verbindung mit der elektrischen Heckklappe usw

ob das sofort kommt ist die reinste Spekulation im Augenblick ....

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Das kommt. Habe ich schriftlich :thumbup:

• wieder deine Autobildartikel ^^

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Das kommt. Habe ich schriftlich :thumbup:

Von Deinem persönlichen FFH des Vertrauens? :rotwerd:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!