Mondeo Elektrisch und Autonom?

  • Alles redet im Moment von Tesla, der Inbegriff von Fahren mit Strom und natürlich Autonom!


    Ich frage mich als eingefleischter Benzinfahrer und als ein Fahrer mit Spass ob ich das überhaupt möchte?


    Ich fahre seit seit etwa 30 Jahren Benzinkutschen, ich bin einer von denen die der Meinung sind das es nicht natürlicheres gibt als Natürliche Treibstoffe aus der Erde zu verbrennen,
    kurz gedacht aber vielleicht kommt Strom ja auch nicht in reiner Form aus dem Nichts.
    Zum zweiten kann ich mir ÜBERHAUPT NICHT vorstellen das ich das Steuer aus der Hand geben will und einer Software vertrauen soll mich von A nach B zu bringen!


    Wie denkt ihr über Autoscooter im Privatgebrauch, die sogar alleine ihren Weg finden?

  • Das sag' ich Marc! Petzen fetzt! :P
    >>Thema gibt es schon so ähnlich<<
    Muß ja nicht jedesmal gleichzeitig und parallel behandelt werden.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • War gerade mal in HH im TeslaStore. Das Model S mit einen 100kwh Akku und Allrad kostet 150.000€
    Tanke ich bis zum Lebensende Sprit!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ossi ()

  • Ja ja, Äpfel und Birnen. Was nutzt das, wenn die Karre ganz schnell geradeaus kann, aber nur für ne halbe Stunde. Wenn man 90% der Zeit mit 100-120km/h über die Bahn öttelt, um überhaupt zu Tante Erna zu gelangen und wenn die dann noch hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen wohnt, dann dauert tanken wegen Ermangelung eines Superchargers dann auch mal ein paar Stunden.