Ersatzteile Radhausbefestigung --> Niet / Clip

• Hi liebe MK4ler,

Habe das tolle Problem mit dem reinigen der "Abwasserschläuche" des Schiebedachs versucht zu beheben.
    Da die Abläufe ja im Radkasten/ Radhaus bei den Vorderrädern enden und das auch noch schön hinter der Verkleidung musste ich diese entfernen. Und wie es üblich ist gehen dabei ja die tollen Niete/ Clips und auch ab und an Schrauben und Muttern futsch...

Jetzt stehe ich vor dem Problem woher kann man diese günstig kaufen?
    Habs auf Ebay usw. schon versucht zu finden aber bin da irgendwie nicht fündig geworden.
    Beim FFH kosten diese dummen Clipse/Nieten fast 1€ das stück.
    Habt ihr ne Idee woher man die bekommen kann bzw. gibt es alternativen die für nen Turnier Bj. 2008 funktionieren?.

Bin euch jetzt schon sehr Dankbar für jede Antwort.

Hier noch ein Link zu welche Schrauben Clips und Nieten ich meine:
    http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…663598a816cff7b

Falls ich zu unfähig war einen ähnlichen Thread zu finden entschuldigt das bitte.

Gruß
    Dome

• Sollten die hier sein, aber ohne Garantie.
    Habe sie zumindest schon mal da gekauft.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• eigentlich sind alle irgendwo richtig aber auch falsch ... es gibt noch andere nur die Nummer habe ich gerade nicht parat muss ich morgen auf Arbeit gucken.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Beim FFH kosten diese dummen Clipse/Nieten fast 1? das stück.

Und wenn du sie im Netz bestellst, kosten sie weniger? Das kommt mir eher wie eine Milchmädchenrechnung vor und Hauptsache nix beim Händler bestellt....
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hauptsache nix beim Händler bestellt....

Zumal ein vernünftiger FFH die Dinger sicher griffbereit rumliegen hat. Die werden da ja sicher öfter benötigt bei Instandsetzungen. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• das hier sind die richtigen : 4855809

https://img.plentycar.ru/img/600/pictur…386_4855809.jpg

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Zitat

von Punisher1611:
      gobang Hast du die Dinger zur befestigung des Innenkotflügels schonmal benutzt?

Ja, am Radhaus und am Unterfahrschutz der vorderen Stoßstange.
    Aber mit der Nr. von Marc würde ich die originalen z.B. von hier nehmen (kosten ja genauso):
    https://www.amazon.de/X10-Romix-Bump…t/dp/B01C77JFPE

zur Frage allg.: Warum nicht beim FFH bestellen?
    Nicht jeder hat einen FFH in der Nähe.
    Warum also nicht per Internet bestellen.
    Ist inkl. Versand in dem Beispiel 3€ günstiger und man spart sich den Weg + die Zeit und zieht sie nach 2 Tagen aus dem Briefkasten.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Und wenn du sie im Netz bestellst, kosten sie weniger? Das kommt mir eher wie eine Milchmädchenrechnung vor und Hauptsache nix beim Händler bestellt....
    OH

Meiner wußte erst garnicht was ich wollte, dann kam er mit ein paar gebrauchten aus der wühlkiste die nicht passten, danach wollte er welche bestellen und wußte die Nummer nicht. Und nach 1 Stunde fuhr ich nach Hause, ausgemessen im 10 er Pack für nicht einmal 5€ in Ibäy bestellt und fertig :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Leute, das ursprüngliche Thema war, dass die Clips beim Händler fast einen Euro kosten:

Beim FFH kosten diese dummen Clipse/Nieten fast 1? das stück.

Also muss ich diesem Satz entnehmen, dass der TE bereits beim Händler war, der konnte die Dinger auch finden, aber sie waren "zu teuer". Nun werden sie wohl quer durch die Republik gekarrt für nicht viel weniger Geld und es dauert doppelt so lange. Im Grunde ist es mir ja wurscht, aber ich finde, dies ist wieder ein wunderbares Beispiel für "Gier frisst Hirn".
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wie bist du denn drauf OH und versuchst hier Leute zu Maßregeln und zu erklären wie und wo sie kaufen sollen. Ich gehe gerantiert nicht deswegen zu meinem Händler. Wo und was für Essen kaufst du? Auch immer schön das von Einheimischen und nicht das was aus fremden Lande kommt ?(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich bin drauf genauso gut wie drunter und will mitnichten irgendjemanden maßregeln. Wenn ich aber eh schon beim Händler stehe und mir Pfennigsartikel raussuchen lasse, die ich zur Behebung des Schadens benötige, dann muss ich persönlich mich nicht im Netz noch stundenlang tummeln, um Bruchteile von Cent rauszuschlagen. Ich kaufe die benötigte Anzahl von Clips, fahre nach Hause und repariere mein Auto, damit ich auch endlich fertig werde und den Mist von der Backe habe. In solchen Preisregionen lassen sich nicht -zig Euro durch Vergleich sparen, Zeit aber sehr wohl, aber das kann selbstverständlich jeder machen, wie er lustig ist.
    OH

Was das heißt?

