Ölpeilstab zu wenig Öl?

  • Hallo zusammen,

    habe einen Benziner 2.0. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich den Ölpeilstab herausziehe, sich das Öl immer an der unteren Spitze des Stabes befindet. Egal in welchem Zustand sich der Motor selber befindet. Auch sehe ich keinen Ölverlust im Motorraum.

    Habe jetzt auch schon 1 Liter Öl nachgefüllt und trotzdem bleibt das Resultat das gleiche. :huh:


    Kennst das jemand? Habe nämlich keine Lust auf einmal trocken dazustehen.....

  • Steht das Fahrzeug gerade ?
    Wenn ja, dann wird wohl noch mehr fehlen .
    Zwischen oberer und unterer Markierung am Peilstab sind es ca.0,8 Liter.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hallo zusammen,

    habe einen Benziner 2.0. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich den Ölpeilstab herausziehe, sich das Öl immer an der unteren Spitze des Stabes befindet. Egal in welchem Zustand sich der Motor selber befindet. Auch sehe ich keinen Ölverlust im Motorraum.

    Habe jetzt auch schon 1 Liter Öl nachgefüllt und trotzdem bleibt das Resultat das gleiche.:huh:

    Kennst das jemand? Habe nämlich keine Lust auf einmal trocken dazustehen.....

    Hi,

    würde mich mal interessieren wieviel Öl Du eingefüllt hast ???????? ?(

  • 1 Liter hat er geschrieben. Also wenn das Öl gerade noch an der Spitze ist, ist 1 Liter zu wenig würde ich mal sagen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Also entweder ist Dein Ölmeßstab zu kurz 8o
    ODER die Soße geht irgendwo vorbei.
    Und da gibt es nun verschiedene Möglichkeiten. Da kann aus der Ferne keiner eine fundierte Diagnose stellen.
    Auf jeden Fall gehört da noch Öl rein bis der Pegel zwischen den Markierungen steht.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Beim MK1 gab es mal den Fall, dass das Rohr vom Olmessstab aus der Wanne rausgerutscht war. Damit war die ganze Konstruktion nach oben geschoben und der Ölmessstab hatte gar keinen richtigen Kontakt mehr zum Öl

  • Also wenn der Wagen länger gestanden hat und ich den Peilstab das erste mal herausziehe zeigt er minimal an.Erst wenn ich erneut messe zeigt er maximal an.Darauf achten daß er gerade( waage) steht.

  • Wie reinko schon schreibt, Messstab immer zuerst einmal herausziehen und danach erst zum messen erneut einstecken. Es muss quasi erstmal Druckausgleich geschaffen werden.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Hi Grüßt euch. Bin auch gerade an dem Thema dran aber andere Baustelle. Wir haben den 2.0 Duratec HE im Focus und durch Bekannte aus der Fiesta ST Scene ist das Oilverbrauch leider kein Unbekanntes Problem. Von jetzt af gleich fangen die Motoren an Oil zuverbrauchen und durch die 20000 Wechselintervalle ist es dann den meisten nicht aufgefallen und hatte dann Motorschäden zufolge und das leider unabhängig von Fahrweise, KMStänden oder ähnliches.

    ALs wir jetzt letztens zufällig bei unserem Focus geschaut hatten war der Stab trocken wie die Sahara. Insgesammt hatten wir 2L nachkippen müssen und sind jetzt gerade dabei herrauszufinden wieviel er sich inzwischen gönnt und woran es liegen könnte.

    Also kleiner Rat von uns. Wenn du das jetzt schon bemerkt hast dann halte es bitte im Auge bevor du trocken fährst.

    Gruß Tai

    Achja wer Lösungvorschläge hat gerne her damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!