Hallo,
hat schonmal jemand dran gedacht die elektr. Heckklappenlifter samt Steuerung z.B. vom Kuga oder C-Max im Mondeo zu verbauen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
hat schonmal jemand dran gedacht die elektr. Heckklappenlifter samt Steuerung z.B. vom Kuga oder C-Max im Mondeo zu verbauen?
Ja. Geht bloß nicht. Zu wenig Platz.
Hab ich mit fast gedacht. Die elektrischen Lifter sind sehr dick, aufgrund des Linearmotors. Steuerung etc. wäre sicher kein Problem...
Sind das elektrische Federn?
Die Heckklappe geht so auf, ist nicht elektrisch ich weiß. Aber wenn das eine nicht geht ist das andere vielleicht eine Alternative.
Zur Not einfach 1-2 bunte Kabel ziehen, dann sieht es elektrisch aus
Ich hatte 3 Sätze von den Schäffer Dämpfer für die Heckklappe am Turnier...... alle 3 zurück, keiner hat wirklich gut funktioniert.
Beim "neuen" Modell von Schäffer war sogar die heckklappe nicht mehr richtig einzustellen (Spaltmaß etc.)
--> Meiner Meinung nach FINGER WEG DAVON!!
Okay, danke dir. Ich glaube ich war kurz davor die zu bestellen.
keiner hat wirklich gut funktioniert.
Das ist so bei den Heckklappendämpfern, leider
Die Dämpfer für die Motorhaube von denen hingegen funktionieren ganz gut.
Das ist so bei den Heckklappendämpfern, leider
Die Dämpfer für die Motorhaube von denen hingegen funktionieren ganz gut.
Das will ich hoffen. Hab ich mir gestern bestellt.
Die für die Motorhaube habe ich auch. Funktionieren perfekt. Die Heckklappendämpfer habe ich auch wieder ausgebaut. Das Schließen mit den starken Federn ging schwerer als vorher das Öffnen.
ich bin der Meinung das die federn totaler Schrott sind, hatte ich in meinem mk3 und ging super schwer zu mal abgesehen von den Spaltmassen
Sehe ich auch so. Die Teile sind Schrott. Verzug der Heckklappe, erschwertes schließen, bei Kälte kein selbstständiges öffnen mehr usw. Waren bei mir 1 Woche verbaut und flogen danach raus. Gibt's aber hier einen laaaaangen Thread darüber.
Dann lassen wa uns mal von den Haubenliftern überraschen ob die taugen.... gerade bestellt
Werde davon berichten.... toitoitoi
Musst halt eventuell die unteren Halterungen modifizieren da diese sich bei
einigen nicht gescheit justieren lassen und dann wegdrehen.
Moin zusammen,
Haubenlifter ist gestern gekommen und wurde prompt noch am Abend eingebaut
Die Montage ist relativ simpel wobei man sich nicht zu glatt bei den Haltern für die Haube selbst anstellen darf, sonst ist entweder die Gegenplatt weg oder man bekommt die 2te Schraube nicht rein....
montiert, ein wenig nachgestellt, Haube nachgestellt --> Coole Sache und scheint ordentlich zu funktionieren
Fazit:
Kofferraum-Dämpfer --> Schrott!
Haubenlifter --> Topp!
Musst mal schauen , ob sich die unteren Halter nach ein paar mal schließen wegdrehen.
War bei mir so, hab dann den Halter modifiziert.
Dann lassen wa uns mal von den Haubenliftern überraschen ob die taugen.... gerade bestellt
Werde davon berichten.... toitoitoi
Was hat du denn dafür bezahlt? Wenn ich fragen darf. Und hast die direkt bei Schäfer bestellt?
Gruß Stefan
@digdog --> werde ich beobachten
mondeo mk4 --> jupp, direkt im Onlineshop:
https://schaefer-metallverarbeitung-shop.com/epages/39704e8…ories/Category1
kosten 79,- EURO incl. Versand
Ok danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!