Abbiegelicht bei BI-Xenon FL - Glühlampe tauschen?

• Hallo Leute,

Mein Mondeo hat das abbiegelicht, welches anspringt wenn man um die Ecke fährt oder rangiert.
    Ein schönes Feature finde ich.
    Da das Licht etwas gelblich ist wollte ich falls das möglich ist ein paar weissere Birnen einbauen.

Kann mir jemand sagen welche leuchtmittel das sind,
    Welche Birnen sind empfehlenswert?
    Ich denke dass die Birne mittels pwm Signal gesteuert wird, ist das für die Lebensdauer gut oder schlecht?

Habe die Such Funktion genutzt aber wurde häufig durcheinander geschrieben und VfL Modelle behandelt etc wo ich nicht mehr klar kam.

Grüße
    Sven

• Kannst die nehmen aus der Bucht zB mit blauen Glas !

Die haben ein schönes Licht und sind zugelassen!

• Welche Birne ist das H1?
    H11?
    Weiß das jemand?

• Gibt's keine Bordmappe?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Gibt's keine Bordmappe?

Doch. Es gibt auch Reparaturanleitungen, Fach-, Tuning- und Hifiwerkstätten. Und es gibt Kneipen zum Schnacken. Eigentlich könnte man das Forum offline nehmen. Ist ja überflüssig.

• Kannst dich gerne abmelden!Ist ja einfacher eine Frage hier zum 1... mal zu stellen, anstatt einfach auch mal für solche Kleinigkeiten die BA zu lesen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Kann die Osram Night Breaker Unlimited nur empfehlen!

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Kommt man denn problemlos an die Lampen ran zum wechseln?

klar, musst nur den Scheini ausbauen :D Mal im Ernst, spätestens beim linken Scheinwerfer kommt man an keine Lampe vernünftig ran ohne auszubauen.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Ja eine Bordmappe gibt es. Allerdings befinde ich mich im Urlaub in Ägypten und komm grad schlecht ans Auto dran.

Gibt's keine Bordmappe?

• Nicht die Trolle füttern!

• Lass dich nicht ärgern. Hier gibt es viele Besserwisser und Hilfslehrer.....

Zu deiner Frage nochmal: Du brauchst H1. Zum wechseln empfiehlt sich der Ausbau der Scheinwerfer an du sonst nicht wirklich rankommst. Die Nightbreaker von Osram sind ganz cool :thumbup:

• Hier kannst Du dir die Night Breaker mal anschauen. Ist zwar live immer etwas anderes aber für'n ersten Eindruck sollte es reichen.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Habe aus gleichem Grund auch die Lampen gewechselt, aber ganz ehrlich die Osram sind so was von gelb im Verhältnis zu den Xenon bin nicht zufrieden damit....! Habe alle vier gewechselt also die für das Abbiegelicht und die zusätzlichen Fern/Lichthupe Lampen. Würde mich daher auch mal interessieren was es da noch gibt wo besser ist???

• Lass dich nicht ärgern. Hier gibt es viele Besserwisser und Hilfslehrer.....

Zu deiner Frage nochmal: Du brauchst H1. Zum wechseln empfiehlt sich der Ausbau der Scheinwerfer an du sonst nicht wirklich rankommst. Die Nightbreaker von Osram sind ganz cool :thumbup:

Ich setze mal mei Postzähler hoch. Toller Kommentar! Können ja für jede Frage neue Threads eröffnen und uns jetzt auch wieder über entsprechende Lampen austauschen. Und ob der Threadsteller im Urlaub ist oder nicht auch egal. Wenn du dann wieder hier bist in Germany hätten dir deine Unterlagen von der Company geholfen, aber so geht's natürlich auch :D schönen Urlaub noch.

• Laß Dich nicht ärgern, Ossi. ;)
    Scheinbar hat man extra für den General in Ägypten Google gesperrt.

Hier noch ein Link: >>KLICK<<

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Und ob der Threadsteller im Urlaub ist oder nicht auch egal. Wenn du dann wieder hier bist in Germany hätten dir deine Unterlagen von der Company geholfen, aber so geht's natürlich auch

Oder man bestellt aus dem Urlaub und beginnt dann sofort mitd em Umbaui.... aber emckern ist ja soo einfach 8|8|:P

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Naja, da muss ich Ossi aber recht geben. Als ich den Eingangströöt las, dachte ich mir auch: "Och nö, der drölfzigste Licht und Lämpchenbeitrag!" Und ob jetzt Urlaub oder nicht, wer in der Lage ist, hier nen Thread zu erstellen, der könnte auch die Sufu hier oder allgemein im Netz bemühen. Wobei mir persönlich in einem Ägyptenurlaub die Zeit zu schade wäre, mich um Lämpchen für das daheimgebliebene Auto zu kümmern.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Was ein blödes gelaber hier.

Danke an die die geholfen haben.
    Es ging auch darum Empfehlungen reinzuholen für die Birnen aber ok.

Die allwissenden im forum hier sollten vielleicht einfach garnichts schreiben anstatt hier rumzunörgeln.

Und was ich im Urlaub am handy mache oder womit ich meine Zeit vertreibe ist doch meine Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!