Gleichberechtigung am Steuer

• Ja Männer, wie ist es denn so bei euch mit dem Thema? Frauen und Autos: da gibt es ja jede Menge Meinungen/Vorurteile. Diverse Witze zu zitieren: darauf wollen wir mal gleich verzichten (Frauentag heute!) :D

Wer sitzt denn nun meist am Steuer, wenn ihr mit eurer Angebeteten fahrt? Das klassische Modell: Mann sitzt dort, wo das Lenkrad ist und Frau darf nur nach ner feuchtfröhlichen Familienfeier alles wieder nach Haus chauffieren? beer

Mann fährt das große Auto (Mondie) und Frau nur irgend eine kleine Asphaltblase?

Oder alles locker verteilt?

Wer kann was beim Autofahren besser?

Ich leg mal gleich vor: wenn wir gemeinsam fahren: Lenkrad hab ich! Ist aber im beidseitigen Einvernehmen. Frauchen fährt aber den Mondie, wenn ich mal andere Wege zu erledigen habe. Da fahre ich unser kleines Rettungsboot, kann ich mal wieder Benziner mit Schalter fahren!

Ja und was meine Holde eindeutig besser kann: wenn sie mit dem Mondie fährt geht irgendwie (meist) der Durchschnittsverbrauch runter!
    Ärgert mich ein bisschen, da ich (meiner Meinug nach) eigentlich auch nicht grad ein Raser bin! ?(

Wenn man sein Gewicht halten will, muss man auch mal grillen, wenn man keinen Hunger hat! :crazy:

• Was die Frau beim Auto besser kann?
    Meine Holde kann besser Scheiben putzen. :thumbup:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich putze und schraube und Frau fährt meistens. Ich fahre mit dem Fahrrad auf Arbeit und mit der Harley bei Sonne :P

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich fahr den Mondeo und sonst keiner, wäre ja noch schöner :D
    Frauchen fährt ihren Astra ,wenn ich da mal mit muss gehört mir der Beifahrersitz.

Ansonsten wie bei Erfurter, im Scheiben putzen ist Sie ungeschlagen hail

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Mondeo fahre ich. Meine Frau seit 10 Jahren ein Fiesta. Den Mondi mag sie nicht fahren, weil zu lang, zu breit und zu groß. ;( (weissnicht) Als ich von 1994 bis 2001 Mercedes gefahren bin ( 230 E und C 220), hat sie meine Autos gern gefahren. Ausgenommen Autobahnfahrten.
    Was sie auf alle Fälle besser kann: Sie behält viel länger die Nerven bei stockendem Verkehr auf der Strasse bzw. bei Stau. Das Vorurteil bez. dem Einparken widerlegt sie leider nicht.

• Wenn wir gemeinsam unterwegs sind dann fahre in zu 99%. Mit dem Mondeo möchte meine Liebste nicht fahren. Sie fährt lieber ihren Fiesta. Ich nehme auch mal den Fiesta. Gerade für kurzstrecke usw.
    Also klassische Rollenverteilung

• Tja ich fahre den "kleinen" Mondeo :D :D Sie hat den SMAX :D
    Mondeo will sie nicht fahren zu tief im Sitzen udn nicht angenehm ...

Wenn wir zusammen unterwegs sind ist es paritätisch wer den Max bewegt, Langstrecke eher ich da sie sich dann um die Kids kümmern kann im Fond (und auch will).

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Ich fahr den MK4 und meine LG fährt nen MK3. Meinen fährt sie nicht so gern, weil sie immer Schwierigkeiten mit der Automatik hat. Dementsprechend ist auch die Rollenverteilung: mit meinem fahr nur ich, mit ihrem fährt nur sie. Ausnahmen sind nur dann, wenn an ihrem Auto irgendetwas repariert oder gewartet werden muss.
    Außer dem Sauberhalten macht sie eigentlich nix besser als ich in Punkto Auto (ihre eigene Einschätzung!). Allerdings muss meiner derzeit auch als Baustellenfahrzeug herhalten, weil Kombi mit AHK. Da hab ich keine Zeit für Waschorgien.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Mir ist die Rollenverteilung schnuppe. Jeder darf alles.

Von meinen wirklich guten Freunden würde ich auch nur einer Person meinen Mondi anvertrauen, und die ist nunmal weiblich.

Ich fahre einfach nur gerne Auto. Deswegen wird es nicht ohne Grund passieren dass ich das Steuer jemand anderen überlasse :D
    Ich finde es gibt eine Menge Frauen die vermutlich besser einparken können als ich.
    Die Rückfahrkamera hat mich versaut ^^

Lieben Gruß
    Sammy

:stick:

• Meine Freundin und meinen RS fahren lol, die fährt schon seit 13 Jahren kein Auto mehr :S

• Meine Schnecke fährt ihren Picanto Automatik und ich meinen Dicken. Sie fährt beidfüßig, hab ich noch nie gesehen sowas.

