Hi,
wie sieht es denn aus?
Was für eine Länge haben die Dämpfer und wieviel NM ?
Oder willst du es nicht verraten ?
Jetzt erst gesehen nach über einem Jahr. 300nm steht drauf
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Neues Benutzerkonto erstellenHi,
wie sieht es denn aus?
Was für eine Länge haben die Dämpfer und wieviel NM ?
Oder willst du es nicht verraten ?
Jetzt erst gesehen nach über einem Jahr. 300nm steht drauf
Bei mir auch (1 Jahr und 30tkm). Super Sache, vor allen Dingen zum Schrauben
wird auch mein nächstes Projekt?
Hat man mittlerweile schon nen bissl erfahrung sammeln können zwecks Haltbarkeit ??
Ja. Immer noch alles gut. Steht doch oben in meinem Thread
Wie schaut es mit Rost aus?
Die von Schäfer sind bei mir am Rosten an den Aufnahmen obwohl es ja angeblich VA sein soll...
Die von Schäfer sind bei mir am Rosten an den Aufnahmen obwohl es ja angeblich VA sein soll...
Bei mir nicht , noch alles chic.
Hast du vllt. Unterlegscheiben oder Schrauben aus normalem Stahl oder verzinkte drunter dann
fängt es u.U. an zu rosten.
Am Dom bist du sowieso machtlos, da die Stehbolzen aus Stahl sind, aber da hab ich auch kein
Rostproblem.
Nein alles was beim Lieferumfang dabei war wurde verbaut und für den Dom habe ich VA Schrauben verwendet extra.
Aber mich wundert es erst recht das die Aufnahmen an der Haube am gammeln sind...
Werde aber wohl auch dieses System aus UK bestellen. Gefällt mir eindeutig besser, vor allem vom Aufbau her!
Werde aber wohl auch dieses System aus UK bestellen. Gefällt mir eindeutig besser, vor allem vom Aufbau her!
Ja, hab ich auch schon dran gedacht
Ja also dann ran an die Lifter
Bin nur gerade an überlegen ob ich tatsächlich 90,- € damals für die Teile von Schäfer bezahlt habe
Bin ja so ein Sparfuchs für gewöhnlich
Bin nur gerade an überlegen ob ich tatsächlich 90,- € damals für die Teile von Schäfer bezahlt habe
84,90€
Wäre ich gerade nicht zu faul, würde ich nachschauen aber nee jetzt nicht xD
Ich bin begeistert von den Teilen. Liegen zwar recht knapp an zwischen Kotflügel und Haube und da verliert der Dämpfer an Farbe. Aber sonst öffnet er weiter und sieht schicker aus und verdreht sich nix auf dem Dom.
Hat man mittlerweile schon nen bissl erfahrung sammeln können zwecks Haltbarkeit ??
Alles bestens, auch im Winter haben die Teile die Motorhaube sicher oben gehalten. Einzig der Gummi vom Windlauf wird von den Gasfedern ein wenig zerdrückt. Eingebaut habe ich die Teile im Mai 2017
Auch wenn dieses Thema "veraltet" ist:
Ich habe mir heute den Motorhaubenlifter-Einbaukit bestellt, sollte vor Weihnachten ankommen.
Ein ganz dickes Danke für Ossis Anleitung.
Jetzt hängt alles nur noch von meiner Feinmotorik ab...
Das klappt schon. Meine laufen immer noch wie geschmiert
Ab heute gibt es Weihnachtsrabatt.
Direkt in UK spart man noch ein paar €
So, Dämpfer sind eingebaut, alles funktioniert tadellos.
Mir stellt sich nur noch eine Frage:
Warum sind die Dämpfer "Upside-Down" eingebaut?
Ich habe die genau anders rum eingebaut, da ich nicht wollte. dass bei jedem öffnen und schließen das Dicke Ding über die Motorraum Dichtlippe schrammt.
Ist aber Geschmackssache finde ich.
Da es anders rum auch gepasst hat, war mir das andersrum dann doch lieber.
Robert
Warum sind die Dämpfer "Upside-Down" eingebaut?
Der Grund könnte hiermit erklärt werden:
ZitatAlles anzeigenDie ausschiebende Federungsbewegung ist langsam und kontrolliert. Herkömmliche Gasfedern haben eine sog.
hydraulische Dämpfung, was bedeutet, dass eine kleine Menge Öl die Hubgeschwindigkeit kurz vor voll
ausgestreckter Lage dämpft. Dies verleiht der Bewegung in der Endlage einen bremsenden Charakter,
vorausgesetzt, die Kolbenstange ist nach unten gerichtet.
Für beste Funktion und Lebensdauer sollten herkömmliche Gasfedern so montiert werden, dass die
Kolbenstange immer oder möglichst oft bei der Anwendung nach unten gerichtet ist. Wenn die Kolbenstange
beim Ende des Hubs nach unten zeigt, kommt auch die hydraulische Dämpfung voll zur Geltung.
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