soooooooo.... mal wieder zum affen gemacht und mit taschenlampe in der knabberleiste und bb in der pfote im fussraum hinter den sitzen rumgekaspert. (würde gern mal sehen, wie oh das macht, mir war's schon mächtig enge). und siehe da, wenn man funzel und zinken jaaaanz weit unter einen vordersitz schiebt: luftauslassdüsen. nur müsste irgendwer den teilen mal erklären, was ihre funktion ist.
abgesehen davon, dass ein *luftaustritt* quasi an der vorderkante der sitze erfolgt und somit eher als eine art sitzheizung für fahrer und beifahrer funktionieren könnte, sprich: die dinger viel zu kurz sind, ist es eben mit genau diesem *luftaustritt* so eine sache. bereits rund 10 cm hinter den düsen ist nix mehr zu merken von luftbewegung. ja, wenn ick meine griffel reinschiebe ins plastikrohr, dann ist da was, aber bei füssen hinten oder so kommt nix spürbar an.
wie gesagt, pfoten rin, tastbefund. ick bin 'n langfinger, und da war nix verstopft oder so.
zur fragwürdigen illustration mag auch bild zwei hier dienen: 'n bild ist statisch, weiss ich auch, kann also nur schwer bewegung dokumentieren. aber die grüne plakette , gleichwohl direkt in den anzunehmenden luftstrom gehalten, hat sich null bewegt.
fazit: die luft tritt viel zu früh aus, un irgendwie nachhaltige wärmeleistung für den hinteren fussraum zu erbringen. fazit 2: die luft tritt viel zu schwach aus, um irgendwie nachhaltige wärmeleistung..... fazit 3: da muss was anders.
womit ich wieder bei meinem ursprungsgedanken wäre. variation zum thema. mit zwischengesetztem venti die auslassschläuche verlängern. oder so...
manchmal pack ich mir an' kopp. ford hat für die möhre mal um die 40k aufgerufen. und dann jibbet nichtmal warme füsse hinten.