Haubenlifter Made in UK

  • Hi,
    wie sieht es denn aus?
    Was für eine Länge haben die Dämpfer und wieviel NM ?
    Oder willst du es nicht verraten ?

    Jetzt erst gesehen nach über einem Jahr. 300nm steht drauf:dash:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Update. Geht alles immer noch wie am ersten Tag. Motorhaube hat auch keine Knicke:doublethumbsup:

    Bei mir auch (1 Jahr und 30tkm). Super Sache, vor allen Dingen zum Schrauben :thumbup:

    992877.png Powermod Stage 1 / MAD-Federn / Bilstein B4 / 20mm H&R Platten / Dark Ice Haubenlifter / TiTs-Grill

  • wird auch mein nächstes Projekt?

  • Hat man mittlerweile schon nen bissl erfahrung sammeln können zwecks Haltbarkeit ??

  • Ja. Immer noch alles gut. Steht doch oben in meinem Thread

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wie schaut es mit Rost aus?

    Die von Schäfer sind bei mir am Rosten an den Aufnahmen obwohl es ja angeblich VA sein soll...

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Die von Schäfer sind bei mir am Rosten an den Aufnahmen obwohl es ja angeblich VA sein soll...

    Bei mir nicht , noch alles chic.

    Hast du vllt. Unterlegscheiben oder Schrauben aus normalem Stahl oder verzinkte drunter dann

    fängt es u.U. an zu rosten.

    Am Dom bist du sowieso machtlos, da die Stehbolzen aus Stahl sind, aber da hab ich auch kein

    Rostproblem.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Nein alles was beim Lieferumfang dabei war wurde verbaut und für den Dom habe ich VA Schrauben verwendet extra.

    Aber mich wundert es erst recht das die Aufnahmen an der Haube am gammeln sind...

    Werde aber wohl auch dieses System aus UK bestellen. Gefällt mir eindeutig besser, vor allem vom Aufbau her!

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Werde aber wohl auch dieses System aus UK bestellen. Gefällt mir eindeutig besser, vor allem vom Aufbau her!

    Ja, hab ich auch schon dran gedacht :doublethumbsup:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ja also dann ran an die Lifter 8)

    Bin nur gerade an überlegen ob ich tatsächlich 90,- € damals für die Teile von Schäfer bezahlt habe :hmm:

    Bin ja so ein Sparfuchs für gewöhnlich :D

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Bin nur gerade an überlegen ob ich tatsächlich 90,- € damals für die Teile von Schäfer bezahlt habe :hmm:

    84,90€

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Wäre ich gerade nicht zu faul, würde ich nachschauen aber nee jetzt nicht xD

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Ich bin begeistert von den Teilen. Liegen zwar recht knapp an zwischen Kotflügel und Haube und da verliert der Dämpfer an Farbe. Aber sonst öffnet er weiter und sieht schicker aus und verdreht sich nix auf dem Dom.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hat man mittlerweile schon nen bissl erfahrung sammeln können zwecks Haltbarkeit ??

    Alles bestens, auch im Winter haben die Teile die Motorhaube sicher oben gehalten. Einzig der Gummi vom Windlauf wird von den Gasfedern ein wenig zerdrückt. Eingebaut habe ich die Teile im Mai 2017

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Auch wenn dieses Thema "veraltet" ist:

    Ich habe mir heute den Motorhaubenlifter-Einbaukit bestellt, sollte vor Weihnachten ankommen.

    Ein ganz dickes Danke für Ossis Anleitung. :doublethumbsup:

    Jetzt hängt alles nur noch von meiner Feinmotorik ab...

    Da erzähle ich einem Therapeuten meine Lebensgeschichte, warte auf einen guten Ratschlag und er antwortet: "Krasser Scheiß"

  • Das klappt schon. Meine laufen immer noch wie geschmiert:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • So, Dämpfer sind eingebaut, alles funktioniert tadellos. :doublethumbsup:

    Mir stellt sich nur noch eine Frage:

    Warum sind die Dämpfer "Upside-Down" eingebaut? :/

    Da erzähle ich einem Therapeuten meine Lebensgeschichte, warte auf einen guten Ratschlag und er antwortet: "Krasser Scheiß"

  • Ich habe die genau anders rum eingebaut, da ich nicht wollte. dass bei jedem öffnen und schließen das Dicke Ding über die Motorraum Dichtlippe schrammt.

    Ist aber Geschmackssache finde ich.

    Da es anders rum auch gepasst hat, war mir das andersrum dann doch lieber.

    Robert

    Danke an UCDS für die 163 PS :thumbup:

  • Warum sind die Dämpfer "Upside-Down" eingebaut?

    Der Grund könnte hiermit erklärt werden:

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!