Ich habe ihr gesagt, dass der Dicke in der Fußablage einen Sensor hat und das er nicht fährt, sobald der Wagen rollt und der Sensor keinen Kontakt hat.
    Nein, Spaß beiseite, Ernst komm. Er ist ihr einfach zu groß und zu schnell.

Frauen fahren besser oder schlechter, weiß ich nicht. Was ich aber bestimmt sagen kann ist, dass zu viele junge Frauen nichts von Einfädelung kennen. Sie lassen einen viel weniger rein.

We reap what we sow.

Einmal editiert, zuletzt von elloen (11. März 2017 um 10:02)

• dass zu viele junge Frauen nichts von Einfädelung kennen. Sie lassen einen viel weniger rein.

Vielleicht lassen die aber auch nur junge sportliche Männer "einfädeln"? :P

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich muss mich mit meiner nicht rumstreiten!
    Ich hab meinen 2.2 Diesel und sie fährt ihren 2.0 Ecoboost! Sie fährt nahe der StVO und beherrscht auch die Kiste!

• Meine Schnecke fährt ihren Picato Automatik und ich meinen Dicken. Sie fährt beidfüßig, hab ich noch nie gesehen sowas.

Ich habe ihr gesagt, dass der Dicke in der Fußablage einen Sensor hat und das er nicht fährt, sobald der Wagen rollt und der Sensor keinen Kontakt hat.
    Nein, Spaß beiseite, Ernst komm. Er ist ihr einfach zu groß und zu schnell.

Frauen fahren besser oder schlechter, weiß ich nicht. Was ich aber bestimmt sagen kann ist, dass zu viele junge Frauen nichts von Einfädelung kennen. Sie lassen einen viel weniger rein.

Picato ist eine Gesichtssalbe!? Aber sicherlich meinst du Kia Picanto hi

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Mit dem Mk4 durfte außer mir bisher nur meine Tochter fahren, als wir für den Führerschein übten. Sie hat es sogar geschafft einen getunten Diesel im 1. Gang abzuwürgen, während ich locker ohne Gas zu geben im 1. Gang anrolle. Meine Frau fährt ohnehin nur Motorrad.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Moin

Mein Mondeo fahr nur ich da Schaltwagen und meiner Frau zu groß. Putzen tu ich ihn auch allein hab ich meine Ruhe und kann schön entspannen. Meine Frau fährt Ihren Peugeot 206, denn mag ich garnicht fahren da Automatik und mir persönlich zu klein.
    Ich bin einmal Scorpio Automatik gefahren und Kopf an Frontscheibe gestossen.

Mfg

• ich fahre allein meinen Mondeo,
    meine Frau hat ihr eigenes Auto, Kuga von 2014

Sie fährt ruhiger und gelassener.
    Ich werde schnell nervös wenn irgendwelche deppen vor mir rumeiern.

Sie kann schlechter Parken und hasst Kreisverkehre mit vielen Spuren.

Ansonsten alles "normal" :p

• Ich werde schnell nervös wenn irgendwelche deppen vor mir rumeiern.

Ich nicht, denn ich überhol die einfach. Solltest du auch mal probieren. Macht meine Holde im Übrigen auch so, obwohl sie fast 100 PS weniger hat.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• In Großstädten mit unbekannter Verkehrsführung und Straßenverhältnissen, sitze ich lieber am Steuer.
    Hab das Elend einmal in Leipzig mit ihrem alten tiefergelegten Twingo erlebt...sie kurz vorm Nervenzusammenbruch - ich verständnislos.
    Mondeo fährt sie wohl auch gerne (auf Langstrecken), wechseln uns aber auch ab. Ich hin, sie zurück oder andersrum. Der Twingo ist / war reines Stadtauto und dementsprechend wollte sie mit dem dicken Mondeo nicht so gerne zur Arbeit. Allerdings wollte ich auch nur sehr ungern meine 160km pro Tag mit dem ollen Twingo abreißen.

Diese Woche gibts endlich was Neues (mehr Info's zum WE) für sie und da bin ich schon etwas neidisch drauf. Damit möcht ich dann nur allzu gerne mal zur Arbeit fahren. Sie darf dann den Mondeo zur Arbeit nehmen, oder's Fahrrad. XD

• Gleichberechtigung am Steuer? Gibts denn sowas? doofy

Wenn meine Freundin und ich Langstrecken fahren, dann bin meistens ich derjenige der dieses Runde Ding drehen muss. Freundin darf fahren wann immer sie will. Da sie allerdings in den letzten 3 Jahren vielleicht 50 km Fahrpraxis absolviert hat, soll sie erstmal wieder mit Ihrem Polo 6n2 loslegen bevor sie probiert das Schiff in die engen Parklücken zu befördern.
    Kurzstrecke darf sie immer fahren, will sie aber meistens nicht.... Somit sind die Strafzettel immer von mir auszugleichen pillepalle
    Mir ist mein Auto zwar wichtig aber nicht heilig.... :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!