Elektrische Heckklappenlifter

  • Hallo,


    hat schonmal jemand dran gedacht die elektr. Heckklappenlifter samt Steuerung z.B. vom Kuga oder C-Max im Mondeo zu verbauen?

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ja. Geht bloß nicht. Zu wenig Platz.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hab ich mit fast gedacht. Die elektrischen Lifter sind sehr dick, aufgrund des Linearmotors. Steuerung etc. wäre sicher kein Problem...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Die Heckklappe geht so auf, ist nicht elektrisch ich weiß. Aber wenn das eine nicht geht ist das andere vielleicht eine Alternative.
    Zur Not einfach 1-2 bunte Kabel ziehen, dann sieht es elektrisch aus :)

  • Ich hatte 3 Sätze von den Schäffer Dämpfer für die Heckklappe am Turnier...... alle 3 zurück, keiner hat wirklich gut funktioniert.
    Beim "neuen" Modell von Schäffer war sogar die heckklappe nicht mehr richtig einzustellen (Spaltmaß etc.)


    --> Meiner Meinung nach FINGER WEG DAVON!!
    X(

  • keiner hat wirklich gut funktioniert.

    Das ist so bei den Heckklappendämpfern, leider :S
    Die Dämpfer für die Motorhaube von denen hingegen funktionieren ganz gut.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Die für die Motorhaube habe ich auch. Funktionieren perfekt. Die Heckklappendämpfer habe ich auch wieder ausgebaut. Das Schließen mit den starken Federn ging schwerer als vorher das Öffnen.

  • ich bin der Meinung das die federn totaler Schrott sind, hatte ich in meinem mk3 und ging super schwer zu mal abgesehen von den Spaltmassen /-Kotz-/

  • Sehe ich auch so. Die Teile sind Schrott. Verzug der Heckklappe, erschwertes schließen, bei Kälte kein selbstständiges öffnen mehr usw. Waren bei mir 1 Woche verbaut und flogen danach raus. Gibt's aber hier einen laaaaangen Thread darüber.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Musst halt eventuell die unteren Halterungen modifizieren da diese sich bei
    einigen nicht gescheit justieren lassen und dann wegdrehen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Moin zusammen,


    Haubenlifter ist gestern gekommen und wurde prompt noch am Abend eingebaut :)
    Die Montage ist relativ simpel wobei man sich nicht zu glatt bei den Haltern für die Haube selbst anstellen darf, sonst ist entweder die Gegenplatt weg oder man bekommt die 2te Schraube nicht rein....
    montiert, ein wenig nachgestellt, Haube nachgestellt --> Coole Sache und scheint ordentlich zu funktionieren :thumbup:


    Fazit:
    Kofferraum-Dämpfer --> Schrott!
    Haubenlifter --> Topp!


    :thumbup:

  • Musst mal schauen , ob sich die unteren Halter nach ein paar mal schließen wegdrehen.
    War bei mir so, hab dann den Halter modifiziert.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!