• Lieber Onkel Henry,

Vielen Dank für deine achso schnelle und unfaire Vorverurteilung!

1. Ja ich war beim FFH und habe dort auch die benötigten Teile gekauft! und die Reparatur durchgeführt
    2. Finde ich die Möglichkeit 30-50% bei teilen zu sparen insbesondere wenn man es selbst reparieren will als Sinnvoll! Denn warum will man es selbst reparieren ? ---> Weil man kein Geld hat.... oder es sparen will...
    3. Ist der FFH hier Vorort so "Sch..." das ich ihm kein Geld geben möchte! Mein Auto war dort mal weil es unregelmäßige Zündprobleme hatte... Auf meinen Hinweis das der Hauptkabelstrang korrodiert sein könnte kam die tolle Aussage das sie sowas noch nie hatten... Die haben dann 1Tag die Batterie getestet... 1Tag den Anlasser getauscht!... und am 3 Tag dann plötzlich den Hauptkabelstrang...

Kosten fast 500€ für verschwendete Zeit. Material haben sie fast nichts gehabt...
    Mein persönlicher FFH (von dem ich das Auto habe) hatte mir am Telefon dafür kosten von max. 200€ genannt..
    Daher kommt die Abneigung zu dem FFH hier vor ORT!

4. Milchmädchenrechnungen sind es bei weitem nicht da der Versand ja oft sogar entfällt. Also bleibt es wirklich billiger. Und die Zeit online zu suchen ist ja doch sehr überschaubar. Wer rechnet denn bitte seine Zeit die er in sein Auto investiert einer professionellen Reparatur gegen? Das macht man doch nur wenn man es eh Dicke hat und man in der Zeit auch noch Geld verdienen könnte...
    5. Die Diskussion ob es Sinnvoll ist die Sachen durch die Welt zu karren ist ne ganz andere. Man hat als Kunde der auf Kosten achtet aber beim besten Willen kaum ne andere Wahl. Entweder Teuer vor Ort bezahlen oder günstig durch die Welt karren.

Ich könnte jetzt noch x-Dinge aufzählen die mich zu diesem Thread und den Fragen bewegt haben.
    Dafür ist doch dieses Forum gedacht. Damit man Fragen stellen kann. Sowohl zu Reparaturen als auch zu Ersatzteilen.
    Und damit man auch Erfahrungen austauschen kann.

Wenns nach dir geht können wir uns das ja sparen weil der FFH vor Ort einem alles erklären, besorgen oder gar reparieren kann...

Deine Aussagen hier haben zur Lösung des Problems "NULL" beigetragen!
    Du hast damit nur Unfrieden gestiftet und Vorurteile in diesem Fall über mich verbreitet.

Er spare mir bitte solche unqualifizierten Aussagen wenn du denn Sachverhalt nicht kennst!
    Zu dem "Gier frisst Hirn" könnte ich ja jetzt auch Sprüche bringen...
    Z.B. Wenn man es nicht Besser weiß einfach mal die Fresse halten....

Aber ist das wirklich das Niveau auf dem wir uns hier im Forum unterhalten wollen?
    Für mich persönlich NEIN!

Daher bitte ich dich bei zukünftigen Fragen von meiner Seite entweder konstruktive Antworten zu geben oder dir jedes unnötigen Kommentar zu sparen.

:dankeschild:

• Ich bin drauf genauso gut wie drunter und will mitnichten irgendjemanden maßregeln. Wenn ich aber eh schon beim Händler stehe und mir Pfennigsartikel raussuchen lasse, die ich zur Behebung des Schadens benötige, dann muss ich persönlich mich nicht im Netz noch stundenlang tummeln, um Bruchteile von Cent rauszuschlagen. Ich kaufe die benötigte Anzahl von Clips, fahre nach Hause und repariere mein Auto, damit ich auch endlich fertig werde und den Mist von der Backe habe. In solchen Preisregionen lassen sich nicht -zig Euro durch Vergleich sparen, Zeit aber sehr wohl, aber das kann selbstverständlich jeder machen, wie er lustig ist.
    OH

Ich hör immer Zei sparen ?( Wofür, weshalb. Autos und Menschen rasen von A nach B und gestorben wird auch nicht eher :thumbup:
    Den Scheiiii..... Clip ist aber jetzt im Kasten? :lolschild:

• könnt ihr nun ma wieder runterkommen ? ... entspannt euch doch mal ... er hat die Clips ja beim Händler gekauft und für die Zukunft mal nach Alternativen geschaut, kann man ja ruhig mal machen und finde ich persönlich nicht so schlimm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!